Lights für Anafi (plus Thermal, USA)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ich finde die Idee sehr gut, wenngleich sie längst so für andere Drohnen in ähnlicher Form angeboten wird, wie für meine Spark zum Beispiel. Aber sie sind erheblich zu teuer (200 $ Halter mit 3 Lampen) und es fehlen Angaben über Entfernung und Helligkeit denn Lumen ist der Lichtstrom, was besagt, wie viel Licht eine Lichtquelle in alle Richtungen abgibt und nicht wieviel Candela in eine bestimmte Richtung abgestrahlt werden und wieviel Lux in welcher Entfernung ankommen. Auch die Farbtemperatur wäre wichtig, bei so einem teuren Angebot erwarte ich eigentlich auch genaue Angaben. So professionel wie die Seite auftritt, so mit Stirnlampen für die Feuerwehr etc., wundert mich sehr, dass sie dazu keine Details schreiben.

      Es scheint auch nicht möglich zu sein den Lichtstrahl zu fokussieren oder ich überlese hier was, das hat meine Sparklampe sogar und die hat 5 Euro gekostet mit Halter.

      Ich denke nicht, dass die Lampen den GPS stören, das würde sich schnell rum sprechen und dann wars das mit dem Verkauf, wäre auch komisch, wenn sie das nicht getestet hätten. Aber möglich wäre es natürlich, was erklärt, warum man auf den Fotos nur Innenaufnahmen mit der Anafi auf der HP zeigt, aber da sie von ‚search and rescue‘ schreiben, sollte Outdoor kein Problem sein.

      Ich haber auf meiner Disco beispielsweise ein Positionslicht direkt über dem GPS Sensor plaziert, null Problem mit dem Empfang, heißt aber natürlich nichts für die Anafi, meine ist eh ein wenig gewöhnungsbedürftig im GPS Empfang, ja das Risiko besteht mit Störungen.

      Danke für den Link Dirk, interessant allemal wie die das gelöst haben, besonders das IR Licht, leider fehlen auch hier komischerweise die Reichweiten.

      Vielleicht lassen sich Vorlagen für einen 3D Drucker finden für die Halter, die Lampen kann man sich dann ja nach Bedarf selber aussuchen.