DJI RS-2 Pro Combo DHL Express Sendungsstatus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI RS-2 Pro Combo DHL Express Sendungsstatus

      Hallo Freunde,

      ich habe mir am 31.10.2020 die DJI RS-2 vorbestellt.
      Angegeben war eine Lieferzeit von 14-19 Tagen.

      Gestern habe ich eine Mitteilung von der Sendungsverfolgung von DHL "Express" bekommen, dass die Lieferung heute (03.11) bei mir Zuhause eintreffen wird.
      Jedoch ist dies nicht passiert.

      Sendungsstatus DHL Express: Verlässt DHL-Niederlassung DONGGUAN - CHINA MAINLAND: Sonntag, November 01, 2020 am 03:05

      Ich habe DJI und DHL Express bereits kontaktiert.
      Beide wissen garnicht was zur Zeit los ist.

      DJI sagt, dass ich auf die Informationen die von der Sendungsverfolgung DHL habe vertrauen kann.
      DHL sagt, dass DJI eine günstige Versandoption gewählt hat und die Lieferung evtl. noch nicht mal im Flieger ist und der Sendungsstatus evtl. fehlerhaft ist.

      Hat jemand auch die neue DJI RS-2 bestellt, schon erhalten oder auch Probleme ?
      Ich denke ich bin nicht der einzige.

      Danke im Voraus für aufklärende Antworten! ;(
    • Hallo Fetih,

      das kommt mir sehr bekannt vor.

      Ich habe am 25.10.2020 eine DJI Pocket 2 im DJI-Store vorbestellt.

      Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket am 31.10.2020 von DHL-Express abgeholt und ging wie bei dir am 01.11.2020 um 3.05 Uhr von Dongguan nach China Mainland.

      Danach hat sich laut Sendungsverfolgung nichts mehr getan.

      Das voraussichtliche Zustelldatum war zuerst der 2. November und dann der 3. November, also heute. Aber auch bis heute Abend ist nichts angekommen.

      Ich werde nie mehr im DJI-Store bestellen. Hätte ich bei Amazon bestellt oder im Media Markt gekauft, wäre ich bereits im Besitz der Kamera.

      Einen Auszug der Sendungsverfolgung (Stand 3. November 2020) hänge ich an.

    • Hallo Fetih.
      Hat sich das Problem mittlerweile erledigt? Ich habe nämlich genau das selbe mit der DJI FPV. Sie sollte am 08.03.2020 ankommen. Jedoch kam sie nicht. Jetzt steht bei der DHL - Sendungsverfolgung nur noch, dass der Liefertermin nicht vorraus gesagt werden kann. Würd mich interessieren, wie es bei dir ausgegangen ist.

      LG,
      Leon.
    • Mach Dir keine Sorgen. Das ist ein bekanntes Problem welches zwei Ursachen haben kann. Das die Sendungsverfolgung nicht passt, liegt nicht an DJI sondern an DHLexpress.

      Kommt sie direkt als Einzellieferung hängt sie i.a.R. am Zoll in dem Land in dem es in die EU kommt. Ist das in Leipzig, kann ein solches Spielzeug ach gern mal 3 Tage liegen ohne das sich der Status ändert und das Datum sich unweigerlich in „unbekannt“ ändert. Das erkenn man aber in der Sendungsverfolgung wenn es beim Zoll festhängt.

      Weniger ersichtlich ist der Umstand, wenn die Sendung gesammelt kommt. Heißt die Sendung verläßt mit vielen anderen Produkten China in einem Container. Da bekommt man i.a.R. in der Zeit wo das Produkt in China in den Container gelegt wird, bis es dann irgendwo in der EU wieder aus dem Container entnommen und auf den gezielten Weg zu Dir gebracht wird, keinerlei Info. Das können dann schon mal 4-5 Tage sein. Wenn es dann in der EU auf einmal wieder auftaucht ist es auch am selber oder spätestens an nächsten Tag bei Dir. Dann ist der Zoll nämlich auch bereits erledigt.