#EnterTheWorldOfHansZimmer - Sangreal above

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Da musstest Du einiges an Staub abklopfen bei den historischen Aufnahmen.
      Yeah, nette Idee diese außergewöhnlichen Aufnahmen zu benutzen, wie ein gereifter Wein, dann noch schöne Shots mit Roland Hanks und schon hat man eine nette Geschichte.
      Den Film kenne ich (glaube ich) nicht oder bin beim Schauen eingenickt, Dein Vid finde ich sehr gelungen und es (scheint zumindest so) hat auch einen Bezug zur Musik/Film- sehr gute Arbeit.

      Einige Außenszenen hätte ich deutlich dunkler/mysteriöser eingestellt um das Zentrum zu betonen evtl auch mit einer dezenten Vignette und die Turm/Kirchenspitze ist im Close Up a bisserl zu oft zu sehen.

      @Michael67- Dein Vid gefällt mir auch sehr gut, es lebt von den teilweise superben Shots, die auf großer Glotze sehr gut aussehen.
      Klasse die Klaviereinblendungen, da hätte evtl noch mehr gemacht und die Idee mit der Uhr stellt einen gewissen Bezug zum Musiktitel her- auch sehr gute Arbeit.
      Durch diese Art von Vids lässt sich natürlich schwer etwas erzählen, immerhin haben Deine Bilder eine gewisse Wucht, die einen mitnimmt.

      Schwer zu sagen was der Meister dazu meint.....

      Ciao Rob
    • Danke dir Rob für deinen prima Kommentar.

      Jatekman schrieb:

      Den Film kenne ich (glaube ich) nicht oder bin beim Schauen eingenickt
      Ich kannte den vom Buch damals. Der Schreiber Dan Brown hat erst mit seinem Illuminati eine spannende Geschichte geschrieben, die auch verfilmt wurde. Sakrileg (Da Vinci Code) war danach und dann schon nicht mehr so spannend zu lesen und der Verfilmung konnte auch "der Meister" mit diesem Soundtrack nicht zum Durchbruch verhelfen. Es geht einmal mehr um die Suche nach dem heiligen Gral. Der soll bei mir ja die Münsterspitze sein, drum ist die am Ende auch oft drauf. Hatte mir schon überlegt, meine Aufnahmen der Story anzupassen, wollte sie aber nicht noch mehr verbiegen (als die Linsenkorrektur vom GoPro Fischauge).
      Ja mal sehen...
    • RC-Role schrieb:

      Hab auch noch in meinem Archiv gekramt
      Gefällt mit besser als die FPV Version und schön ruhig zur Musik geflogen. Vor allem da Du auch drinnen gefilmt hast. Da kommt so richtig das mystische "Davinci Code" Feeling auf. Das Video gibt das perfekt wieder. Egal ob daußen, wo Du genau so geflogen bist, dass man die Sonnensterne sieht oder drin bei den bunten Fenstern. Dann die zur Steigerung der Musik dann passend wieder draußen richtig abhebst. Die Drehung zum Ende hin, schön langsam und im Flow der Mukke. Finde auch den weiten Winkel Klasse (Wirkt wie in Weitwinkelobjektiv). Und besonders schön, zum Ende hin, die Lichtstimmung und dann als die Sonne verschwindet auch schön den Applaus genutzt, das ganze filmisch einzubauen. Meinen Daumen hast Du. Super!
    • Danke für deinen prima und ausführlichen Kommentar und den Daumen!
      Die Aufnahmen sind ja mit Gopro/Chinagimbal/P1 total veraltet, quasi die Super8 unter den Drohnenaufnahmen. Obwohl ich alle Register meines Schnittprogramms gezogen habe, wackelts hier und dort immer noch. Schön, dass die Aufnahmen heute (wo jeder mit ner Mavic bessere Qualität schafft) trotzdem noch so gut rüberkommen.
      Wenn sie dem Hans Zimmer auch gefallen, schick ich denen die GoPro-Dateien und bin gespannt, was die draus machen können...