Morgens in Ulm

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sehr schönes Bild, hätte im ersten Moment auf die Pro getippt.
      Wie siehst Du die Unterschiede?
      Ich stehe vor derselben Entscheidung.
      Habe ja auch die 2 Pro.
      Bist Du noch zufrieden?
      Ich finde den Unterschied in der Bildqualität nicht sehr groß, bei den Videos war ich aber von der Mini 2 etwas enttäuscht.

      Danke für die DNGs, habe das mal selber im Lightroom zusammengesetzt. Den Stitching Fehler habe ich auch, aber egal, es sieht auch in 100% Sicht wirklich beeindruckend aus.


      RC-Role schrieb:

      Subjektiv ist die Mavic 2 pro lauter
      Das ist auch objektiv so. Habe gestern beide und auch die Air 2 und Mini 1 hören dürfen. Die Mini 2 ist DEUTLICH leiser als die M2P und auch die Mini 1. Haben wir alle 4 so gesehen. Nur wenn man im Sportmodus Gas gibt, dann legt sie auch zu. Aber wenn man am Boden startet, ist man total unauffällig. Es gingen oft Leute vorbei, bei der Mini 2 hat kaum jemand was wahrgenommen, aber als die Air 2 beispielsweise abhebte, war die deutlich zu hören und die Köpfe drehten sich.
      Ich habe diese ganzen Vergleichsvideos gesehen mit den YouTubern und ihren DB-Metern, aber der Vergleich gestern sprengte alle Erwartungen. SO leise hätte ich sie nicht vermutet.

      skyscope schrieb:

      zwei direkte Vergleichsbilder mit M2P
      Ich habe eben 2 Bilder hoch geladen, allerdings aus verschiedenen Entfernungen, aber der Sonnenstand und der Kontrast waren ähnlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()