Mini 2 - CPU Overload

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini 2 - CPU Overload

      Servus zusammen,

      ich war heute wieder mit der Kleinen unterwegs und habe den ersten kleineren "Hick up" erleben müssen.

      Kurz nach dem Start (2 - 3 Minuten max.) erhielt ich die Warnmeldung "CPU Overload" - die Rahmenbedingungen des Fluges waren normal, den Kompass hatte ich vorm Start kalibriert.
      Ich dachte zunächst, dass diese Warnmeldung etwas mit der Aufnahme der Bilder zu tun hat, aber dem scheint nicht so - ich hatte ohnehin nur Fotos gemacht (allerdings JPG & DNG gleichzeitig).
      Die Fehlermeldung verschwand dann nach einiger Zeit, kam in der Mitte des Fluges (also nach 10 Minuten) dann aber wieder um irgendwann wieder zu verschwinden.
      Ich habe bei DJI in einem Forum gelesen, dass die Fehlermeldung mit Überhitzung der CPU zu tun hat, kann das sein ?

      Merci für Feedback hierzu & schönen Restabend,
      AMV
    • skyscope schrieb:

      Nabend, mit welchem Endgerät fliegst Du denn? Wenn Du die Möglichkeit hast, probiere es mal mit einem anderen, leistungsfähigeren...
      Hi, es liegt also am Fon nicht am Kopter :rolleyes: - ich fliege mit einem iPhone 7, allerdings lasse ich mir aktuell die Bilder noch aufs Telefon übertragen, das wird dann wohl zu viel des Guten sein...

      Merci für die schnelle Hilfe !