Herbst Impressionen in Karlsruhe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schöne Impressionen - ich hätte den Clip allerdings deutlich kürzer und knackiger gehalten. Das langsame Tempo und die atmosphärische Mukke (=Musik ;) ) passt durchaus zur Herbststimmung. Nur für diese Länge des Videos hast Du finde ich nicht soo viel unterschiedliches/interessantes Material. Thx fürs Zeigen.
    • @CPD, ja ich hatte ziemlich Glück mit den Farben, das dauert nicht lange dann ist es vorbei. Aber trotzdem ist dein Film schön,
      Stimmung kommt gut über.

      Ich habe mein erster Film noch mal, wie vorher schon geschrieben, überarbeitet. Ist jetzt auf 4 min gekürzt worden. Der Anfang ist etwas schneller gemacht worden.

      Hier dann der 2.Versuch:


      Dirk Pel
    • Das Video lässt sich hier nicht starten, sondern nur direkt auf YT! :|
      "Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Videoinhaber deaktiviert." Das hast Du anscheinend deaktiviert!?
      Das Video selbst empfinde ich irgendwie als sehr zäh.
      Die gefühlt 4-5 Startszenen, kurz nach dem Anfang, wovon ich wahrscheinlich (nur) eine, und die evtl. auch eher als Start(Opener), verwendet hätte, tragen einen großen Teil dazu bei. Wenn mehrere Startszenen, dann hätte ich zumindest etwas im Video "verteilt".
      Naja und vieles ist echt seeehr langsam. ^^
      Aber die Bilder an sich sind auf jeden Fall schön! Und, es ist nur meine Ansicht! :)
      Dir gefällt es! Das ist entscheidend und das Wichtgste! :)
    • Jens Wildner schrieb:

      Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Videoinhaber deaktiviert." Das hast Du anscheinend deaktiviert!?
      Hallo Jens,
      Das Video ist nicht bei Youtube gelistet und ich habe es auch gegen weitere Einbindungen gesperrt.
      Ich selber verwende einen Mac und als Browser Chrome. Hier kann ich einfach das Video starten.
      Ja Du hast recht der Film ist etwas langsam aber wenn man es auf ein >50 Zoll Bildschirm oder Beamer betrachtet will man doch ein Bisschen langer verweilen.
      Danke für dein Kommentar aber es ist schwierig sich von schöne Szenen zu verabschieden. "Kill your darling"

      Dirk
    • @CPD:
      Als Erstes, warum hast Du keinen eigenen Thread aufgemacht?
      Dein Video zeigt schöne Ansichten, die sind auch gut zusammengestellt. Allerdings kommt nach zweieinhalb Minuten nicht mehr viel Neues.
      Seit Ihr da mit 2 Drohnen geflogen? Ich denke, im Bereich 1:14-1:23 unter Deinem noch einen zweiten Copter gesehen zu haben. Ihr steht am Ufer ja auch zu zweit.
      Gut gemacht, danke für's Teilen. :thumbup:
      Fly long and prosper.
    • @MrSpok:

      Danke für Deine Kritik. Bin Anfänger, da bin ich glücklich, wenn man mir sagt, wo es noch Fehler gibt. :)

      Habe absichtlich keinen neuen Thread gemacht, da es sich ja im Endeffekt ums gleiche Thema handelt.

      Ja. Du hast Recht. Das im Video ist die Air2 meines Kumpels, der sich nicht ganz so weit auf den See getraut hat. :D

      Als nächstes werde ich mich damit beschäftigen, wo man fliegen darf. Gerade hier in der Umgebung Düsseldorf finde ich es doch schon schwer, geeignete Plätze zum Fliegen zu finden. Nur See ist auch doof. :P
    • CPD schrieb:

      Habe absichtlich keinen neuen Thread gemacht, da es sich ja im Endeffekt ums gleiche Thema handelt.
      Das war mir schon fast klar. Aber Du "kaperst" hier den Thread vom TE, der ja Feedback für sein Video möchte. Hatten in einem anderen Thread das gleiche Problem. Und da haben die Mods entschieden, daß Du für Dein Video einen eigenen Thread aufmachen darfst, da es nicht um das Thema oder die Örtlichkeit geht, sondern um das Video. Deshalb mein Hinweis.
      Keine Ahnung, wie tolerant die Mods sein werden, aber irgendwann werden die schon die Posts wegen OT löschen.


      CPD schrieb:

      Als nächstes werde ich mich damit beschäftigen, wo man fliegen darf.
      Da schau mal in den Bereich "Rechtliche / organisatorische Themen". Da findest Du schon mal jede Menge Diskussionen.
      Ich nehme immer die DFS-App. Und vorort prüfe ich, ob andere Gründe gegen einen Flug sprechen.
      Fly long and prosper.