Mavic 2 Pro - Supporterfahrung nach Ablauf der Garantie durch kostenlosen Tausch

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic 2 Pro - Supporterfahrung nach Ablauf der Garantie durch kostenlosen Tausch

      Ich hatte ja vorletzte Woche meine M2P in Schaffhausen rückwärts in einen Baum geflogen.
      Nach 25 Monaten und Ablauf der Garantie/Gewährleistung
      Trotz größerem Schaden (mind. 2 Arme beschädigt), hat mir DJI KOSTENLOS eine Ersatzdrohne geschickt!!!
      Obwohl ich nach meiner Meinung nach selbst Schuld war.
      Das hat mich bewogen, das Ganze in einem Video zu verarbeiten.

      Natürlich rein privates Thema und damit ohne Garantie auf Richtigkeit, ich hab alles nach Bestem Wissen und Gewissen recherchiert, um der Allgemeinheit einen Gefallen zu tun.

      Ob es HIER her passt, ist schwierig, denn es geht in erster Linie um die M2P, aber eben auch um allg. Dinge.
      Darin gibts
      - Bilder und Videos vom Crash
      - Unboxing der neuen M2P 8o inkl. Vorführung des neuen Gimbalschutzes, der wohl neuerdings mit verbaut wird!
      - Vorführung wie man einen RMA Auftrag einstellt und was man ggf. beachten sollte
      - Für Anfänger kurz ein paar Erklärungen zu Garantie, Gewährleistung, Care Refresh, Entschlüsselung der Seriennummer
      Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen und erübrigt dann die ein oder andere Frage hier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • Schön erklärtes Video :thumbup:

      Schon sehr krass, dass du ohne Garantie, ohne Care Refresh nach 25 Monaten ein neues Gerät bekommst.
      Das wäre auf jeden Fall ein großer Pluspunkt mit DJI zu fliegen.

      Eine Anmerkung habe ich bezüglich Akku.

      Ich habe letzte Woche meine Mini wegen Produktfehler und dadurch resultierte Kollision eingesendet (Mini hat sich selbstständig gemacht und Steuerung reagierte nicht mehr).
      Beim Reparaturauftrag kann man ja auch alles zurück senden (komplette FMC), aber in der Nachricht per Mail wurde gesagt nur beschädigte Komponente, kein Akkus.
      Aufgrund dieser Widersprüche habe ich den Support kontaktiert, der teilte mir mit, dass ich alles einsenden kann.
      Er hatte aber angemerkt, dass es gut wäre den Akku leer zu machen.
      DJI Air 3 Fly More Combo
    • _Markus_ schrieb:

      Er hatte aber angemerkt, dass es gut wäre den Akku leer zu machen.
      Genau, hatte ich im Video auch gesagt, damals bei Care Refresh habe ich den unbeschädigten Akku eingesandt, weil ich es nicht besser wusste und auch der wurde getauscht.
    • Super Video, sehr Informativ, habe es komplett geschaut. Ich selbst habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem DJI
      Support gemacht. Habe nach über 2 Jahren eine Nagel neue Fernbedienung für meinen P4 bekommen, wegen eines Akku Defektes.
      Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her, aber man freut sich über sowas.
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...