Beautiful Hamburg

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Beautiful Hamburg

      Hi Folks,

      ich hab mal ein paar Highlights aus den letzten Jahren punkto Hamburg/Hafen zusammengestellt. Und auch der Zimmer Hans, und nicht nur seine Tochter wird vielleicht mal ein Blick drauf werfen, da ich nicht widerstehen konnte nen Track aus seinem Repertoire anzutesten - also nicht ganz zufällig - siehe #EnterTheWorldOfHansZimmer ;) Eigentlich wollte ich bei der Auswahl, die zur Verfügung steht schon abbrechen, Dark Knight (viel düsteres Bumm Bumm, was gar nicht zu meinen eher romantischen Bildern passt), Inception (ist IMO punkto Droneshots schon maximal kompetent belegt, obwohl ich Michaels Interpretation ebenfalls gelungen finde), und auch sonst wollte nichts passen. Bis ich eher gelangweilt nochmal "Da Vinci Code" anspielte, und es klick machte.
      Wobei ich später, wenn Zimmer richtig aufdreht noch mindestens eine Seesschlacht auf der Elbe (?) oder so bräuchte um mitzuhalten, aber ich gab zumindest alles mit meinem Lieblingsfrachter, der in die Dämmerung fährt & Co 8)

      Viel Spaß.



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Einfach herrlich, ich glaube, dieses Stück hat Hans Z. für Hamburg, für Lutz komponiert....
      Schöne Zusammenstellung, von zwar schon bekannten, aber doch immer noch schönen Aufnahmen von dir.
      War ja schon immer ein Fan von seiner Musik, jetzt noch mehr....
      Gratulation, ist dir gelungen :thumbsup: :thumbsup:
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Tolle Aufnahmen, tolle Mukke. :thumbup: (OK, bei Hans steht das ja außer Frage. Aber Deine Wahl ist super.)
      Schönes Nachtleben von HH. Nicht zu dunkel, also man erkennt noch was. Am Anfang der Regenbogen, dann das beleuchtete Riesenrad und die von innen beleuchtete Elphi. Das gibt dem Ganzen einen besonderen Flair.
      Du hast mich schön mitgenommen auf Deine Tour.
      Gute Arbeit. Vielen Dank für's Teilen. :)
      Fly long and prosper.
    • Moin
      ich bin schon beeindruckt von den Videos die ich hier von HH sehe.
      Für mich ist das schon eine Herausforderung über einen klitzekleinen See zu fliegen ... aber über die Elbe ;( ;( ;( püüüüh.

      Da wir öfters mal in HH sind könnte man sich vielleicht mal mit jemanden treffen der mich da mal "mitnimmt" ... ;) ;) ;)

      Danke für's zeigen :thumbsup:

      Grüße
      DJI Mavic 3 Pro Fly More Combo (DJI RC Pro)
      DJI Mini 4 Pro Fly More Combo (DJI RC 2 Fernsteuerung)
    • Einteiler schrieb:

      Einfach herrlich

      Thx :D

      Einteiler schrieb:

      Schöne Zusammenstellung, von zwar schon bekannten, aber doch immer noch schönen Aufnahmen von dir.

      Ich hab auch noch was Neues gefunden/eingebaut. BTW: Ich war eh froh, dass ich noch alle Originalfiles zu fassen bekam, die ich recht abenteuerlich über diverse HDs verteilt hab. Aber bis jetzt konnte ich immer alles lokalisieren.


      MrSpok schrieb:

      Tolle Aufnahmen
      Merci.


      MrSpok schrieb:

      Schönes Nachtleben von HH.
      BTW2: Nach einer Aufnahme hatte ich auch noch ein "schönes Nachtleben", da ich die letzte Elbfähre verpasste, und auch der alte Elbtunnel dicht war (thx Corona) *g* So hab ich ne längere Radtour durch seehr einsame Hafengegenden zur U-Bahn gemacht. Aber ich fühle mich nachts wohler, als tagsüber in der Rushhour.


      MrSpok schrieb:

      Nicht zu dunkel, also man erkennt noch was.
      Ja das war mir wichtig. Ich habs auf diversen Monitoren getestet - z.B. der XXL-TV ist recht hell eingestellt und kein Maßstab.
      Wenn es auf dem Schlepptop noch zu erkennen ist, auf dem ich gerade schreibe kommts gut hin.


      RTF schrieb:

      ich bin schon beeindruckt von den Videos die ich hier von HH sehe.
      Gerne ;)


      RTF schrieb:

      Für mich ist das schon eine Herausforderung über einen klitzekleinen See zu fliegen ... aber über die Elbe püüüüh.
      Hehe - ich hab Jahre gebraucht bis ich mich daaamals™ mal über die Elbe traute. Wobei man sage muss, dass das (Akku)Handling vom P1 schon recht abenteuerlich war. Aber auch jetzt mit dem Mavic Pro (1) habe ich immer noch ein mulmiges Gefühl, was aber in den Hintergrund tritt wenn man sich 100pro konzentriert. Ist also auch Gewöhnungssache. Aber den Respekt sollte man nie verlieren, auch wenn es "nur" GPS-Schubsen ist *g*


      RTF schrieb:

      Da wir öfters mal in HH sind könnte man sich vielleicht mal mit jemanden treffen der mich da mal "mitnimmt" ...
      Können wir mal machen. Leider ist der (eigentlich) sehr beschauliche Stammplatz gegenüber der Elbphilharmonie mittlerweile zu einem ziemlichen (LKW)Gewusel geworden. Hat jetzt den Charme einer Autobahnraststätte. Da muss man jetzt wohl mal auf ne andere Location ausweichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • WOW, das finde ich richtig gut gemacht.
      Erst die Totale und dann mit der Musik auch im Video die Sicht gesteigert und immer näher an die Elphi dran. Ja und dann könnte man meinen, man steht unten davor und hört die Musik direkt aus der Elphi. Die ist da wirklich das optimale Motiv, da sie ja wirklich so ein Zimmer Konzert locker stemmen könnte.
      Dann dämmert es immer mehr und ja, da ist es schwer, die musikalische Steigerung mitzugehen, aber dann hast Du es doch zumindest geschafft, dass man es gern bis zum Ende schaut.
      Ganz abgesehen von der herrlichen Lichtstimmung als Liebhaber von Sonnenuntergängen.
      Die einzige Kritik ist wohl YT geschuldet, ich fand einige Stellen etwas unscharf, also die Tiefenschärfe irgendwie gefehlt. Keine Ahnung ob es am Ausgangsmaterial lag und an der Drohne oder eben an YT.
      Aber das ist nur eine Kleinigkeit, insgesamt hast Du da Einiges raus geholt und den Song würdig vertreten.
      Drücke Dir die Daumen :)
    • Lutz G schrieb:

      Können wir mal machen. Leider ist der (eigentlich) sehr beschauliche Stammplatz gegenüber der Elbphilharmonie mittlerweile zu einem ziemlichen (LKW)Gewusel geworden. Hat jetzt den Charme einer Autobahnraststätte. Da muss man jetzt wohl mal auf ne andere Location ausweichen.
      Wenn du weiter Richtung Elbe gehst, dort wo früher der Anleger war, gibt’s keine LKW‘s.
      (53.5392070, 9.9774290)
      Ansonsten (53.5370834, 9.9853126) oder (53.5402500, 9.9867949). Beide kann man ganz bequem mit der Fähre erreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guenther J. ()

    • Michael67 schrieb:

      WOW, das finde ich richtig gut gemacht.
      Thx :D


      Michael67 schrieb:

      Ja und dann könnte man meinen, man steht unten davor und hört die Musik direkt aus der Elphi. Die ist da wirklich das optimale Motiv, da sie ja wirklich so ein Zimmer Konzert locker stemmen könnte.
      Ja vielleicht hat man ja auch im Zimmer Clan diese Assoziation ;) Seine Mukke passt auf jeden Fall maximal zu diesem Over-the-top-Bauwerk inkl XXL-Budget *g*


      Michael67 schrieb:

      Dann dämmert es immer mehr und ja, da ist es schwer, die musikalische Steigerung mitzugehen, aber dann hast Du es doch zumindest geschafft, dass man es gern bis zum Ende schaut.
      Jau - ich versuchte da die Kurve zu kriegen - wie gesagt - ne Seeschlacht a la dem grandiosen "Black Sails", idealerweise vor der Elbphilharmonie, hätte bestimmt geholfen :D


      Michael67 schrieb:

      Die einzige Kritik ist wohl YT geschuldet, ich fand einige Stellen etwas unscharf, also die Tiefenschärfe irgendwie gefehlt. Keine Ahnung ob es am Ausgangsmaterial lag und an der Drohne oder eben an YT.
      Da muss ich mal ne Lanze für YouTube brechen, beim 2.7k Upload sind die Verluste erstaunlich gering. Das dürfte langsam das Limit vom kleinen Sensor/der Cam vom Mavic Pro (1) sein, was sichtbar wird. Auch konnte Neatvideo hier und da noch zaubern, und mein schneller Ryzen 5 3600 PC bewahrte mich vor laaangen Wartezeiten beim Rendern.
      Ich bin aber immer noch zufrieden, was man mit dem "alten" Mavic so anstellen kann.
      BTW: Eine Session filmte ich parallel zum Bekannten, der das Mavic 2 Pro Flagschiff hat. Ich fand meine Aufnahmen besser, und auch bei seinem Material hatte ich mal Neatvideo erfolgreich getestet. Low Light ist eben immer kritisch - auch beim 1-Zoll-Sensor.


      Michael67 schrieb:

      insgesamt hast Du da Einiges raus geholt und den Song würdig vertreten.
      Merci.


      Michael67 schrieb:

      Drücke Dir die Daumen
      Dito -ich sehe es eher sportlich - würde mich nur freuen, wenn mal jemand vom besagten Zimmer-Clan ein Blick drauf wirft, und sich daran erfreuen kann.

      BTW: Haste mal auf die anderen Beiträge geschaut? Zu Da-Vinci-Klängen kämpfen da schon mal Ritter, es wird richtig Aufwand betrieben. Könnte aber sein, dass es in Richtung "Uncanny Valley" geht D.h. je mehr die (Amateur?) Aufnahmen versuchen sich dem großen Kino anzunähern, desto schwieriger wird es zu überzeugen. Anderseits - gerade Amateure werden ja ausdrücklich ermutigt mitzumachen. Ich tippe darauf, dass Innovation belohnt wird - egal wie groß/teuer der Gerätepark ist.
      Wir mit unseren Kopteraufnahmen haben den Vorteil, dass man mit erstaunlich wenig Aufwand/Budget durchaus cineastisch überzeugende Shots hinlegen kann.

      @Guenther J.

      Thx für die Tipps


      MrSpok schrieb:

      Na wenigstens hattest Du Dein Rad dabei.
      Genau - und etwas Sport kann nicht schaden -inkl um 23 Uhr den ganzen dunklen Gestalten mit Enterhaken (HarrHarr) in den Hafengassen auszuweichen (kleiner Scherz) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Na klar. Bis vor kurzem hatte ich 8 Kilo, die mit mir rumschleppen musste, da kam außer Auto nix in Frage. Du kannst die Koordinaten direkt in Google Maps eingeben.
      Das letztere ist der Anleger der Elphi. Da musst du natürlich einen Moment abpassen, wo sich wenig Menschen aufhalten. Aber jetzt ist das Haus geschlossen und viele Touri‘s gibt’s auch nicht mehr. Und von dort hat man den Vorteil, dass man die Rückseite (Richtung Osten) aufnehmen kann.
      Lutz war schneller.
      Gut, in der Hafencity ist es manchmal schwer, einen Parkplatz zu finden. Etwas Geduld und‘n büschen rumfahren, dann wird schon was frei. Und wenn alle Stricke reißen, bleibt noch die Elphi Tiefgarage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guenther J. ()

    • Yeah, really nice geworden- da hast Du Deinem Lieblingthema n Denkmal gesetzt.
      Schöne Aufnahmen, die gut zu der Musik passen, bei 1:24 ein Hauch Blade Runner Feeling, ruhiger Schnitt mit langen Flügen und mit der göttlicher Musik vom Maestro ein leicht hypnotischer Flow- sehr gute Arbeit.

      Eine Story mit reinen Droneshots ist immer schwierig, hier finde ich es aber gut, dass die Hauptthematik und Lichtstimmung die gleiche bleibt, man fühlt sich nicht hin und her gerissen und hat den Eindruck, diesen speziellen Abend mitzuerleben.

      Ciao Rob
    • @Jatekman

      Thx :D


      Jatekman schrieb:

      Schöne Aufnahmen, die gut zu der Musik passen, bei 1:24 ein Hauch Blade Runner Feeling
      Da musste ich erstmal schauen welche Stelle Du meinst. Für die Szene finde ich meine musikalische Wahl bei Excellent Skies mit dem göttlichen Icehouse Saxophon klar stärker. An Blade Runner hatte ich nicht so gedacht - aber kann man auch so sehen - auf jeden Fall ehrt es mich, dass Du auf diesen stilbildenden SciFi Klassiker kommst 8)


      Jatekman schrieb:

      ruhiger Schnitt mit langen Flügen und mit der göttlicher Musik vom Maestro ein leicht hypnotischer Flow- sehr gute Arbeit.
      Ja der Flow gefällt mir auch - ich tat mich wie bereits angedeutet allgemein mit den Wahlmöglichkeiten unter den Zimmetracks für meine Bilder etwas schwer. Ist für mich aber ein interessantes Experiment, mal über den (musikalischen) Tellerrand zu schauen.


      Jatekman schrieb:

      hier finde ich es aber gut, dass die Hauptthematik und Lichtstimmung die gleiche bleibt, man fühlt sich nicht hin und her gerissen und hat den Eindruck, diesen speziellen Abend mitzuerleben.
      Toll, dass es so rüberkommt. Es waren viele sehr spezielle Abende, die ich in der Erinnerung fast wie einen empfinde - kommt wohl auch so rüber. Ich hab da auch noch andere Highlights von völlig anderen Locations auf Lager - aber das Ganze wäre dann nicht so rund geworden, wenn ich alles zusammengeschmissen hätte. So blieb ich lieber bei einem Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Tja, in solch einer Umgebung oder besser gesagt unter solchen Bedingungen lässt sich schon einiges machen.
      Ich habe mir die Freiheit heute herausgenommen auf einen Bildschirm dein wundervolles Hamburg Video ablaufen zu lassen und auf den anderen Kanal andere Musik abzuspielen. Da habe ich erst einmal bemerkt, mit welchen Licht du gefilmt hast. Die Elbphilharmonie mit der Musik , die ich parallel eingespielt habe, Gänsehaut pur. Werbefilmer bekommen es nicht besser hin. Tolle Videoleistung von Dir, also mit Gespür!
    • Thomas2711 schrieb:

      Ich habe mir die Freiheit heute herausgenommen auf einen Bildschirm dein wundervolles Hamburg Video ablaufen zu lassen und auf den anderen Kanal andere Musik abzuspielen.
      Sowas mache ich hier und da gerne auch mal mit anderen Videos - welche Musik haste genommen?


      Thomas2711 schrieb:

      Die Elbphilharmonie mit der Musik , die ich parallel eingespielt habe, Gänsehaut pur.
      Wird ja immer interessanter - raus mit der Sprache - welche Mukke? :D


      Thomas2711 schrieb:

      Tolle Videoleistung von Dir, also mit Gespür!
      Thx