Herbstfarben

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein schönes, buntes Fleckchen Erde gut eingefangen!

      Und mutig den Seitwärtsflug so dicht an den Ästen. ;)

      Teilweise sind die Bilder etwas hell, gerade in der Schlussszene. Durch zu viel Licht wirkt das Bild etwas milchig. Nutzt du ND-Filter? Sind bei normalem Tageslicht ganz hilfreich und bei Flügen über Wasser fast Pflicht, damit die Struktur des Wassers nicht verloren geht.

      Die Musik stört mich nicht, ist denke ich Geschmackssache.
    • Schöne Aufnahmen. Eine tolle Herbststimmung, die Du da eingefangen hast.
      Die Musik ist in der Tat Geschmackssache. An sich mag ich es, nicht nur Instrumental zu hören, aber das Stück hier spricht mich nicht wirklich an.
      Trotzdem, hier steht man, warum der goldene Oktober diesen Namen bekommen hat. Gut gemacht, danke fürs Zeigen. :thumbup:
      Fly long and prosper.
    • Jens Wildner schrieb:

      Schöne Herbstbilder und auch schöne Szenen, krass rote Bäume! :thumbup:
      Aber die Musik mit Gesang empfinde ich als anstrengend bis nervend, zumindest aber unpassend! :|
      Ist aber nur mein Gefühl und das meiner Freundin.
      Ich bin normal aber sowas von gar kein Fan von Reggae, aber das hat mir gefallen. Es ist seltsam, was manchmal unten rausfälllt, wenn man auf YT als Suchbegriff "melodic rock slow copyright free" eingibt ;)

      Pixxasso schrieb:

      Ein schönes, buntes Fleckchen Erde gut eingefangen!

      Und mutig den Seitwärtsflug so dicht an den Ästen. ;)

      Teilweise sind die Bilder etwas hell, gerade in der Schlussszene. Durch zu viel Licht wirkt das Bild etwas milchig. Nutzt du ND-Filter? Sind bei normalem Tageslicht ganz hilfreich und bei Flügen über Wasser fast Pflicht, damit die Struktur des Wassers nicht verloren geht.
      Ich hab das vorher probiert, ob ich hoch genug bin. Ich wollte den mit drauf haben, das gibt dem Schuss etwas mehr Tiefe.

      Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, offenbar hab ich den letzten clip irgendwie vergessen zu bearbeiten. Nervig, aber ist jetzt schon so. Ich hab ND-Filter drauf. Hier hätte ich vielleicht einen ND16 nehmen können, aber ich wollte später nicht mehr wechseln, weil es gerade schon recht zackig dunkel wird. Also war das der ND8.

      MrSpok schrieb:

      Schöne Aufnahmen. Eine tolle Herbststimmung, die Du da eingefangen hast.
      Die Musik ist in der Tat Geschmackssache. An sich mag ich es, nicht nur Instrumental zu hören, aber das Stück hier spricht mich nicht wirklich an.
      Trotzdem, hier steht man, warum der goldene Oktober diesen Namen bekommen hat. Gut gemacht, danke fürs Zeigen. :thumbup:
      Ja, die Musik trifft nicht jeden, das hab ich schon gemerkt. Meine Frau hat sinngemaß gefragt, ob ich noch ganz dicht bin :D

      Genussfliegen schrieb:

      Wow, dachte erst, das wär der See bei K'furt - dort hatte ich heute meinen "Dreh".

      Da lagen wir wohl nicht weit auseinander.
      Ha, zu hart, das sind nur zehn Kilometer Luftlinie! Ich war da schon in der Nähe, noch mit meiner Mavic Pro. Das Wehr ist vielleicht 200 Meter östlich vom K'furter See.

    • Sehr schöne Aufnahmen, besonders wenn Du tief über Gewässer fliegst, eingerahmt von Herbstfarben. Die Mukke ist gar nicht meins, passt IMO aber mit der relaxten Stimmung durchaus zu den Bildern. Reggae? Wie kommst Du darauf? Also vom Reggae Rhythmus hör ich nix - maximal der Gesang erinnert etwas daran - allerdings mit Autotune-Alarm (0:47).
      Grundsätzlich finde ich es gut, wenn mal jemand punkto Musik ausgetretene Pfade verlässt (zu solchen Bildern z.B. oft Klaviersülze).
      Thx für Zeigen - war ne gute Idee den "Check" nicht in der Schublade verschwinden zu lassen :thumbup:
    • Lutz G schrieb:

      Sehr schöne Aufnahmen, besonders wenn Du tief über Gewässer fliegst, eingerahmt von Herbstfarben. Die Mukke ist gar nicht meins, passt IMO aber mit der relaxten Stimmung durchaus zu den Bildern. Reggae? Wie kommst Du darauf? Also vom Reggae Rhythmus hör ich nix - maximal der Gesang erinnert etwas daran - allerdings mit Autotune-Alarm (0:47).
      Wikipedia sagt "mixture of Reggae, Afrobeat, Highlife and Soul music" - was auch immer das sein mag. Das ist musiktechnisch jetzt mal gar nicht mein Terrain, darum will ich mich da auch nicht aus dem Fenster lehnen ;)