Mini 2 Zubehör Sammel-thread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Brubaker schrieb:


      Ganz ausgereift ist der Koffer leider nicht.
      Habe den Koffer heute auch erhaltern und ich finde die Prop Guards passen mehr schlecht als recht in den Koffer - die obere Schale liegt immer auf mindestens einem Prop guard auf und lässt sich daher nicht komplett versenken. Hast Du auch welche und wie hast Du das gelöst?
      It's never so bad that it can't get worse
    • Ich verpacke die Mini immer mit ausgeklappten Armen und ohne Gimbalschutz. Wie du im Beitrag #73 siehst, passt das ziemlich gut. Das Problem war halt nur, dass die Mini beim Transport nicht am Boden verharrt, sondern sich ca. 3 cm nach oben bewegen kann. Daher habe ich die Fixierung mit den Kabelbindern vorgenommen. Das funktioniert jetzt perfekt. Die Mini ist nach dem Lösen des Kabelbinders sofort einsatzbereit. Der Kabelbinder rastet zufällig bei der ersten Raste ein ohne dass Druck auf die Mini ausgeübt wird. Die rührt sich nicht mehr von der Stelle. Die Propeller bekommen so nie eine Verformung auf gezwungen.

      Ein anderer hier hat das mit Klettband realisiert. Das ist vielleicht auch eine schöne Lösung. Ein Bild wäre vielleicht nicht schlecht.
      Gruß Brubaker
    • Sorry, meinte nicht den Prop guard um die Propeller zu fixieren sondern "im Untergeschoss" soll ja Platz für die beiden Propellerschützer sein, welche mein bei Indoor Flügen montiert. Und irgendwie passen die nicht richtig rein bzw. dieser Einsatz für die Mini 2 und Zubehör sitzt dann nicht mehr richtig.
      It's never so bad that it can't get worse
    • Wissen die Chinesen denn überhaupt was sie bei Ebay anbieten?
      fast jeder Anbieter von Prop Guards bei Link zu eBay zeigt die gleichen Bilder im Angebot, zum einen welche die für die Mini (2) wirklich passen (können), und im gleichen Angebot dann welche mit Schrauben ...

      Und das beworbene Modell ("DJI Mavic Mini 2") gibt es ja in dem Sinne auch gar nicht ...
      Bilder
      • dji-mavic-mini-2.jpg

        75,07 kB, 548×768, 117 mal angesehen
    • Der hier ist ja die Krönung,

      Ebay-Artikelbeschreibung schrieb:



      4PCS Propeller Protector for DJI Mavic Mini 2 Drone Quick Release Prop Guard YN
      Antwort auf meine Rückfrage, was genau angeboten wird:
      > "this item is 4X Propeller Prop Protective Guard Protector Bumper For DJI Phantom 2 Vision"
    • Da ich fast täglich 2mal, mindesten 2 Jahre lang, eine Baustelle zur Dokumentation Foto- und Videografiere, geht mir das ständige auf- und zusammenfalten der Mini 2 auf die Nerven.
      Daher habe ich eine Fotokoffer um 49,90 € gekauft, in der ich die Mini 2 aufgefaltet und ohne Gibalschutz betriebsfertig verstauen kann. Auch bei der Fernsteuerung bleiben die Joystick eingeschraubt.

      tectake.at/universalbox-kamera-schutzkoffer-800574-402871
      Bilder
      • 2021-03-03-C-007 - Fotokoffer-001.jpg

        184,7 kB, 1.024×682, 106 mal angesehen
      • 2021-03-03-C-015 - Fotokoffer-001.jpg

        258,01 kB, 1.024×682, 152 mal angesehen
    • gb3435 schrieb:

      eine Baustelle zur Dokumentation Foto- und Videografiere, geht mir das ständige auf- und zusammenfalten der Mini 2 auf die Nerven.
      Ich war fast dreißig Jahre auf Baustellen unterwegs. Ich habe zwar nicht nur fotografiert. Aber für unsere Aufmaße mußten wir immer ein ganzes Sammelsurium an Meßgeräten mit herum schleppen. Diese haben wir immer so gut es ging vormontiert mit genommen. Daher kann ich das sehr gut verstehen. Dieser Koffer bietet in gewisser Weise auch die Funktion eines Tisches. Den kann man immer irgendwo platzieren. Wir waren meistens auf den Baustellen in der Rohbau Phase. Da ist es immer besonders schmutzig. Den Koffer kann man auch einmal abwischen. Die Stofftaschen sind für diesen Zweck vollkommen untauglich.
      Gruß Brubaker
    • Ich habe mir jetzt das erste Ready To Fly Case bestellt, gibt es auch als Rucksack. Dazu natürlich auch ein Video und ausprobiert, ob ich draufsteigen kann und das Ding Regenfest ist. Drauf starten und landen geht auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • Danke Michael für den "Ready To Fly Case"-Tipp.
      Ich habe mir gerade den Tomcase Rucksack bestellt, so habe ich beim Transport die Hände frei und mein Kopter-Handy passt auch noch in den Rucksack.
      Bei Amazon für 89 €, ganz schön teuer aber es ist ja für das Hobby. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer K. ()

    • gb3435 schrieb:

      , in der ich die Mini 2 aufgefaltet und ohne Gibalschutz betriebsfertig verstauen kann. Auch bei der Fernsteuerung bleiben die Joystick eingeschraubt.

      Bei etwas geschickterer Anordnung der Fächer, hättest Du vllt. auch Dein Handy drin lassen können!? ;) :)
      Das wäre für mich echtes RTF, den gerade, bzw. auch die Fummelei mit dem Handy ist m.E. nervig. ^^
    • Genau, das Aufklappen der Arme stört mich am wenigsten, aber das Handy reinzufummeln nervt. Und genau deswegen sieht mein kostenloser Transport so aus.



      Und da passt dann noch ein zusammengefaltetes Landepad drüber.
      Alles in der Originaltasche und Fernsteuerung immer griffbereit. Knüppel immer montiert und meine ND Filter sind in der Schachtel neben dem Copter. Papiere sind auch drin.
    • Interessant fand ich die Messung, das mit dem Mini 2 Propellerschutz sich die Propeller verbiegen. Dauerhaft.
      Das wurde in meiner Facebook Gruppe herausgefunden, was der Grund für den Kauf war.
      "Ich habe heute aus Interesse die Rotorendrehzahl im stabilen Schwebeflug gemessen, und kam aus dem Staunen nicht heraus. HR und HL beide 8700 rpm, VL 9100 rpm und VR 9900 rpm (!?!) wie kann es das geben? Der rechte Arm ist doch nicht schwerer als der linke, oder? Eine zusätzliche Interferenzmessung bestätigte den Abweichler vorne rechts auch. 1000 rpm Rotorendrehzahl Unterschied bei idealem Schwebeflug, Indoor, kein Wind.
      "
    • Interessant wäre der Vergleich, wenn man die vorderen und die hinteren Propeller mal austauscht oder gegen Neue tauscht. Haben die dann immer noch dieselbe Drehzahlverschiebung liegt es weniger an den Propps selbst sondern evtl. an einer unterschiedlichen Gewichtverteilung der Mini2.
    • Da hat sich wohl nicht viel geändert, das Problem mit den verbogenen Propellern hatten wir doch schon bei der Mini 1,
      siehe hier meine eigenen Messungen. Bei der -1- war es vermutlich die falsche Lagerung im Case, hier bei der -2- hat DJI
      ein Gummiband genutzt, was den selben Effekt hat: Der Kunde soll Propeller kaufen ;)
      ►The Homepoint has been checked - please update the Map.◄

      ʇɥbıןɟ ǝɹoɟǝq ʞuıɥʇ
      ɐıuɐɯɐןsǝʇ