Lockeres Ärmchen für schräge Gimbal Video Einstellung verantwortlich?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lockeres Ärmchen für schräge Gimbal Video Einstellung verantwortlich?

      Da ich meine Mavic nach dem heftigen Crash in der Schweiz aus 100 Meter höhe gegen einen Felsen wieder repariert hatte und sie nun wieder fliegt habe ich bei der Montage der zwei linken neuen Ärmchen festgestellt wie Straff die doch im Gelenk sind, halt neu.

      Das betrifft aber nur die hinteren Ärmchen. Der linke ist neu und hat null Spiel im Gelenk, der rechte ist alt und hängt nun etwas durch im Flugbetrieb. Ich vermute mal das ist ein recht normales Verschleißbild bei der guten Nutzung meinerseits. Doch wie verhält sich das im Flugbetrieb? Die Drohne fliegt grundsätzlich schon so grob gerade aus, also auf 100m versetzt sie vielleicht 5m ... damit kann ich leben. Doch wie übt sich das auf die Aufnahmen auf, die MP1 ist ja bekannt für ihre manchmal schrägen Gimbal Settings im Flug, was mit einem leicht schrägen Horizont im Video zu sehen ist. Das ausrichten mit dem den Gimbal-Settings hilft da nur bedingt und irgendwie mal ja und mal nein.

      Kann es also sein das es mit der Grundsätzlichen Schräglage des alten Armes hinten rechts zu tun hat? Oder gleicht die Drohne so etwas aus?
    • Ronny G schrieb:

      die MP1 ist ja bekannt für ihre manchmal schrägen Gimbal Settings im Flug, was mit einem leicht schrägen Horizont im Video zu sehen ist.
      Davon kann ich ein Liedchen singen...Bin aber immer noch nicht drauf gekommen woran es liegen könnte. Bei mir sind die Arme alle gleich fest eingerastet also daran kann es eigentlich bei mir nicht liegen.
      Wenn ein Arm etwas mehr "locker" ist wie der andere (so wie bei dir) kann ich mir gut vorstellen das da die Fluglage etwas schräg wird, vielleicht kann es dein Mavic eben nicht mehr ausgleichen....
      DJI Mini 2, DJI Air2s...???
    • Der Gyro sitzt doch nicht in einem der Arme desshalb kann das Fluggerät auch nicht schief in der Luft hangen. Selbst wenn der Arm 2cm nach unten geneigt wäre würde sich das Fluggerät ausrichten weil eben der Gyro für die Fluglage in der Marvic sitzt.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • ...okay dann Zitiere ich hier nicht mehr mehrfach ... oder komplette Beiträge, wegen der Übersichtlichkeit. Ist das erste Forum für mich im Internet wo es eine solche Regelung gibt, und ich bin in einigen Unterwegs.

      @Pinkcream69

      Ich glaube nun auch das man mit der Mavic einfach nicht zu heftige Manöver fliegen darf, der Gimbal dann an seine Grenzen kommt. Und bei Dir sind beide Ärmchen hinten absolut fest wenn sie ausgeklappt sind, habe null Spiel im Gelenk ?

      @Nobier

      Du musst absolut recht haben, die Drohne, also der Körper selber ist wirklich gerade in der Luft, hatte da so ein Paar Aufnahmen mit dem ersten Probeflug nach dem Crash im Sommer gefunden, da sieht man schön wie die Drohne gerade in der Luft hängt und das Ärmchen hinten rechts durch hängt.

    • @Ronny G Die Arme von meinem Mavic rasten sauber ein, sowohl vorne als auch hinten. Da hat keiner irgendwie Spiel oder wackelt. Vergleichen kann ich nicht da ich bisher nur meinen Mavic in den Fingern hatte. Aber ich gehe mal davon aus das es bei mir i.O. ist.
      Manöver kannst du viele fliegen mit dem Mavic, der hält schon was aus... ;)
      DJI Mini 2, DJI Air2s...???
    • Ja es rasten auch alle Arme ordentlich ein, doch haben die hinteren beide von Anfang an eben etwas Spiel gehabt (ich hatte sie Gebraucht gekauft), erst jetzt wo ich die neuen Arme vorne links und hinten links verbaut hatte nach dem Crash ist mir der Unterschied hinten aufgefallen. Der neu hat null Spiel und rastet in seiner "arbeits" Position ein, der alte hat in dieser Position etwas Spiel... naja ich werde einfach weiter fliegen und beobachten.

      Der MP1 scheint ja unzerstörbar zu sein :D