Ein Bilderthread

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Ich habe bei unserer letzten Reise einige Nachtaufnahmen von einer alten, ehemaligen Hansastadt gemacht.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      A. v. Humboldt
    • Seit Sommer dieses Jahres haben wir Eichhörnchen in unserem kleinen Reihenhausgarten.
      Sie haben sogar einen Kobel (Eichhörnchennest) 3 Meter vom Balkon entfernt in eine Eibe gebaut.

• New

Schön Jens, besonders gefallen mir die Fotos 4 und 5.
      Werde demnächst auch mal wieder ein paar zeigen, es muss nicht immer Kopter sein
    • New

Es ist echt merkwürdig,
      ich bin 1975 aus der katholischen Kirche ausgetreten, mache aber auf
      unseren zahlreichen Reisen immer wieder extrem viele Fotos von den alten Gotteshäusern.
      Die Strukturen der Architektur und die Licht- und Schattenverhältnisse sind immer wieder eine neue Herausforderung.

Ich war letztens auf der anderen Rheinseite, in Kevelaer am Niederrhein, und habe dort einige Fotos von der imposanten Marienbasilika, einer bekannten Wallfahrtskirche, gemacht.
      Zu sehen ist ein Blick in die Kirche, in das kunstvoll gestaltete Kirchenschiff, auf den Altar und auf die große Orgelempore.

Bei dem folgenden Panoramabild, welches ich aus insgesamt 11 einzelnen Fotos zusammen gebaut habe, wollte ich mal das komplette, kuppelartige Kirchenschiff der "Église Saint-Julien de Domfront" in einer einzigen Ansicht darstellen.
      Domfront liegt im regionalen Naturpark "Normandie-Maine", im Herzen der Normandie. Hier sind wir im vergangenen Sommer vorbei gekommen.

A. v. Humboldt
    • New

Sehr beeindruckene Fotos, Peter.
      Da gibt es es einige Übereinstimmungen, ich bin noch vor Dir aus der Kirche ausgetreten und habe viel später, häufig auch kleineren Kirchen, in der Nähe meines Wohnortes fotografiert.
      Es gibt ja die offenen Kirchen, bei den abgesperrten Kirchen wurde mir einige Male extra aufgeschlossen, damit ich auch das Innere fotografieren konnte.
      Ganz allein dort überall herumsteigen und fotografieren zu können hat mirgefallen.
    • New

Vielen Dank, Rainer,
      von solchen Erlebnissen kann ich auch berichten. Als wir vor unsere letzte Reise ins Baltikum gemacht haben, waren wir unter anderem auch in der lettischen Hauptstadt Riga und haben uns die Geburtskathedrale angeschaut. Die Geburtskathedrale ist eine Russisch-Orthodoxe Kirche. Sie ist die größte orthodoxe Kirche der in den baltischen Staaten. Schon an der Eingangstreppe stehen Hinweisschilder, die darauf hinweisen, dass es viele Regel zu beachten gibt. Natürlich besteht dort auch ein Film- und Fotoverbot.
      Da ich aber unbedingt eigene Bilder von der Inneneinrichtung machen wollte, sprach ich mit einem Priester, der zufällig gerade vorbei kam. Ich erzählte ihm, dass ich im Internet einen Reisebericht von unserer Tour durch die baltischen Staaten schreibe und, dass ich dafür auch gerne Bilder aus dieser Kirche machen würde. Er ging dann zu seinem Vorgesetzten und berichtete von meinem Vorhaben.
      Letztendlich habe ich dann 5 Euro bezahlt, habe einen Presseausweis bekommen, konnte mich frei im Kirchenraum bewegen und durfte als einziger in der Kirche Fotos machen ;)
      Ich möchte hier jetzt nicht nur Kirchenbilder zeigen, aber diese Geburtskathedrale hat schon etwas Besonderes und ich freue mich darüber, dass ich die Bilder machen durfte.

A. v. Humboldt
    • New

Dieselfan wrote:

Welch Prunk und Protz, die Katholischen ...,
      dennoch @Nixus, tolle Photos.
      Na die Orthodoxen sind aber doch auch nicht gerade kleinlich mit dem Prunk, oder? :P
      A. v. Humboldt