Meldung "Bremsvorgang, Steuerknüppel loslassen"...WARUM?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @red
      Ah OK. So war das bei mir. Ich habe die los gelassen. Als ich dann weiter fliegen wollte, blockierte der Motor noch bevor ich steuern konnte. Dann war das vermutlich der Grund, warum mir DJI die Drohne ersetzt hatte.
    • So, vorgestern mal alle Updates gemacht und alles kalibriert...

      Leider in den vergangenen 2 Tagen immer dann wenn ich mal Zeit hatte, REGEN !

      Heute sieht´s besser aus...gleich geht´s zum Zahnarzt und falls die Wurzelkanalbehandlung nicht zu heftig wird, werde ich mal einen Test machen...

      In der Hoffnung, dass alles wieder so ist, wie es sein soll...
    • Servus!

      Kann Erfolg melden: alles so, wie es sein sollte.

      Mavic 2 bremst nicht mehr von selbst ab wenn ich volle Kanne nach vorne fliege.

      Eure Tipps haben geholfen! Vielen Dank dafür...

      Es war heute sehr windig, Drohne verhielt sich einwandfrei.

      Möchte noch die IMU kalibrieren. Hab mir die entsprechenden Videos auf Youtube angeschaut.

      Die sind alle ohne Smart Controller. Kann mir jemand sagen, wie ich beim Smart-Controller in das entsprechende Menue komme?
    • Der Franke schrieb:


      @red: was spricht dagegen?
      Hier gilt, wie bei anderen Dingen auch: Never change a running system. Du stellst bei einem Auto auch nicht nach dem Tanken das Fahrwerk neu ein. Wenn eine Drohne kalibriert werden will, dann sagt sie dir das. Wenn nicht, besteht keinerlei Grund dazu. Im Gegenteil. Bei jeder Kalibrierung kann eben auch etwas schief gehen.
    • red schrieb:

      Der Franke schrieb:

      @red: was spricht dagegen?
      Wenn eine Drohne kalibriert werden will, dann sagt sie dir das. Wenn nicht, besteht keinerlei Grund dazu.
      Eben nicht! Das plötzliche Abbremsen meiner Drohne wurde dadurch abgestellt, dass ich die Sensoren kalibriert habe. Und das bekam ich nicht angezeigt.

      Wie auch immer, kalibrieren hat geholfen, Problem ist gelöst. und auch die IMU wird kalibriert...auch wenn´s Dir nicht gefällt ;) !
    • Der Franke schrieb:

      Eben nicht! Das plötzliche Abbremsen meiner Drohne wurde dadurch abgestellt, dass ich die Sensoren kalibriert habe. Und das bekam ich nicht angezeigt.
      Ich hab dir schon im ersten Posting geschrieben, dass es die Sensoren sind, du wolltest es nicht glauben. Du musst mir auch nicht glauben, dass man ohne Anlass von der IMU besser die Finger lässt - aber mit etwas Glück wirst du es dann eventuell merken ;)

      Der Franke schrieb:


      Wie auch immer, kalibrieren hat geholfen, Problem ist gelöst. und auch die IMU wird kalibriert...auch wenn´s Dir nicht gefällt ;) !
      Du interpretierst - und das auch noch falsch. Mir ist es völlig Latte, was du mit deiner Drohne machst. Aber hier lesen auch andere mit, die eventuell noch ziemlich wenig Ahnung haben. Und da lässt man Unfug besser nicht unkommentiert stehen.
    • red schrieb:

      Der Franke schrieb:

      Eben nicht! Das plötzliche Abbremsen meiner Drohne wurde dadurch abgestellt, dass ich die Sensoren kalibriert habe. Und das bekam ich nicht angezeigt.
      Ich hab dir schon im ersten Posting geschrieben, dass es die Sensoren sind, du wolltest es nicht glauben. Du musst mir auch nicht glauben, dass man ohne Anlass von der IMU besser die Finger lässt - aber mit etwas Glück wirst du es dann eventuell merken ;)





      Das war Dein Posting:
      Das sind wahrscheinlich die Sensoren. Tiefstehende Sonne? Nebel? Alles Dinge die die Sensoren triggern

      Ich habe darauf geschrieben: Nein, keine tiefstehende Sonne und kein Nebel.

      Das NEIN bezog sich auf den Nebel und die Sonne. Wenn sich das auf den ges. Post bezogen hätte, dann hätte ich ja die Sensoren nicht kalibriert!

      Was Du als "Unfug" bezeichnest, ist Deine Sache und klingt für mich halt überheblich...

      Auf die Antwort von mir auf Deine Bemerkung "wenn eine Drohne kalibriert werden will, dann sagt sie Dir das" bist Du allerdings nicht eingegangen.

      Ist auch egal, lassen wir das...Antworten brauche ich jetzt nicht mehr, meine Frage wurde beantwortet und das Problem gelöst.



    • Der Franke schrieb:

      Auf die Antwort von mir auf Deine Bemerkung "wenn eine Drohne kalibriert werden will, dann sagt sie Dir das" bist Du allerdings nicht eingegangen.
      Du darfst in diesem Satz Drohne gern durch IMU/Kompass ersetzen. Und nochmal: Du verwechselst mich mit jemandem den es interessiert was du mit deiner Drohne machst. Die IMU an einer perfekt funktionierenden Drohne zu kalibrieren bleibt trotzdem Blödsinn. Auch in Franken. ;)