Ein Bilderthread

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Das sehe ich genau so,
      aber ich wollte es auch nicht undokumentiert lassen. Mir ist erst bei der Bildbearbeitung aufgefallen, dass der Aufkleber dort angepappt war.
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      A. v. Humboldt
    • B69 wrote:

PS: ob so ein Bolide für den Alltag noch zeitgemäß ist, ist eine andere Frage
      Natürlich ist er das nicht, aber er ist ein gepflegtes Relikt aus einer vergangenen Zeit und gerade mal 4 Jahre jünger als ich selbst.
      Hier in Schweden fahren aber auf den Straßen noch sehr viele dieser Liebhaber-Autos rum. Jedes Jahr ist in Rättvik, am Siljansee, ein Treffen, die Rättvik Classic-Car-Week. Ich glaube, das Treffen ist besser besucht als "Wacken". 2017 war ich mal mit dabei, dass war unbeschreiblich.
      A. v. Humboldt

The post was edited 1 time, last by Nixus ().

• Historische Gegenstände zu pflegen und für spätere Generationen zu erhalten, würde ich durchaus als zeitgemäß bezeichnen.
      Selbst wenn der Verbrauch überirdisch ist, wird er wohl nur für wenige hundert Kilometer im Jahr gebraucht.
      Das ist im Vergleich zu den großen SUV’s bei 15.000 km im Jahr vergleichsweise gering.
    • B69 wrote:

Nixus wrote:

Ich glaube, das Treffen ist besser besucht als "Wacken".
      das lässt sich rausfinden: wie viele Teilnehmer waren dort als Du da warst?
      Ich kann es nicht sicher sagen, deshalb habe ich auch geschrieben: "Ich glaube....." Glauben heißt, nicht wissen.
      Ich habe aber mal im Netz recherchiert und folgenden Text zum Thema gefunden.

Classic Car Week 2017:

Säkerhet, säkerhet och säkerhet.
      Även Classic Car Week – med
      gissningsvis mellan 100 000 och 200 000 besökare under den närmaste
      veckan – har sett över och skärpt säkerheten.
      – Vi har vidtagit en rad åtgärder, även praktiska, för att skydda oss och besökarna, berättar CCW:s Ingela Strand.

(Quelle: Falu-Kuriren)

Hier die deutsche Übersetzung:

Sicherheit, Sicherheit und Sicherheit. Auch die Classic Car Week – mit geschätzten 100.000 bis 200.000 Besuchern in der kommenden Woche – hat die Sicherheit überprüft und verschärft.
      Wir haben eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, darunter auch praktische, um uns und die Besucher zu schützen, sagt Ingela Strand von CCW.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es die größte Veranstaltung war, an der ich je teilgenommen habe. Ein direkter Vergleich zu Wacken ist mir aber nicht möglich, denn dort war ich bisher noch nicht.
      A. v. Humboldt

The post was edited 2 times, last by Nixus ().

• ich würde die eher unterbelichtet nennen... ?(
      Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.
      Es gibt Menschen, die sind mir im ersten Moment unsympathisch. Dann lerne ich sie besser kennen und dann werden sie mir noch unsympathischer.
    • Dieser Thread hat mich angesprochen und da ich die Drohne erst relativ frisch habe aber andere Aufnahmen schon länger, wollte ich ein paar Bilder zum Besten geben.

Demnächst würde ich gerne ein paar gute Schnappschüsse mit meiner neuen DJI mini 2 SE einstellen. Aber das wird noch ein paar viele Tests dauern :)
    • Die Skyline von Lissabon:

ibb.co/KKs6R3f

Per Zoom von der anderen Seite und mit PSP zusammengesetzt ... leider nicht ganz 100%ig, aber trotzdem meiner Meinung nach schön anzusehen. Das Bild ist 14800x1131 groß,
      um es in voller Größe zu betrachten muss es leider heruntergeladen werden. Aber die kostenlosen Bilduploader habe ich keinen gefunden der es in voller Größe online anbietet.

The post was edited 3 times, last by marting40 ().