Altweibersommer in Süddeutschland

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Altweibersommer in Süddeutschland

      Hallo zusammen,
      ich hatte hier ja schon vorher zwei Versionen gezeigt! Eine war zu lang und bei der Kürzeren bekam ich viele Tipps von Euch, wie ich die Kurzversion verbessern kann. Ich habe nun alle Eure Anregungen umgesetzt und hoffe, dass Euch diese Version gefällt! Die beiden anderen Threads hat Admi. Dieselfan auf meine Bitte hin gelöscht, danke nochmals dafür!

      viel Spaß beim Schauen :)
      Herbstliche Grüße aus dem Süden,
      Paul

      ^^
    • Jack1943 schrieb:

      Man lernt ja bekanntlich nie aus
      "Man wird alt wie eine Kuh und lernt immernoch dazu." :D :D
      (Warum hier die Kuh benannt wird im Sprichwort, das weiß ich nicht. Werden sie doch nur ca. 20 Jahre alt. Wahrscheinlich wegen Reim dich oder ich fress dich.) ;)

      Bleib so und probier immer was Neues. So bleiben wir (auch mental) fit in unserem Alter. Bin da noch nicht ganz so weit wie Du, aber sehr weit entfernt auch nicht. ;)
      Fly long and prosper.
    • Also ich wäre froh, wenn ich auch nur annähernd solche Ergebnisse produzieren könnte. Es scheitert ja schon im Feld daran auch Mal den Fotoapparat raus zu holen und zusätzliches Material zu produzieren.
      Beim Fliegen habe ich ja die Hoffnung, dass mit mehr Übung bereits Mal vorhanden gewesene Fähigkeiten wieder kommen.
      Um die Rohdaten so schön in Szene zu setzen wird dann auch erst noch ein neuer PC her müssen. Aber da hoffe ich ja Mal auf die Schnäppchen, die bis Monatsende doch wohl noch kommen.
    • MrSpok schrieb:

      Man wird alt wie eine Kuh und lernt immernoch dazu."
      der war gut MrSpok :) Nun ja, die armen "Industriekühe" werden ja leider meistens nicht so alt wie sie eigentlich könnten. Sobald ihre Milchleistung nachlässt bringt man sie zum Schlachter 8o
      Ich habe schon immer probiert Neues zu kreieren, meistens hat es bis jetzt gut geklappt und hoffentlich auch noch in Zukunft ;)
      Gruß Paul
    • WOW!!!
      Ich komme gerade von einem stressigen Tag nachhause und setze mich an den PC mit viel Hektik, was alles noch zu erledigen ist und ich sehe, da steht ein neues Video an.
      Eigentlich habe ich keine Zeit, denke ich, schnell mal rein schauen und weiter.
      Ja und dann das.
      Ich schau rein, lehne mich im Schreibtischstuhl zurück und genieße diesen tollen Herbsttag in Kurzfassung mit den grandiosen Bildern, den Vögeln, dem Oachkatzl, den wunderbaren Spiel mit Schärfe und Unschärfe, die klasse Herbstfarben und alles dabei, Sonne, Regen, tolle Blenden wie bei 4.00 vom Stein im Wasserfall in die untergehende Sonne.
      Das Video hat mich wirklich auf eine Reise mitgenommen, habs mir dann auch ein 2. Mal angeschaut und zeigs gleich auch meiner Frau, die sicher auch begeistert sein wird als Bayerin.
      Das hast das so toll gemacht, kein Video, das man schnell mal anschaut, sondern eins, wo man sich Ruhe und Zeit für nehmen will, um es zu gernießen.
      Vielen, lieben Dank dafür. Super!
    • thhamb schrieb:

      Also ich wäre froh, wenn ich auch nur annähernd solche Ergebnisse produzieren könnte. Es scheitert ja schon im Feld daran auch Mal den Fotoapparat raus zu holen und zusätzliches Material zu produzieren.
      Beim Fliegen habe ich ja die Hoffnung, dass mit mehr Übung bereits Mal vorhanden gewesene Fähigkeiten wieder kommen.
      Um die Rohdaten so schön in Szene zu setzen wird dann auch erst noch ein neuer PC her müssen. Aber da hoffe ich ja Mal auf die Schnäppchen, die bis Monatsende doch wohl noch kommen.
      Hallo thhamb,
      Danke auch Dir für Dein nettes Kompliment! Manchmal ist das Filmen schon etwas mühsam und aufwendig. Auch ich musste mich ab und zu überreden das Material zu packen und loszuziehen. nach den ersten Aufnahmen lief es dann meistens einfacher und es machte richtig Spaß!
      Ich drücke Dir die Daumen, dass der neue PC Wirklichkeit wird :thumbup: :)
      herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß am Hobby, auch wenn es manchmal an Kleinigkeiten zu scheitern droht!

      Paul
    • Michael67 schrieb:

      ch komme gerade von einem stressigen Tag nachhause und setze mich an den PC mit viel Hektik, was alles noch zu erledigen ist und ich sehe, da steht ein neues Video an.
      Eigentlich habe ich keine Zeit, denke ich, schnell mal rein schauen und weiter.
      Ja und dann das.
      Ich schau rein, lehne mich im Schreibtischstuhl zurück und genieße diesen tollen Herbsttag in Kurzfassung mit den grandiosen Bildern, den Vögeln, dem Oachkatzl, den wunderbaren Spiel mit Schärfe und Unschärfe, die klasse Herbstfarben und alles dabei, Sonne, Regen, tolle Blenden wie bei 4.00 vom Stein im Wasserfall in die untergehende Sonne.
      Das Video hat mich wirklich auf eine Reise mitgenommen, habs mir dann auch ein 2. Mal angeschaut und zeigs gleich auch meiner Frau, die sicher auch begeistert sein wird als Bayerin.
      Das hast das so toll gemacht, kein Video, das man schnell mal anschaut, sondern eins, wo man sich Ruhe und Zeit für nehmen will, um es zu gernießen.
      Vielen, lieben Dank dafür. Super!
      Hall Micha,
      so, nun habe ich mich wieder gefangen! Deine Ausführungen haben mich fast vom Hocker gehauen! Vielen herzlichen Dank dafür! Es freut mich auch sehr, dass ich Dir nach einem hektischen Tag knapp fünf Minuten Entspannung bescheren konnte :) Ich hoffe, dass auch Deine Frau gefallen findet am Video. Ja beim Stein im Fluss hat es per Zufall genau gepasst! Manchmal hat man einfach Glück ;)
      Na dann grüße mir auch Deine liebe Bayerin gell. Viel Spaß beim schauen und Euch beiden einen schönen Abend!

      Übrigens, gerne geschehen :thumbup:
      herzliche Grüße aus Schwaben,
      Paul
    • Jack1943 schrieb:

      wie Du in meinem Video sehen konntest, kann man auch bei Nebel und Regen filmen ;)
      Danke Paul für Deine aufmunternden Worte. Ja Nebel hatte ich letzten Samstag, der hat die Aufnahmen dann aber leider zu sehr gematscht. Bei uns war in letzter Zeit einfach auch viel Wind und es kam erschwerend hinzu, dass meine Zeitpläne schlecht mit den brauchbaren Wetterphasen synchronisiert waren.
      Grüße Thomas
    • Jack1943 schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich hatte hier ja schon vorher zwei Versionen gezeigt! Eine war zu lang und bei der Kürzeren bekam ich viele Tipps von Euch, wie ich die Kurzversion verbessern kann. Ich habe nun alle Eure Anregungen umgesetzt und hoffe, dass Euch diese Version gefällt! Die beiden anderen Threads hat Admi. Dieselfan auf meine Bitte hin gelöscht, danke nochmals dafür!

      viel Spaß beim Schauen :)
      Herbstliche Grüße aus dem Süden,
      Paul

      ^^
      Ja, so weit möchte ich auch bald sein. Wunderbare stimmiger Film. Welches Bearbeitungsprogramm nutzt du?
    • Hallo Thomas,
      gerne geschehen...Zu dichter Nebel ist natürlich nicht ideal, aber wenn er relativ dünn ist, geht es schon und man kriegt dabei so schön mystische Aufnahmen. Ich als Rentner habe zum Glück keine Probleme mit irgend welchen Zeitplänen und kann verstehen, dass es für die arbeitenden schon etwas eng werden kann, das war bei mir vor der Pension auch nicht besser!

      schönes Wochenemde und herzliche Grüße
      Paul
    • Hall MrSpok, (wie ist eigentlich Dein richtiger Name?)
      ich bin ja bei Nebel nicht geflogen. Die wenigen Nebelaufnahmen stammen von der Hero7 und der Sony A 6300. Die sind in Sachen Feuchte ziemlich immun, vor allem die Hero, denn die ist bis 10Meter Tiefe wasserdicht ;)
      schönes Wochenende und herzliche Grüße
      Paul