Ein Bilderthread

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

Post by skyscope ().

This post was deleted by B69: obsolet, Bezug gelöscht ().
    • Wirklich schöne Modelle Rainer,
      welcher Maßstab ist das? Ich hatte ebenfalls mal eine riesige Sammlung an Autos und Baumaschinen. Auch die Michael Schumacher Kollektion hatte ich in allen Maßstäben. Als wir dann vor etwa 10 Jahren in unser Holzhaus gezogen sind, musste ich sie leider aus Platzmangel abgeben. Ich hatte immer gedacht, so ein schönes Modellauto wäre ein gutes Sammelobjekt, welches man dann auch mal wieder zu einem fairen Preis verkaufen könnte, aber da habe ich wohl mit "Zitronen gehandelt". Das war ein enormes Verlustgeschäft.
      Aber ich habe auch vor dem Verkauf jedes einzelne Modell fotografiert. Die 3 Baumaschinen habe ich mir aber noch ins Regal gestellt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      A. v. Humboldt
    • Danke Guenther, den Mercedes-Renntransporter in der Vorkrigsaussführung mit passender "Beladung" habe auch noch.
      Er besteht über zweitausend Bauteilen plus Rennwagen.
      Meine Lieblingsmodelle stehen auf einem selbstgebauten großen Schreibtisch, der freie Arbeitsplatz wird aber immer enger.
      Bei einigen Modellen habe ich die Hauben geöffnet, so liegen die filigranen Motoren frei.
      Meine Sammlung besteht inzwischen aus 40 CMC-Modellen, einigen Exotos und zuletzt einen sehr seltenen Bugatti von der Firma Bauer.
      Insgesammt weit über 100 Fahrzeuge.
      Maßstäbe 1:18 bis 1:12.
      Die Preise für hochwertigen Modelle explodieren in der letzten Zeit.

Schade, dass die Fotoqualität beim einstellen hier so leidet.

Post by Rainer K. ().

This post was deleted by B69: A.1 ().

Post by skyscope ().

This post was deleted by B69: obsolet, Bezug gelöscht ().
    • Nixus wrote:

Wirklich schöne Modelle Rainer,
      welcher Maßstab ist das? Ich hatte ebenfalls mal eine riesige Sammlung an Autos und Baumaschinen. Auch die Michael Schumacher Kollektion hatte ich in allen Maßstäben. Als wir dann vor etwa 10 Jahren in unser Holzhaus gezogen sind, musste ich sie leider aus Platzmangel abgeben. Ich hatte immer gedacht, so ein schönes Modellauto wäre ein gutes Sammelobjekt, welches man dann auch mal wieder zu einem fairen Preis verkaufen könnte, aber da habe ich wohl mit "Zitronen gehandelt". Das war ein enormes Verlustgeschäft.
      Aber ich habe auch vor dem Verkauf jedes einzelne Modell fotografiert. Die 3 Baumaschinen habe ich mir aber noch ins Regal gestellt.
      Die Fragen nach dem Maßstab habe ich ja schon beantwortet.
      Modelle von CMC kosten heute neu um die 600€ pro Stück.
      Einige Fahrzeuge die ich vor ein paar Jahren für 200-250€ gekauft hatte werden bei e-bay schon für über 1000€ gehandelt, Wahnsinn.
    • Rainer K. wrote:

Bist Du hier unter anderem Namen auch als Moderator tätig um unliebsame Mitglieder zu sperren?
      Nur ein Verdacht.
      Selten so einen Blödsinn gelesen…

Wenn du „Probleme“ hast, wende dich per PM an den Admin, wie zuletzt auch möglich. Hier in der Öffentlichkeit wird nicht weiter Schwachsinn impliziert, wie bei deiner „Zitatgeschichte“.
      Kein Diskussion, Back to Topic, @Rainer K.
      Ansonsten gibt es direkt Punkte, fertig ab! Wenn du damit nicht klar kommst, kannst du das Forum gerne erneut verlassen.
      Akzeptanz ist die große Schwester der Veränderung
    • New

Chorge1972 wrote:

Wie hast du das so gut stabilisiert???
      Das habe ich mich auch gefragt.
      Ich komme von der Nordsee und hab ein Haufen Erfahrungen was Wind angeht.
      So eine Stabile Hyperlaps Aufnahme hab ich, unter diesen Wetterbdingungen, noch
      nie gesehen.

Also entweder wurde das mit einen Hammermäßigen Programm in der Post nachträglich
      stabilisiert, oder die Drohne war nicht in der Luft.

Ich mag mich natürlich auch täuschen und lasse mich gerne eines besseren belehren.
      @minzi1503 Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen, dass ist lediglich meine Sicht der Dinge.

Mit was für eine Drohne hast du das denn überhaupt aufgenommen?