Hamburg-Veddel(BallinStadt) Park, Auswanderer-Museum, Zollhafen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hamburg-Veddel(BallinStadt) Park, Auswanderer-Museum, Zollhafen

      Kürzlich waren wir ja, auf der Veddel(BallinStadt), im Park beim Auswanderer-Museum. Aus den Aufnahmen, die ich dort mit gemacht habe, habe ich dieses kleine Video gestaltet. :)
      Zugehöriger Ort

      Veddeler Bogen 2A, 20539 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Moin Jens,
      mal wieder klasse Aufnahmen. Ich bin ja sozusagen Wiedereinsteiger. In 2015/16 war ich schon mal mit einem Phantom-Nachbau in den Lüften und habe es dann aber auch ein wenig genervt von den ganzen Änderungen aufgegeben.
      Deshalb an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an Dich. Ich bin ja auch Hamburger und Deine Videos bzw. vor allem die Locations haben mich zusätzlich ermuntert, wieder mit dem Hobby zu beginnen. Ich war wirklich der Meinung in Hamburg fliegen ist ja nun wirklich schwierig und nur über die Felder bei mir hier im Westen wird ja irgendwann langweilig. Aber Du hast mich wirklich inspiriert und ich fange an, auch selbst auf die Suche nach solchen Spots zu gehen. Danke
      Gruß Thomas
    • @thhamb
      Ich freue mich, dass ich Dich inspirieren konnte, diese geile Hobby wieder anzufangen.
      Allerdings weiß ich bis jetzt auch noch nicht, wie/was ab nächstes Jahr noch geht, d.h. wie die Drohenverordnung von Hamburg dann aussehen wird.
      Ich hoffe natürlich, dass es weiterhin möglich ist zu fliegen, also dass die Verantwortlichen in HH, in der EU-VO, evtl. mögliche Optionen finden und zulassen!
    • Jens Wildner schrieb:

      Allerdings weiß ich bis jetzt auch noch nicht, wie/was ab nächstes Jahr noch geht, d.h. wie die Drohenverordnung von Hamburg dann aussehen wird.
      Etwas ungewiss ist das schon. Für Hamburg allerdings bin ich guter Hoffnung, denn eine Drohnenverordnung in dem Sinne gibt’s ja nicht. Es werden einige Dinge erlaubt, ohne sich auf LuftVO zu beziehen, die dann wegfallen. Auch die HPA bezieht sich auf keinen Paragraphen sondern erlaubt als zuständige Stelle den Überflug über Bundeswasserstraßen.
      In SH sieht das ganz anders aus. Da rechne ich schon damit, dass meine „Allgemeinverfügung“ widerrufen wird.