Erstes Video mit Motiom Tracker in Edius X

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Schönes ruhiges Video. :thumbup:
      Trotz der etwas längeren Filmdauer von fast 6 Minuten schön abwechslungsreich und fesselnd. Habe gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit verging.
      Zwei Sachen haben mich aber dann doch ein wenig gestört.
      Am Anfang und am Ende läufst Du den Weg zum Turm hoch bzw. runter. Das ist eine schöne Klammer und ein tolles Opening bzw. Closing. Dabei lässt Du den Film schneller ablaufen. Das bringt aber eine Dynamik, die die Musik nicht mitgeht, wodurch ich es als Hektik empfinde. Hier hätte ich eher weniger vom Weg gezeigt, aber ohne Beschleunigung.
      Und das Aufsteigen bzw. Absenken am Turm, hier nimmst Du öfters kleine Kurs- und Gimbalkorrekturen vor. Das zerstört etwas die erhabene Ruhe. Hier hätte ich lieber die Szene nochmal gedreht, damit sie korrekturfrei ist.
      Bitte nimm meine Anmerkungen nicht als Meckern, sondern als Feedback. Das waren so meine Gedanken beim Ansehen des Videos.
      Sehr schön übrigens die 360°-Pano-Drehung. Eigentlich nicht so spannend, aber durch das Einblenden sehr informativ und gar nicht so Drehwurm-erregend. ;)
      Wo war das übrigens? In bzw. bei Zweibrücken?
      Insgesamt eine gute Arbeit. Danke für's Zeigen. :)
      Fly long and prosper.
    • Danke für das große Lob und die detaillierten Verbesserungsvorschläge.

      Ja die Beschleunigung beim Gehen passt nicht zur Musik. Das Aufsteigen am Turm war etwas unruhig, wäre vielleicht besser gewesen, diese Korrekturen zu überspringen. Nochmal drehen, ging aufgrund des Wetters die letzten 14 Tage nicht mehr (Regen bzw. Wind bzw. Böen).
      Der Turm steht in Hagen Westfalen, mit Blick Richtung Wetter/Ruhr, Harkortsee.
      Gruß Udo
    • Udo13 schrieb:

      Der Turm steht in Hagen Westfalen
      Aaahh - danke für die Info. :)
      Ich dachte an Zweibrücken wegen dem Hotel "Zweibrücker Hof". ;)
      Mir ist übrigens aufgefallen, daß Du das Video im Bereich "DJI - Mavic Air" eingestellt hast, obwohl Du die Aufnahmen mit einer Mavic Air 2 gemacht hast. Für solche Videos (egal mit welchem Copter aufgenommen) haben wir den Bereich "Luftaufnahmen - Videos". Besser, Du stellst Dein nächstes Video (auf welches ich mich jetzt schon freue) dort ein.
      Ansonsten: Weiter so. :thumbup:
      Fly long and prosper.