UPDATE Phantom 2 Vision vom 28.10.2014 - 7Kanal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • UPDATE Phantom 2 Vision vom 28.10.2014 - 7Kanal

      Hallo zusammen,
      vielleicht gibt es jemanden der das Update von heute 28.10.2014 auf seinem Vision installiert und früher auch den 7 Kanal der Funke (Zusätzlicher Hebel an der Unterseite)
      zur Neigungsverstellung der Kamera genutzt hat.

      Da ich wegen dieser Funktion, welche ja zwischendurch von DJI unterbunden wurde, immer noch mit einer alten Firmware durch die Gegend
      fliege würde mich interessieren ob der 7 Kanal nach dem heutigen Update wieder genutzt werden kann.

      Über Infos würde ich mich sehr freuen :D .

      Gruß
      Firefly
    • die neue Firmware wirft da doch noch einige Fragen auf:
      1.) Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass man die Akkus updaten muss auf V.2.6.0.0 , damit die Anzeige des Akkuverlaufs in der App funktioniert. Meine Akkus haben die Version 1.6.0.0 und 2.0.0.0 und deshalb erhalte ich stets die Meldung, dass diese Akku-Version die Funktion nicht zulässt. Wo und wie kann ich die Akkus updaten?
      2.) da ist in der Firmwarebeschreibung von einer automatischen Akku-Entladung bei langer Lagerung die Rede. Gibt es darüber weitergehende Informationen? Ist ja kein uninterressantes Thema jetzt, vor Winteranbruch.
      3.
    • Hi - abschließend nochmal ich,
      es ist vollbracht ;-).

      Also: der Phantom ist jetzt mit aktueller Firmware unterwegs und der 7. Kanal tut es auch ;-).

      Die Akkus habe ich wie bereits erwähnt mit der Assistent_3.2 auf die Version 2.6 gezogen (jeden Akku einzeln).
      Danach mit Assistant_3.4 die anderen Firmwareupdates.

      Anschließend in 3.4 alles kalibriert und im "NAZA-M"-mode" unter "Basic", "RC" "Transmitter Version" auf "Upgrade Version" gestellt.
      Seit dem funktioniert mein 7. Kanal auch nach Power-Cycle.

      Gruß
      Firefly
    • @'firefly2011
      Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider hat das Batterieupdate heute mit V 3.2 nicht geklappt, es wird kein Update angezeigt. Aber ich bin da jetzt gar nicht so unglücklich darüber, denn ich habe das Video von Arthur Konze zum Thema 3.8 angeschaut und bei ihm ging der Batterieupdate voll in die Hose. Sein Akku, der original Dji war, wurde als fremd erkannt und gesperrt. Da muss Dji sicherlich mit einem Bugfix nachlegen.
      Dein Ratschlag mit Kanal 7 werde ich sicherlich ausprobieren. Vielen Dank
    • Habe geupdatet, kann auch sein, dass ich upgedatet habe.
      Auf alle Fälle klappt alles, wie es soll. Die neuen Funktionen wie RTH-Höhe, dynamischer HP funktionieren. Und, was das Beste ist, Kanal 7 ist wieder für den Gimbal nutzbar. Ich bestelle sofort den kleinen Hebel.

      Schönes Flug-Wochenende
    • Als erstes habe ich alle Updates gemacht. Dann aktivierte ich im DJI Assistenten im Abschnitt BASIC/RC/Transmitter Version die Option Updrade Version. Zuletzt führte ich die Kalibrierung des X1 durch. Mit einem schmalen und langen Schraubendreher kontrollierte ich die Funktion...die Kamera schwenkt! Bisher habe ich es aber nur "trocken" getestet. Falls morgen Flugwetter ist, teste ich es im Freien. Da ich noch keinen Hebel habe, muss der Schraubendreher wieder herhalten.