Mallorca - Nordküste

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mallorca - Nordküste

      Mallorca - Nordküste

      Auf unserem nächsten Trip nach Mallorca haben wir uns der Nordküste gewidmet. Beginnend an einem sonnigen Tag in der Cala Na Clara führt uns der Weg am nächsten Tag zum berühmten und beinahe menschenleeren Cap Formentor. Von dort aus fahren wir entlang der schönsten Spots der Nordküste und beenden den Tag im beschaulichen Valldemossa.

      Besuchte Spots: Cala Na Clara, Cala Figuera, Cap Formentor, Coll dels Reis, Sa Calobra, Georg Blau, Valldemossa

    • Sehr schönes Video und klasse Perspektiven. Ist aber nicht alles Nordküste. Schön entspannt die Musik und sehr gut geschnitten. Die Beschreibungen gefallen mir auch sehr gut. Cala Figuera ist aber doch im Osten.
      War da auch im November. So sieht Capdepera bei Sonnenaufgang aus.
    • Schönes Vid mit vielen guten Aufnahmen, die teilweise nicht lang genug gezeigt werden, ordentlichem
      (bisserl zu schnell) Schnitt und viel Abwechslung- gute Arbeit.

      Die Musik ist bestenfalls, yo,stört nicht und unterstützt nicht die guten Bilder- ja ich weiß, dass wir da immer uneins sind- aber aus den teilweise echt guten Shots könnte man deutlich mehr heraus holen, naja Du bist wohl nicht so der Epic Typ- no problem.

      Wie war das Fliegen auf der Insel und wie hast Du Dich vorbereitet? Stress, Problems, Tipps?

      Ciao Rob
    • Jatekman schrieb:

      Schönes Vid mit vielen guten Aufnahmen, die teilweise nicht lang genug gezeigt werden, ordentlichem
      (bisserl zu schnell) Schnitt und viel Abwechslung- gute Arbeit.

      Die Musik ist bestenfalls, yo,stört nicht und unterstützt nicht die guten Bilder- ja ich weiß, dass wir da immer uneins sind- aber aus den teilweise echt guten Shots könnte man deutlich mehr heraus holen, naja Du bist wohl nicht so der Epic Typ- no problem.

      Wie war das Fliegen auf der Insel und wie hast Du Dich vorbereitet? Stress, Problems, Tipps?

      Ciao Rob

      War ziemlich stresslos, wichtig war mir das Cap Formentor, da mussten wir früh oben und wieder unten sein da ab einer gewissen Uhrzeit für Autos gesperrt. Ansonsten halt ichs wie immer, ich bin unauffällig, dann kriegt es niemand mit.
    • Alter Schwede - so geile Bilder und als Mukke haste da nix besseres als diesen IMO recht eintönigen "unz unz" Loop gefunden? Sehe es ähnlich wie @Jatekman - hier wäre tatsächlich mal ein Tune angesagt, der die z.T. durchaus epischen Aufnahmen unterstützt.

      On a positive note - Du hast ein sehr gutes Gespür für Bildkomposition, tolle Shots! Mit dem Wetter haste nicht so ein Glück gehabt.
      Andererseits - nur blauer Himmel kann auch langweilig sein. Gerade die Nebelwolken kommen super - thx fürs Zeigen 8)
    • Schöne Videos und tolle Szenen und gute Locations. Ich liebe Mallorca, die Insel hat halt soviel zu bieten. Von kleinen bis großen Buchten, Höhlen, versteckten Stränden und einem wunderbaren Gebirge ist alles mit dabei...

      Wir wollten eigentlich Anfang Dezember eine Woche dorthin. Auf etwas Entspannung und gute Aufnahmen hatte ich ebenfalls gehofft aber Corona wird da wohl nicht mitspielen...
    • Dann verstehe ich aber nicht, wieso mein neuer Beitrag zu Hans Zimmer in einen OT vom den Admins gemacht wurde. Also quasi mein Beitrag OT angehängt wurde obwohl ich einen neuen erstellt hatte.
      Dort wurde argumentiert das nach glaube ich C3 alle Videos thematisch in einem Beitrag gesammelt werden sollen. Hier alles zu Mallorca und dort alles zu Hans Zimmer.
      Es wäre schön wenn die Regeln nicht in beide Richtungen angewendet würden. Entweder bekommt jedes Video einen neuen Beitrag oder wir sortieren die Videos nach Thema in einem Beitrag.
      OT ist es auch nicht, da das Video eben genau dasselbe Thema hat und einen Ort in einem anderen Licht zeigt. Kann man dann alles in einem einzigen Beitrag sehen. Hätte ich was von Madeira gepostet, wäre es logisch. Also bitte noch einmal insgesamt das Thema überdenken und klar und abgestimmt damit umgehen. Danke.
    • B69 schrieb:

      Micha, wir haben hier den Fall das eine Regel in ihrer aktuellen Formulierung intern überdacht wird;
      Super, das ist doch eine gute Nachricht und das geht vollkommen in Ordnung. Wusste ich ja nicht. Solange muss man eben mit etwas Unklarheit leben. War auch kein Vorwurf, nur eine Bitte und wenn Ihr schon dran seid, ist das für mich erledigt. Danke!



      m_BK schrieb:

      da mussten wir früh oben und wieder unten sein da ab einer gewissen Uhrzeit für Autos gesperrt
      Wann war denn das? Dachte nach der Saison wäre das nicht mehr so. Ich wollte da auch hin, hat leider nicht geklappt, umso besser, das es bei Dir schon dabei ist.