DJI Mavic Mini Fernbedienung verbindet sich nicht mit Handy

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic Mini Fernbedienung verbindet sich nicht mit Handy

      Hallo zusammen,

      Ich bin ein kompletter Neuling was das Drohnenfliegen angeht. Ich habe mir nach langer Zeit endlich die Mavic Mini zugelegt und wollte sie gestern gleich testen. Allerdings traten gleich Probleme auf:

      Die Fernbedienung der Mavic Mini verbindet sich nicht mit meinem Huawei nova 2. Das Smartphone ist laut Hersteller aber mit der Drohne kompatibel. Die DJI Fly App ist auf dem neusten Stand.
      Ich habe in der App allem zugestimmt und mich angemeldet.
      Ich habe alle Schritte beim Fluggerät verbinden befolgt. Beim Schritt :die Fernsteuerung einschalten und einrichten bleibt es aber trotz dem korrekten Verbinden des USB Kabels bei Schritt 3 bei diesem Fenster und in der Kameraansicht steht oben links "Fernsteuerung nicht mit ..."
      Wenn ich dann auf die drei Punkte gehe und "Steuerung" auswähle und dort ganz unten auf "Fluggerät verbinden" kommt "Fernsteuerung nicht verbunden".
      Wenn ich aber an der Fernsteuerung das Drehrad bewege, dann bewegt sich der Gimbal - eine Verbindung von der Fernsteuerung zur Drohne müsste also vorhanden sein.

      Auch mit der DJI Assistant 2 habe ich bereits die Fernsteuerung und die Drohne auf die neuste Firmware geupdatet. Auch daran liegt es wohl nicht.

      Welche Einstellung muss man bei der USB-Konfiguration auswählen? 1) nur laden 2) Media Transfer Protocol (MTP) 3) Picture Transfer Protocol (PTP) 4) RNDIS (Ethernet over USB) 5) Audioquelle 6) MIDI