Vergleich DJI Mini vs XIaomi Fimi X8 SE 2020

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vergleich DJI Mini vs XIaomi Fimi X8 SE 2020

      halloo,
      ich habe mir auf YT ein Video angeschaut, worin Flug und Kameraaufnahmen der DJI Mini mit der XIaomi Fimi X8 SE 2020 verglichen werden.

      Ich frage mich, kann man solch einen Vergleich überhaupt machen, oder ist es nicht auch ein gutes Stück Geschmacksache welche Farben ich im Videobild haben möchte?

      Die Mini steht ruhiger in der Luft = 1. Pluspunkt an die Mini.
      Die Mini scheint im Indoor-Modus (ohne GPS) besser zurecht zu kommen = 2. Pluspunkt an die Mini.
      Die visuelle Bodenerkennung der Textur scheint bei der Mini besser zu arbeiten.

      Wenn man dann zu den Bildern und den Farben kommt, kann man verschiedener Meinung sein.

      In dem Video sind bei 8:20 min. vier Bild-Quadrate zu sehen.



      Was meint ihr?
      Ich denke sowas kann man doch vor dem Flug einstellen, ob man eher Warnton (gelblich) wie bei der Fimi, oder eher den bläulichen Farbton wie bei der Mini bevorzugt?

      ?(
      DJI P1, TBS Disco, SkyHero Anakin, F550, Quadeigenbau, Tarot800, 2 Nano Quads, Parrot Disco, FIMI 8 SE
    • Hallo @rubberduck
      genau die gleiche Frage stelle ich mir immernoch ... :D
      Habe mir nach meiner Anfaengerdrohne eine Hubsan Zino 1 gekauft , bissl halt ne groessere jetzt habe ich mit dem Gedanke gespielt da die Video/Foto Quali nicht immer der Hit ist ob ich ggf auf die Fimi x8 2020 wechseln soll , dann kam irgendwan die Fimi x8 Mini auch ins Spiel da die Bilder / Videos schon stark schwanken je nach licht halt... Gewichtsmaessig haette ich mit der Fimi x8 (grossen) kein Problem
      da meine jetzige Hubsan Zino 1 aehnlich gross/schwer ist , habe sie einfach in einer Tupperschuessel :D so wuerde ich das auch handhaben, alles schoen ausgepolstert und gut.

      Finde die Farben bei der Zino schoener/knackiger, Farbtemperatur ist halt hoeher, sagt mir eher zu .

      Stellt sich halt die Frage wegen der "mobilitaet" z.B. in Urlaub mitnehmen etc aber in der Schuessel geht das ja hat einen Deckel und gut .

      Ich wuerde nur gerne klarheit haben wegen der Qualitaet der Bilder / Videos. Die Bilderqualitaet der Zino ist nicht der hit , hier ziehe ich die Bilder aus den VIdeos raus da die besser kompremiert sind.


      Fuer welche hast du dich entschieden ??
      DJI Tello → Hubsan Zino 1 + DIY Balance Charger → FiMI x8 Min → DJI Mini 3 → https://github.com/Zipi558/Drohnen_Historie/blob/main/Drohnenhistorie.png?raw=true

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Megacayman8x ()

    • Sorry das Youtube Video kann man sich zum vergleichen echt sparen. Was soll den diese Witzlose Aktionen? Aufnahmen aus 4K Kameras zu vergleichen wenn das YT Video auf 1440p gerendert ist? Wenn ihr ein Video sucht um die beiden zu vergleichen dann schaut euch einfach mal das hier in 4K an. Dort wird auch am Video anfang nicht gesagt welche Drohne es ist. Es gibt Drone A und B und die Aufnahmen werden abgeglichen. Erst am Ende zeigt man welche Drohne was war. Ich war ein bischen überrascht.



      LG Chris
    • Hans habs nicht hier verglichen, gestern und schon zig mal zuvor mit zwei Monitoren nebeneinander + ungefähre simultan laufen lassen. Trotzdem danke, werde es später/heute Abend anschauen
      DJI Tello → Hubsan Zino 1 + DIY Balance Charger → FiMI x8 Min → DJI Mini 3 → https://github.com/Zipi558/Drohnen_Historie/blob/main/Drohnenhistorie.png?raw=true