Trabrennbahn Bahrenfeld in Hamburg, 360° Pano und Little Planet

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Trabrennbahn Bahrenfeld in Hamburg, 360° Pano und Little Planet

      Moin moin

      Habe heute Nachmittag noch einmal das schöne Herbstwetter vor dem Lockdown genutzt, und war mit der Mavic Air2 und dem DJI Smart Controller in der Luft. Und hab mich dank der Hilfe hier aus dem
      Forum mal an 360° Panorama Aufnahmen gemacht, und einen Little Planet erstellt, mit Panorama Studio 3 pro (PS3p) und Lightroom.
      Zu sehen ist die Trabrennbahn Bahrenfeld in Hamburgs Westen, mit an grenzendem Volkspark.



      nega.at/rainer/Trabrennbahn%20…BCden/Trabrennbahn01.html

      Habe mich jetzt das erste mal richtig mit PS3p beschäftigt, deswegen ist das Pano sicher noch nicht perfekt. Die vielen Panos von dir, @Jens Wildner haben mich inspiriert.
      Ich hoffe es gefällt trotzdem... ^^ ^^

      Gruß Rainer
      Zugehöriger Ort

      Luruper Chaussee 30, 22761 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Einteiler ()

    • Ach - Du warst jetzt auch da ? Ich hatte mich nicht soweit rüber getraut. ^^ Allerdings war dort, als ich da war, auch irgendwas aufgebaut! :)
      Ich mache die LP's immer in 1:1-Format. M.E. sieht es besser aus, wenn der Rand ringsum etwa gleich breit ist - ist wohl aber auch Geschmacksache. ;) :)
      Beim Pano selber kannst Du über "Bildausrichtung ändern" oft noch viel korrigieren. Manchmal klappt es nicht zu 100% und manchmal braucht man echt viel Zeit, weil das echte Ergebnis immer erst nach Neuberechnen erkennbar ist und es manchmal sehr schwer ist, das für den Fehler verantwortliche und zu ändernde Bild zu finden.
      Eine Rückgängig-Funktion gibt es ja leider nicht, was es insgesamt etwas schwieriger macht. :(
      Obwohl ich ja schon viele Panos gemacht habe, habe ich auch noch nicht so ganz den Dreh raus - arbeite aber dran, es immer besser zu verstehen. ;) :)
      Spaß macht es mir trotzdem! Ich finde 360°- Panos einfach genial! :)
    • Hi
      Ist quasi bei mir vor der Tür, habe aber trotzdem erstmal geschaut, ob heute nicht Renntag ist. Tatsächlich, ab und zu laufen sie dort noch... Soll ja trotzdem irgendwann abgerissen werden .
      Was meinst du mit LP‘s 1:1 ???
      Das mit der Bildausrichtung hab ich auch heute entdeckt, wie du schon sagst, echtes friemeln.....
      Aber es macht laune, zumal ich jetzt endlich die Einstellung in der FlyApp für das Speichern der DNG‘s gefunden hab. Durch einen Tip im MA2 mit Smartcontroller Thread.
      Der Smartcontroller macht auch richtig Bock, dachte erst der 5,5 Screen ist zu klein, aber die Helligkeit und die Schärfe sind ne Macht...

      Gruß Rainer
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Jens Wildner schrieb:

      Einteiler schrieb:

      Was meinst du mit LP‘s 1:1 ???
      Die Seitenlänge im fertigen LP-Bild....
      Ahhh, jetzt verstehe ich, stimmt tatsächlich. Wusste nicht, dass du hier auch schon warst, fast die gleiche Perspektive. :thumbsup:
      Wollte sie unbedingt noch mal ablichten, bevor sie weg kommt.
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • MrSpok schrieb:

      Schönes Pano. :thumbup:
      Ein paar Stitching-Fehler sind aber doch zu sehen....
      Vielen Dank, aber du hast recht... :huh:
      Ich übe noch....
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...