FC blinkt Rot und Motoren gehen nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FC blinkt Rot und Motoren gehen nicht

      Hallo gemeinsam,
      Ich bin noch echt neu im Thema FPV fliegen und kenne mich noch echt nicht gut aus.
      Mein Problem ist das an meinem Kopter (KingKong 110GT) nun beim Start und beim armen ein rotes Lämpchen blinkt. Es ist meiner Recherche nach ein F3 FC (Ka was das ist ). Er piept auch nicht mehr beim Einschalten. Das Rote Blinklicht get beim disarmen wieder weg. Er dreht auch in Betaflight die Motoren nichtmehr. Gyro wird wahrgenommen. Ich hatte einen Crash und seitdem ist das so. Alle Kabel sind noch dran und frame oder anderes ist nicht gebrochen. Ich habe keinen Plan was ich machen kann und wie ich es weg bekomme und ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Bei Fragen einfach Fragen ich tu mein bestes zu antworten.

      Danke schonmal im Voraus
    • Hallo,

      Schau erst mal auf der Setup Seite des BF Konfigurators, ob im Info Kasten am rechten Rand irgendwelche arming disable flags angezeigt werden. "MSP" ist normal, und steht für die bei USB Verbindung, alles weitere könnte auf einen Fehler hinweisen.

      Als nächstes würde ich mal versuchen ob die ESCs noch mit der BLHELI_S Suite noch ansprechbar sind.