Litchi Panorama exportieren

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Litchi Panorama exportieren

      Hallo liebe Mitleser,

      im Urlaub habe ich mit der Mavic Mini und der Litchi- Beta einige Panorama- Aufnahmen gemacht. Sowohl Flat als auch Tiny Planet.
      Ich kann mir die Panoramen auch auf dem Handy, einem iPhone 11, ansehen, würde sie aber gerne einem "breitem Publikum" zugänglich machen.
      Weiß jemand wie man die Aufnahmen exportiert um sie z.B. in der Cloud anderen zur Verfügung zu stellen?

      Ratlose Grüße
      Dietmar
      Wer keine Ahnung hat kennt keine Zweifel
    • Hallo Dietmar,

      Für ein 3D Panorama braucht es eine Datei im Seitenverhältnis von 2:1 . Hier ein Beispiel von mir mit einer Auflösung von 15.000 x 7.500 :




      Die Daten zum Hochladen auf meine Homepage habe ich mit der Software Pano2VR generiert:




      Oder du lädst es mit der Street View App direkt zu Street View hoch. Das sieht dann so aus:

      3D Panorama in Street View
      Gruß Brubaker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brubaker ()

    • Danke für die Antwort,
      aber das löst mein Problem nicht.
      Ich habe auf dem iPhone ein fertiges Panorama, mit der Mini aufgenommen und in der Litchi App ansehbar.
      Ich möchte jetzt dieses Panorama nehmen und mir auf dem Mac- Book oder einem anderen PC ansehen.

      Wenn ich die "exportieren" Funktion der App nehme und mir das Bild z.B. per eMail zusende bekomme ich nur ein JPEG oder
      den Planeten. Damit kann ich aber weiter nichts machen, es ist halt nur ein Bild.

      Brauch ich einen speziellen Viewer oder kann das Panorama anders aus der Litchi- App lösen?

      Beste Grüße
      Dietmar
      Wer keine Ahnung hat kennt keine Zweifel
    • Die JPEG Datei muß in das Seitenverhältnis 2:1 gebracht werden. Wenn deine Datei in der Höhe zuwenig Pixel aufweist, muß mit einem Bildeditor die Größe über die Funktion Leinwandgröße entsprechend verändert werden. Ich muß diese Datei aus den Einzelbildern zusammenbauen, da Litchi unter Android das nicht kann. Bei mir fehlt ein gutes Stück vom Himmel. Das muss natürlich aufgefüllt werden. Da gibt es verschiedene Lösungsansätze. Ich habe bereits ausprobiert, den Himmel mit verschiedenen Malfunktionen einzufärben. Das Ergebnis war nicht so dolle. Eine andere Möglichkeit ist die, den Himmel zu strecken. Ist etwas besser, hat mir aber auch nicht gefallen. In meinem Beispiel ist der komplette Himmel ersetzt.

      Diese Datei einfach wie schon gesagt mit der Street View App in Street View hoch laden. Danach kann sie mit jedem beliebigen Internet Browser in Street View angesehen werden (siehe mein Beispiel) oder aber mittels der Street View App direkt angezeigt werden. Diese App übernimmt damit die Funktion des Viewers.

      Oder aber man nutzt eine lokale Viewer App (Seitenverhältnis 2:1 ist da ebenfalls erforderlich). Ich kann da aber leider nicht mit einem Hinweis dienen, da ich nur Android nutze.
      Gruß Brubaker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brubaker ()