Mini 2 Zubehör Sammel-thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zur besseren Sichtbarkeit der Mini 2 am Himmel gibt es übrigens auch eine Lösung: und zwar einen fluorescierenden Skin zum Aufkleben, wahlweise in orange, grün oder gelb. Das ganze Set wiegt nicht mehr als ca. 4g, nach Aufkleben des Skins komme ich incl. Akku, Mini-Plakette und Gimbalschutz (beim Wiegen vergessen zu demontieren ) auf 249g.

      Von der Passgenauigkeit her ist der Skin absolut top, die Folie ist robust und leicht anzubringen und auch wieder zu demontieren. Das Set kommt zwar aus den USA, geht aber auch derzeit recht flott im Versand und kostet keinerlei extra Zollgebühren.

      Ich hoffe, es ist okay, wenn ich den Link hier anbringen darf... Sonst bitte wieder löschen, dann bitte selber bei decalgirl.com suchen...

      DJI Mavic Mini 2 Skins + Wraps | DecalGirl
    • Ich hätte mal zwei Fragen.
      1. Meine Frau fotografiert sehr gerne und sie hat eine DSLR und 3 Objektive. Das größte ist ein 70-200. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Rucksack wo die Kamera mit den Objektiven und die Mini 2 + Zubehör rein passt. Zusätzlich noch bisschen Platz für Sachen die man für einen Tagesausflug halt braucht. Kann da jemand was empfehlen? Ich habe bis jetzt die zwei hier gefunden:
      Link zum Amazon-Produkt
      und
      lowepro.com/de-de/pro-trekker-…-ii-rucksack-lp37270-pww/

      2. Ich will mir ND-Filter für die Mini holen. Ich frag mich nur welche.... Bei Amazon gibt es welche zwischen 35 und 100 Euro. Leider haben alle gute Bewertungen :D
      Ich habe folgende gefunden bzw. frag mich welche ich eher nehmen sollte:
      - Link zum Amazon-Produkt
      - Link zum Amazon-Produkt
      - Link zum Amazon-Produkt
      Kann mir da jemand einen Tip geben?

      Danke und viele Grüße
      Alex
    • Alex H. schrieb:

      Ich hätte mal zwei Fragen.
      Die Lowepro Pro Trekker Backpacks sind sehr empfehlenswert, ich nutze auch 2 davon seit vielen Jahren, und gehe nicht gerade zimperlich mit ihnen um.
      Überlegt Euch aber gut, ob Ihr wirklich die Größe des 550er braucht, das ist schon ein ziemlicher Trümmer. Letztlich aber dadurch natürlich auch sehr variabel, ich packe da manchmal sogar noch einen Ronin RSC 2 Gimbal mit rein, Licht, kleinen Kamera-Monitor, usw. So richtig vollgepackt, wird es dann aber natürlich auch recht schwer.

      Eventuell tut es ja auch schon der 450er, insbesondere mit einer Mini 2 Drohne. Auch da passen dazu noch DSLR, mehere Objektive und viel Zubehör rein. Hängt aber natürlich davon ab, was Ihr sonst noch so mitnehmen wollt. Aber egal welchen, darauf achten, die neuere AW II Version zu nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • quadle schrieb:

      Die Freewell aus Deinem ersten Link genießen einen guten Ruf. Ich
      Ja das hab ich auch oft gelesen bzw, in Videos gesehen. Die hab ich mir auch mal gespeichert. Danke :)

      skyscope schrieb:

      Alex H. schrieb:

      Ich hätte mal zwei Fragen.
      Eventuell tut es ja auch schon der 450er, insbesondere mit einer Mini 2 Drohne. Auch da passen dazu noch DSLR, mehere Objektive und viel Zubehör rein. Hängt aber natürlich davon ab, was Ihr sonst noch so mitnehmen wollt. Aber egal welchen, darauf achten, die neuere AW II Version zu nehmen.
      Hmm ich hab den 450er vorher gar nicht wahrgenommen. Auf den Bildern kann ich die Größe irgendwie nicht richtig einschätzen. Also wie groß und geräumig die wirklich sind. Ich warte mal bis die Läden wieder auf haben und dann guck ich die mir vor Ort einfach mal in echt an und kauf die dann im Laden. Was ist bei der neuen Version besser/anders? Aber danke für den Tip, dann achte ich da drauf. Gerade im Laden könnte man das eher mal übersehen vor allem, wenn man nicht weiß, dass es eine andere Version noch gibt.

      Diabolic_Sign schrieb:

      die habe ich vor kurzem geholt, zwar noch nicht oft genutzt, machten aber einen ganz guten Eindruck, und sind etwas günstiger...
      Danke. Die guck ich mir auch mal an. Auch wenn ich mich jetzt schon nicht entscheiden kann :D.
      Im Moment tendiere ich wirklich zu den Freewell, weil man davon nur gut gehört hat.
    • Ich habe zum ausprobieren erst einmal ein einzelnes Freewell-Filter ND 8 bestellt.
      Das Glas der Freewell-Filter zur Lichtminderung hat eine rechteckige Form, da ist die Gefahr der Vignettierung kleiner als bei einem runden Glas.
    • B69 schrieb:

      war nicht der Witz an der Mini das sie extrem klein zu transportieren ist?
      In dieser Hinsicht hast du sicher Recht. Zum Wandern wird das wohl nicht gerade der Hit sein. Da ich aber meistens mit dem Auto zu den Startplätzen fahre, ist das eher nebensächlich. Für mich spielen nur die <250 Gramm eine Rolle. Den Hauptvorteil sehe ich in der schnellen Einsatzbereitschaft der Mini bei der Nutzung dieses Koffers. Und bei der Fernbedienung die Sticks vor Ort anzuschrauben ist für mich sowieso schon immer ein Nogo gewesen.
      Gruß Brubaker
    • Rainer K. schrieb:

      N..., der Adapter kann an der Fernsteuerung verbleiben.


      Link zum Amazon-Produkt
      Ja klar, das kann auch jeder Tablethalter und fast jede andere Konstruktion.
      Ich habe den von dir erwähnten auch und was mich stört, ist die Tatsache, dass man ihn demontieren muß um die Antenne vollständig einzuschieben. Wenn man ihn nich demontiert, passt er nicht mehr in die Taschen/Koffer mit Senderfächern.
      Ich habe meinen extra bearbeitet, damit ich ihn ohne Demontage in mein MA2 Case und die Mini2 Tasche packen kann. Dann ist er ganz ok.
    • skyscope schrieb:

      Überlegt Euch aber gut, ob Ihr wirklich die Größe des 550er braucht, das ist schon ein ziemlicher Trümmer.

      Eventuell tut es ja auch schon der 450er, insbesondere mit einer Mini 2 Drohne. Auch da passen dazu noch DSLR, mehere Objektive und viel Zubehör rein.
      Ich habe auch einen 550er das ist schon ein Biest und wiegt selbst schon über 3 kg.

      Ich hab mir noch einen 400er Flipside gekauft und nehme die Mini 2 in zwei kleinen “Chinataschen” eine für die Drohne & eine für die FB mit. Passt ganz gut & etwas Platz für eine DLSR samt Objektiv ist auch noch.
    • Brubaker schrieb:

      Einen Koffer, bei dem man die Mini mit ausgeklappten Armen transportieren kann, gab es bisher nur für die Mini 1. Ab 10. Februar 2021 gibt es jetzt diesen für die Mini 2:

      Link zum Amazon-Produkt
      Moin,heute habe ich die Tasche bekommen.Dank an Brubaker für den Link.Ok,es ist nicht die Kleinste.Es ist aber alles drin-Landepad,große Powerbank,Blendschutz und das Zubehör aus dem Mini2 FLY MORE Combo.Das auseinanderklappen der Drohne und das einschrauben der Sticks in die Fernbedienung hat mich jetzt im Winter am meisten gestört.Mit der jetzigen Lösung bin ich sehr zufrieden.Gruß aus Meckpomm!
    • So, da ich kein Freund davon bin, jedesmal das "Display" von der Funke ab- und dranmontieren zu müssen vor/nach einem Flug, habe ich mir nun dieses Case zugelegt und "passend" gemacht.
      Ebenso sollen die Sticks auch während eines Transports/Lagerung an der Fernsteuerung bleiben.

      Den Koffer gibts in der Buchts für 21 Euro mit Würfelschaumstoff; die Abmessungen sind 32 x 21 x 8

      Platz für die Fernsteuerung mit 6,5" Handy und montierten Sticks (um 5mm gekürzt), 2 Ersatzakkus, Mini 2, Ersatzpropeller, USB-Kartenleser, und natürlich weiteres Kleinzeug (Sticks, EC-Karten Pilotenausweis, ...)
      (bei anderer Einteilung geht auch evtl. mehr rein, 3-Fach Batterielader z.B. ...)
      Bilder
      • 20210211_194054_1024px.jpg

        95,12 kB, 576×768, 163 mal angesehen
      • 20210211_194122_1024.jpg

        186 kB, 1.024×682, 147 mal angesehen
      • 20210211_194206_1024px.jpg

        185,47 kB, 1.024×683, 145 mal angesehen
      • 20210211_194240_1024px.jpg

        146,79 kB, 1.024×682, 132 mal angesehen