Mavic Mini Bildschirm und Aufnahmen grünlich gefärbt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Mavic Mini Bildschirm und Aufnahmen grünlich gefärbt

Hallo,

ich bin mit meiner Mavic Mini geflogen. Auf einmal ist das Signal schlechter und der Bildschirm grün geworden. Ich bin sofort zurückgeflogen, habe den Akku gewechselt, doch diese grüne Verfärbung ist immer noch nicht weg.
      Ich bin noch nie Abgestürzt, oder irgendwo gegengeflogen...

Was könnte das sein und wie kann ich das beheben? Mir wäre sehr geholfen.
    • Welche App und Firmware hast du?
      Welches Handy?
      Viel Glück!
      Verschiedene alte Drohnen mit NazaV2 und lite, E Flächenflieger, Hubschrauber und Hydros. Jetzt Mavic Air2, Mini2
    • Wenn die Mini verbunden ist, gehe mal auf die 3 Punkte der Einstellungen und dann auf den rechten Menupunkt "Mehr".
      Dann kannst du die Versionen der App, des Senders und der Firmware auslesen, da gab es einige Probleme.
      Verschiedene alte Drohnen mit NazaV2 und lite, E Flächenflieger, Hubschrauber und Hydros. Jetzt Mavic Air2, Mini2
    • Servus zusammen,

ich hänge mich da auch mit an.
      Im Flug ist das Livebild grün gefärbt, aufnahmen sind aber o.k.
      Nach dem Landen hatte ich sogar in gewissen bereichen Zebrastreifen, als ob er bei der jpg komprimierung nicht mehr genug rechnpower hat.
      Ausserdem hatte ich heute das erste mal die meldung daß das Fernsteuersignal zu schwach ist, und die Antennen neu ausgerichtet werden sollen.
      Der Kanal war aber frei.
      Firmware:
      Fluggerät: 01.00.0500
      Fernsteuerung: 01.00.0500
      App-Version 1.2.0

Allgemein: nach dem ich die Mini neu hatte war alles top, aber gefühlt kommt mit jeder neuen Firmware ein Problem dazu.
      Bei mir ist es das Thema mit der Motorwarnung ( und ich habe jetzt auch die Mini 5min lang schweben lassen ), jetzt der Grün-Monitor und die Funkverbindung.
      Images
      • IMG-20201115-WA0000.jpg

95.03 kB, 576×768, viewed 29 times
    • das zeigt dir Bereiche die überbelichtet sind und kannst du in der App abstellen....
    • Das gibt's doch gar nicht! Gerade eben meine nagelneue Mini 2 in Betrieb genommen, aber das Display meines Handys zeigt ein völlig grünes Bild. Habe nun gegoogelt, um zu sehen, ob noch ein anderer dieses Problem hat. Bin dann auf diesen Thread gestoßen. Und jetzt lese ich hier, dass es sich ei ULTIMATUM genau wie bei meinem Handy um das Xiaomi Note 9 handelt. Nirgendwo lese ich sonst noch von diesem Problem. Kann es sein, dass ich mir unter tausenden von Handys genau jenes für die Steuerung der Mini 2 ausgesucht habe, dass einen solchen Fehler aufweist??
    • Ich hab das "Grünstich-Problem" bei mir auch.
      Es ist ein Android-Smartphone von CAT, das S41.

Das Problem tritt bei mir nicht immer auf - nur ab und an.
      Beispiel: Der erste Flug gestern war völlig normal und in richtigen Farben ... dann, nach Akkuwechsel, war das Display total grün.
      Das lies sich dann auch nicht so einfach wieder wegbekommen - Neustart der App und Neustart des Mavic Mini hat nicht geholfen.

Fliegen geht auch weiterhin ... aber so grün ist das orientieren anhand des Kamerabildes nur sehr schwer möglich.
      Wenn man im Cine-Modus fliegt, will man ja den Ausschnitt schon ein wenig kontrollieren ...
    • Hallo zusammen,

habe/ hatte das Problem mit dem "Grünstich" ebenfalls bei der Mini 2.
      Habe ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro.

Ich habe auf dem Controller einfach mal von Bild auf Video umgeschaltet - und siehe da es war weg.
      Dann von Video auf Bild zurück und ich konnte ohne "Grünstich" weiterfliegen und Bilder machen.

Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

Gruß
      Thorsten