Frage zur Fimi X8 SE 2020

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Frage zur Fimi X8 SE 2020

      Hallo mein Name ist Wolfgang, ich bin 66 Jahre alt, komme aus der Lüneburger Heide und bin Rentner. Als absoluter Neueinsteiger mit Drohnen hätte ich mal eine Frage. Als ehemaliger Vermessungstechniker und neuerdings Besitzer einer Fimi X8 SE 2020, würde ich gerne ein georeferenziertes Orthophoto einer Kiesgrube herstellen. Gibt es bei der Fimi die Möglichkeit beim abfliegen von Wegpunkten, zum Beispiel alle 5m oder 2-3 Sekunden ein Foto aufzunehmen. In der Fimi App habe ich solche Fuktionen nicht gefunden. Oder kann man andere Apps die solche Funktionen haben auch mit der Fimi nutzen und welche Apps wären das? Ihr müsst schon entschuldigen aber ich habe noch nie ein Forum genutzt und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Mit bestem Dank im Voraus
      Barko
    • Hallo Rubberduck,
      ja das Video hab ich mir auch schon angeschaut, aber es löst nicht mein Problem.