Kombination von Google Earth Pro mit Mavic Air 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Echt schön gemacht, klasse Aufnahmen, passende Musik! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Bei der Sprecherinstimme, vermutl. Deine Frau (?), hatte ich das Gefühl, dass es manchmal etwas hallig klang und, ohne ihr zu nahe treten zu wollen, zeitweise etwas, wie soll ich sagen, vielleicht monoton. Aber das nur mein persönl. Empfinden! :) Auf jeden Fall Respekt und Dank für ihren Mut, das zu machen! :)
      Gefühlt hätte es insgesamt für mich vllt. auch etwas zügiger (kürzer) sein können. Das mag evtl. daran liegen, dass ich den Vorspann/Intro als recht lang empfunden habe.
      Dennoch ist das alles natürlich nur mein subjektives Gefühl und soll für das Gesamtwerk, was ich echt gut finde, kein wirklicher Abtrag sein! :)
      Kannst Du vllt. genauer beschreiben, wie das mit der Google-Karte geht? Echt eine super Idee und tolle Variante Standorte zu päsentieren!
    • Eine sehr schöne und informative Reise rund um Hagen. Klasse Aufnahmen und gut kombiniert. :thumbup:
      Die Kombination von GoogleEarth und Deinen Aufnahmen ist sehr gut gelungen. Der Schnitt zwischen GE und den Copter-Aufnahmen konnte ich nicht immer sofort erkennen. Toll gemacht.


      Jens Wildner schrieb:

      Kannst Du vllt. genauer beschreiben, wie das mit der Google-Karte geht?
      Ja genau, das würde mich auch interessieren. :)


      Jens Wildner schrieb:

      dass es manchmal etwas hallig klang
      Hm - das ist mir nicht aufgefallen.


      Jens Wildner schrieb:

      zeitweise etwas ... vielleicht monoton
      Ja, aber da hier nur Fakten präsentiert werden, ist das völlig OK.

      Schönes Gesamtwerk. Danke für die Mühe und für's Zeigen. :)
      Fly long and prosper.
    • Danke für Eure Kommentare.
      Bei nächster Gelegenheit, werde ich dann mal ein paar Tipps zu Google Earth Pro bzw. Studio geben.

      Jetzt hab ich noch ein wenig gespielt und den Kommentartext über YouTube Studio hochgeladen. Der wird dann automatisch positioniert und kann über Untertitel angezeigt werden. Funktioniert eigentlich ganz gut. Auch die automatische Übersetzung in Englisch. Ich hoffe, dass es nicht all zu falsch ist.

      Ebenfalls kann man im Bemerkungsfeld Timestamps setzen, die dann unten angezeigt werden, wenn man mit dem Cursor über die Timeline fährt. Ich finde das bei längeren Videos sehr sinnvoll um sich besser orientieren zu können. Ich mach das schon mal hin und wieder bei Reisevideos, um z.B. die Reiseorte einzublenden.

      Das einzige was dabei berücksichtigt werden muss, es muss mit 00:00 beginnen und der Abstand muss bzw. sollte mindestens 10 Sekunden betragen
      also hier z.B.

      00:00 00:29 Burg Volmarstein
      00:45 Harkortturm
      01:01 Freiherr-vom-Stein-Turm
      01:22 Bismarckturm
      01:38 Eugen-Richter-Turm
      01:54 Kaiser-Friedrich-Turm

      vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
      Gruß Udo
    • Das Video hab ich jetzt nochmals überarbeitet.
      - Kommentar geringfügig geändert.
      - Sprache verändert (Danke an Peter)
      (nicht mit Audacity)

      - Google Earth Aufnahmen an meine Aufnahmen besser angepasst.

      Die Farbe wollte ich erst an meine Aufnahmen anpassen, hab das dann aber ganz bewusst nicht gemacht, um auch sofort die Google Aufnahmen zu erkennen.

      Von den Aufnahmen mit Google Earth Studio bin ich begeistert. Eine gute Ergänzung für die eigenen Drohnenaufnahmen, an den Stellen, an denen man nicht fliegen darf.
      Nochmals herzlichen Dank an Peter für die Unterstützung.
      Gruß Udo
    • Hallo Udo,
      nach wie vor finde ich die Kombination von Google Earth und Deinen Drohnenaufnahmen klasse. Die mit GE gemachten Szenen sind jetzt deutlich erkennbar. Das ist sehr interessant, vor Allem für diejenigen, die auch sowas im Sinn haben. Also auch für mich. ;)
      Für das Video in seiner Gesamtheit fand ich aber den nahtlosen Übergang besser. Das ist aber nur meine eigene bescheidene Meinung. :)
      Nochmals Danke für Deine Mühe. :thumbup:
      Fly long and prosper.
    • Die Idee finde ich sehr gut umgesetzt. Das könnte auch locker als Kurzdoku im TV gezeigt werden :)
      Das man mit Google Earth so nah ran kann, hätte ich nicht gedacht.
      Vor allem überall da, wo man nicht fliegen darf.