Ein Bilderthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein Bilderthread

      Servus,

      meine Kollege hat sich sehr gefreut über die ein oder andere Rückmeldung eurerseits. Ich hau hier einfach mal in Zukunft ein paar Bilder rein. Wenn ihr Bock habt, macht mit. (Rand-OT ist auch kein Thema)
      Wenn ihr Profis Tipps für ihn habt, als her damit! Erst mal Allgemeineres. Demnächst folgt dann eine Auswahl aus dem Schwarzwald. Da ist er noch "im Editmode".

      Verwendete Cams:
      DSC-RX 100M3
      Fuji Film X-T20


      1.

      2.


      3.


      4.


      5.


      6.


      7.


      8.


      9.


      10.


      11.


      12.


      13.


      14.


      15.


      16.


      17.


      18.


      19.


      20.


      21.


      22.


      23.


      24.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Hier ein paar Tierfotos von mir, aufgenommen mit Canon-DSLR-Kameras, die UW-Fotos mit einer Sucherkamera.
      Bilder
      • M_128_4301k.jpg

        213,88 kB, 1.024×725, 209 mal angesehen
      • Rotstreifen Junker 2c.jpg

        71,23 kB, 1.024×688, 212 mal angesehen
      • Pfauen Kaiserfisch 3c.jpg

        169,49 kB, 1.024×675, 234 mal angesehen
      • Sohal Doktorfisch 1c.jpg

        191,01 kB, 1.020×768, 228 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer K. ()

    • Hungser schrieb:

      Sehr schöne Fotos :) Außer das mit dem liegenden Fahrrad, das tut mir weh :D
      Das gute Carbon! Aber ich merke, du bist auch leidenschaftlicher Biker?


      Hungser schrieb:

      @DroneFuchs

      Bin ja echt schwer beeindruckt von der Schärfe und der Qualität der Fotos des "Anfänger-Hobbyfotografen"... 8|
      Rein interessehalber würde ich echt gern wissen, welche Kamera etc. er verwendet.
      Ja, er ist sehr akribisch wenn sich mit was beschaeftigt wird.

      Fuji XT 2 und Fuji XT 20 sind die Kameras, vereinzelt auch Sony DSC-RX M3 III.

      Objektive: Samyang 12 mm, Fuji xf 27 mm, xf 35, xf 18-55, xc 55- 230, Zeis touit 50 mm macro

      @Ahrimaan
      Thx, habs weitergegeben.

      -

      Er hatte mir knapp über 100 Bilder zukommen lassen und ich habe jetzt erst mal die ausgewählt, die mir am besten gefallen haben. Werde noch ein paar nachsschieben.

      -

      Schöne Bilder, die Herren!
    • Nun ein paar Windjammer, aufgenommen mit der Canon 1D Mark III
      Bilder
      • Alexander von Humboldt.jpg

        171,05 kB, 1.024×724, 203 mal angesehen
      • Gorch Fock.jpg

        168,48 kB, 1.024×691, 206 mal angesehen
      • Dar Młodzieży.jpg

        146,1 kB, 1.024×661, 184 mal angesehen
      • Kruzenshtern ex Padua.jpg

        158,62 kB, 1.024×659, 183 mal angesehen
      • Atlantis.jpg

        141,7 kB, 1.024×743, 200 mal angesehen
      • Segel reffen.jpg

        166,46 kB, 708×768, 196 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer K. ()

    • DroneFuchs schrieb:

      Ja, er ist sehr akribisch wenn sich mit was beschaeftigt wird.
      Sehr sympathisch, ein Bruder im Geiste... ;)

      DroneFuchs schrieb:

      Fuji XT 2 und Fuji XT 20 sind die Kameras, vereinzelt auch Sony DSC-RX M3 III.


      Objektive: Samyang 12 mm, Fuji xf 27 mm, xf 35, xf 18-55, xc 55- 230, Zeis touit 50 mm macro

      Wieder ein sehr schönes Beispiel dafür, dass es keine Vollformat-Kamera mit High-End-Optiken braucht, um zu wertigen Bildern zu kommen, sondern dass es zu 99,9% auf das Auge hinter dem Sucher und das Gespür für Komposition und Bildebenen ankommt. :thumbup:

      (Scheint auch sehr sportlich zu sein, wenn er mit seinem Classic-Bike mit Deinem gepimpten E-Bike mithalten kann ;) )
    • DroneFuchs schrieb:

      Das gute Carbon! Aber ich merke, du bist auch leidenschaftlicher Biker?
      Jein :D Ich bin im vergangenen Jahr nach Erfurt gezogen und hatte mir für 2020 vorgenommen, das Auto weitestgehend stehen zu lassen und etwas mehr für mich und die Umwelt zu tun. Dann kam der Lockdown und monatelange Kurzarbeit, wodurch ich viel Zeit hatte und mir die Air 2 und die Pocket als simples, aber brauchbares Equipment für die viele Zeit draußen zugelegt habe. Bin aber in dem ganzen Bereich immernoch sehr unerfahren und mir ist vieles noch unklar, was den Bereich Fotografie und Einstellungen angeht. Da kommen mir die zwei Geräte zu Gute, da gibts nicht sooo viel einzustellen und ich kann mich erstmal auf die Basics konzentrieren ^^

      Und damit das nicht komplett vom Thema abschweift noch eins meiner Lieblingsfotos mit der Pocket, das hatte ich allerdings schonmal gepostet.

    • Zitat:
      "Wieder ein sehr schönes Beispiel dafür, dass es keine Vollformat-Kamera mit High-End-Optiken braucht, um zu wertigen Bildern zu kommen, sondern dass es zu 99,9% auf das Auge hinter dem Sucher und das Gespür für Komposition und Bildebenen ankommt."

      Bei den hier gezeigten Fotos im Miniformat stimme ich dir zu.

      Weden die Fotos im großen Format verwendert spielt die Qualität der Kamera und insbesondere der Objektive schon eine Rolle.

      Insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen (Thema Rauschen)
      Da ist ein großer Sensor sehr vorteilhaft.
    • @Madgordon nice Pics!!!! Solangsam bekomme ich "ein Gefühl" für gute Fotos, nur durch das Betrachten. ;)

      skyscope schrieb:

      Sehr sympathisch, ein Bruder im Geiste... ;)
      Pefektionismus und co. , ja, deswegen ist er auch schon einmal bei einer 3er Biketour komplett liegen geblieben :D , weg war er und sonst kommt es auch ab und an zu Wartereien. Wobei letzteres relativ ist, da ich ja auch ab und an mal Droniere, mir dies aber meistens verkneife, damit es nicht zu "unnötigen" Wartezeiten für den Rest der Bikecrew kommt.

      Aktuell hat er wegen der dann drohenden Vereinahmung auch noch Hemmungen eine Drohne zu kaufen, obwohl das glaube genau das richtige wäre für ihn... Frei wie ein Vogel... Hier muß ich noch Anfixarbeit leisten, sowohl im Bereich FPV als auch mit der Mini 2.

      skyscope schrieb:

      (Scheint auch sehr sportlich zu sein, wenn er mit seinem Classic-Bike mit Deinem gepimpten E-Bike mithalten kann ;) )
      Ich fahr doch S-Pedelec ;) und er hat auch noch ein "Ebike" (siehe Bild Nr.7). Mit Ü30 km/h auf Strecke ist da sonst nix mehr mit mitkommen . Mittlerweile hat er auch einen zweiten Akku. #aufgepimpt ;)
      Aber wegen Sportlichkeit braucht man sich bei ihm keine Gedanken machen. Die Ü100km Touren mit Ü1500 Höhenmeter strampelt er mit. Halt nicht so schnell, wie wenn mit E unterwegs, aber ist beeindruckend.

      Hmmm... Ein E-Bikethread ??? Warum eigentlich nicht... ;)
      Mal mit diversen Vorurteilen und den Regelschizophrenitäten auch im Bereich S-Pedelec aufräumen...

      Hungser schrieb:

      Und damit das nicht komplett vom Thema abschweift noch eins meiner Lieblingsfotos mit der Pocket, das hatte ich allerdings schonmal gepostet.
      Ein Mann, seine Drohne und sein Bike! Ein Traum! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()