Sommer 2020

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mein erster Drohnenfilm, aufgenommen mit der Mavic Mini.
      Ich hatte vorher keine Erfahrungen mit Drohnen oder Videofilmen gesammelt, daher bitte um einwenig Nachsicht für mein erstes Projekt.

      So wie es aussieht wäre der eine oder andere ND-Filter hier sicher angebracht gewesen, aber als Anfänger hat man ja nicht gleich alles auf Anhieb und muss erstmal seine Erfahrungen machen um besser zu werden. Ich habe hier im Forum schon etliche super Videos gesehen die mich einerseits ermutigen und anderseits auch ein wenig abschrecken ein Video ein zu stellen. Aber wer keine Kritik erträgt wird sich auch nicht wesentlich verbessern, daher ist eine konstruktive Kritik zu dem Videobeitrag nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht.

      Zugehöriger Ort

      Partenen 90, 6794 Partenen, ÖsterreichAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Mike-N ()

    • Fürs erste mal sind es tolle Aufnahmen. Zum kritisieren gibt es da, meiner Meinung als Anfänger, nicht viel. Vielleicht die Schnitte nicht so schnell und in einigen Szenen wäre ein ND Filter wirklich nicht schlecht...
      Trotzdem wirklich schöne, gelungene Aufnahmen!
      DJI Mini 2, DJI Air2s...???
    • Kurz und knackig, gute Aufnahmen, klare Flüge, sauberer Schnitt und nice flow mit der guten Mucke- gute Arbeit.
      Der Opener ist nicht Dein bester Shot und nächstes mal könnte man mehr Variation in der Flugrichtung einbauen- rauf, runter, seitlich, circle...

      Ciao Rob
    • Mir gefällt es sehr gut und es ist weitaus besser als das, was ich zu meinen Anfängen produziert habe. Die flotte Version von Time, passt auf jeden Fall besser, als wenn Du das Original gewählt hättest. Auch die Länge ist so gewählt, dann man es gern bis zum Ende schaut.
      Die Überbelichtungen sind natürlich ein kleiner Makel, aber bei Deinem Potential rate ich Dir, ND Filter zu kaufen.
      Nachdem ich hier so viel gutes Material der Mini sehe, ist für mich klar, dass das gesparte Geld für Care Refresh bei meiner M2P nun in die Mini 2 investiert wird, die ja in Kürze erscheinen soll und auch 4K kann.
      Mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg!

      Sind die Aufnahmen aus Tirol? Ist das der Staudamm an dem man hochklettern kann?

      P.S. Du hast jetzt Deinen 1. Abonnenten ;)
    • 2 * alter Schwede. Als @MrSpok so treffend "nicht nur für's erste Mal gut gelungen" schrieb, erwartete ich einen schönen kleinen Einstiegsclip. Dass die Bilder + Schnitt *derat* gelungen sind, hab ich als Erstlingswerk allerdings noch gar nicht gesehen.
      Eigentlich wolle ich zum Mut machen darauf hinweisen, wie klein jeder mal angefangen hat, aber sowas brauchst Du mal gar nicht.

      Und jetzt zum zweiten "Alter Schwede" - wundert mich, dass es noch niemand erwähnt hat.
      Wenn ich mich nicht völlig verhört habe, hat sich bei der Musik jemand Hans Zimmers grandioses "Time" (Inception) - äh - vorgenommen.
      Und das Ergebnis ist IMO so subtil wie ein Faustschlag ins Gesicht.
      Alles nur Geschmacksache? Nun ich will mal so argumentieren, bei einem Score, der von feinsten Nuancen lebt, ist diese Version mit Kirmesbeat zumindest problematisch, und wird IMO weder dem Original (hier im Zusammenspiel mit kongenialen Bildern), noch Deinen richtig guten Shots ansatzweise gerecht.

      Wer die Mukke mag, wird allerdings nix zum Mäkeln finden. Ich hab das Video eben nochmal auf dem XL-Screen geschaut.
      War mich besonders beeindruckt - manch Mavic-2-Pro-Nutzer würde gerne so butterweiche Shots hinbekommen da ruckelt nix - super smooth. Nicht nur für den Mini beeindruckend. Auch Deine Bildsprache ist sehr klar, da zappelt nichts, dazu wie gesagt klasse geschnitten. Sehr lobenswert auch wie kurz und knackig Du alles gehalten hast.

      Wo hast Du eigentlich gefilmt? Punkto Fotografie bist Du aber bestimmt kein Newbie? ;)

      Kurzfassung - Gratulation zu diesem Einstieg, bezüglich Musikauswahl würde ich nächstes Mal Deinen Bildern einen richtig hochwertigen Track gönnen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Michael67 schrieb:

      Ist das der Staudamm an dem man hochklettern kann?
      yep, ist der Silvretta-Stausee (Korrektur: ist er nicht, siehe #13) auf der Bielerhöhe ... tolle Motorrad-Strecke (Silvretta Hoachalpenstraße) und m.E. ein interessanter "künstlicher" Steig (auch wenn die "Puristen" natürliche Steige bevorzugen so hat auch dieser wegen der tollen Lage und des eingebauten Pendels seine Reize finde ich): bergsteigen.com/touren/kletter…e-staumauer-klettersteig/

      PS: ich find' die Musik gut ... alles Geschmackssache ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • Sehr schönes Video, finde ich sehr gelungen.

      Mann sollte auch bedenken, dass man bei der Mini keinerlei Unterstützung hat (Spotlight, POI, ...), das wird hier alles rein per Hand gesteuert.

      Daher finde ich das die Kameraführung hier sehr gut gelungen ist, ohne Verwackler etc., sieht alles sehr flüssig aus. :)

      Da bin ich bisschen neidisch wenn ich so meine Videos ansehe :D

      *Like* von mir
      DJI Air 3 Fly More Combo
    • Erstmal ein Hallo an alle und ein Dankeschön für eure feedbak`s.

      Kurz zu mir, ich komme aus Österreich/Vorarlberg bin ü60 und Drohnen Neuling. Klar habe ich geübt und wertvolle Tipps hier im Forum gefunden.
      Wie Hr. Lutz G. schon bemerkt hat habe ich mit der Fotografie schon was am Hut, fotografieren tue ich seit ca. 10 Jahren und auch da ist es auch Geschmacksache, ich bin eher der spontane eigenwillige Fotograf. Am Ende des Beitrage verlinke ich euch auf einen kleinen Teil meiner Bilder.

      Die gezeigten Szenen stammen alle aus Vorarlberg und Tirol und nein der Silvretta Stausee ist nicht zu sehen.
      Eine kurze Biografie:
      Auffahrt zur Bielerhöhe, Kapelle Bielerhöhe, Wasserfall Glaltür (Tirol) danach folgt der Kops und der Vermunt- Stausee. Die angelegten Fischteiche sind in Galtür und der nächste natürliche kleine See nennt sich Kalbsee auf dem Hochtannbergpass, zum Schluss ist der Fluss Lech von Warth aus kommend Richtung Reutte im Tirol zu sehen.

      Fotografie: 54 Fotos