Ein Bilderthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich.

• Rainer K. wrote:

Weden die Fotos im großen Format verwendert spielt die Qualität der Kamera und insbesondere der Objektive schon eine Rolle.

Ist schon klar, shoote auch Vollformat. Dennoch wurden auch schon 12 MP Bilder aus Minisensoren (P3P, Inspire) von mir in Magazinen und Büchern veröffentlicht.
      Fakt ist, auf die zugrunde liegende Technik kommt es zu allerletzt an.
    • @Madgordon nice Pics!!!! Solangsam bekomme ich "ein Gefühl" für gute Fotos, nur durch das Betrachten. ;)

skyscope wrote:

Sehr sympathisch, ein Bruder im Geiste... ;)
      Pefektionismus und co. , ja, deswegen ist er auch schon einmal bei einer 3er Biketour komplett liegen geblieben :D , weg war er und sonst kommt es auch ab und an zu Wartereien. Wobei letzteres relativ ist, da ich ja auch ab und an mal Droniere, mir dies aber meistens verkneife, damit es nicht zu "unnötigen" Wartezeiten für den Rest der Bikecrew kommt.

Aktuell hat er wegen der dann drohenden Vereinahmung auch noch Hemmungen eine Drohne zu kaufen, obwohl das glaube genau das richtige wäre für ihn... Frei wie ein Vogel... Hier muß ich noch Anfixarbeit leisten, sowohl im Bereich FPV als auch mit der Mini 2.

skyscope wrote:

(Scheint auch sehr sportlich zu sein, wenn er mit seinem Classic-Bike mit Deinem gepimpten E-Bike mithalten kann ;) )
      Ich fahr doch S-Pedelec ;) und er hat auch noch ein "Ebike" (siehe Bild Nr.7). Mit Ü30 km/h auf Strecke ist da sonst nix mehr mit mitkommen . Mittlerweile hat er auch einen zweiten Akku. #aufgepimpt ;)
      Aber wegen Sportlichkeit braucht man sich bei ihm keine Gedanken machen. Die Ü100km Touren mit Ü1500 Höhenmeter strampelt er mit. Halt nicht so schnell, wie wenn mit E unterwegs, aber ist beeindruckend.

Hmmm... Ein E-Bikethread ??? Warum eigentlich nicht... ;)
      Mal mit diversen Vorurteilen und den Regelschizophrenitäten auch im Bereich S-Pedelec aufräumen...

Hungser wrote:

Und damit das nicht komplett vom Thema abschweift noch eins meiner Lieblingsfotos mit der Pocket, das hatte ich allerdings schonmal gepostet.
      Ein Mann, seine Drohne und sein Bike! Ein Traum! :thumbsup:
      "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben!" Albert Einstein

The post was edited 1 time, last by DroneFuchs ().

• DroneFuchs wrote:

nice pics!!!! Solangsam bekomme ich "ein Gefühl" für gute Fotos, nur durch das Betrachten.
      Thx.

Ich lerne auch immer noch dazu wie man ein besseres Bild (Stimmung) herbekommt durch Betrachten von anderen Fotos und versuche für mich das Gesehen zu analysieren und dann die Rückschlüsse auf meine folgenden Fotos anzuwenden.

CIAO

Mad
    • Nun zeige ich einig Nahaufnahmen.
      Images
      • Scheinwespe auf Magarite.jpg

94.98 kB, 985×768, viewed 3 times
      • Azurjungfer.jpg

121.23 kB, 1,007×768, viewed 3 times
      • Grünes Heupferd.jpg

123.23 kB, 1,024×675, viewed 3 times
      • Kreuzspinne.jpg

100.52 kB, 550×768, viewed 4 times
      • Spitzenfleck Libelle_1.jpg

154.66 kB, 1,024×726, viewed 2 times
      • Spitzenfleck Libelle_2.jpg

130.86 kB, 1,024×712, viewed 3 times
      • Paarungsrad.jpg

101.67 kB, 1,024×668, viewed 3 times
      • Marienkäfer.jpg

77.4 kB, 942×768, viewed 3 times
      • Grüne Eidechse.jpg

162.26 kB, 989×768, viewed 3 times
      Gruß, Rainer
    • Es ist oft vorteilhaft bei der Aufnahme etwas Schnittreserve mit einzuplanen.
      Im ersten Foto ist der Turm (das Sechseck) arg verzerrt.

Hier noch ein paar bunt gemischte Fotos.
      Images
      • Spatzenmenü.jpg

167.04 kB, 1,024×709, viewed 7 times
      • Waschbären Siesta.jpg

179.95 kB, 1,024×709, viewed 7 times
      • Frosch.jpg

169.78 kB, 1,015×768, viewed 6 times
      • Freistoß.jpg

207.8 kB, 988×743, viewed 8 times
      • Giraffe.jpg

102.59 kB, 859×768, viewed 8 times
      • Königsgeier.jpg

159.69 kB, 986×768, viewed 8 times
      • Schimpanse mit Zahnstocher.jpg

133.05 kB, 565×768, viewed 8 times
      Gruß, Rainer
    • Diese neuentstandene perspektivische Verzerrung kenne ich auch, wenn man stürzende Linien korrigiert.
      Auf meinem Foto vom der Hildesheimer Michaeliskirche ist das am Dach der Rundtürme zu erkennen.
      Images
      • ST. Michael.jpg

229.69 kB, 1,024×710, viewed 7 times
      Gruß, Rainer

The post was edited 1 time, last by Rainer K. ().

• New

Gerade in Fotos vom letzten Urlaub schwelgen ;( ... Hier ein paar unberbearbeitete S8 Hüftschüße...

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben!" Albert Einstein