FC blinkt Rot und Motoren gehen nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FC blinkt Rot und Motoren gehen nicht

      Hallo gemeinsam,
      Ich bin noch echt neu im Thema FPV fliegen und kenne mich noch echt nicht gut aus.
      Mein Problem ist das an meinem Kopter (KingKong 110GT) nun beim Start und beim armen ein rotes Lämpchen blinkt. Es ist meiner Recherche nach ein F3 FC (Ka was das ist ). Er piept auch nicht mehr beim Einschalten. Das Rote Blinklicht get beim disarmen wieder weg. Er dreht auch in Betaflight die Motoren nichtmehr. Gyro wird wahrgenommen. Ich hatte einen Crash und seitdem ist das so. Alle Kabel sind noch dran und frame oder anderes ist nicht gebrochen. Ich habe keinen Plan was ich machen kann und wie ich es weg bekomme und ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Bei Fragen einfach Fragen ich tu mein bestes zu antworten.

      Danke schonmal im Voraus
    • Hallo,

      Schau erst mal auf der Setup Seite des BF Konfigurators, ob im Info Kasten am rechten Rand irgendwelche arming disable flags angezeigt werden. "MSP" ist normal, und steht für die bei USB Verbindung, alles weitere könnte auf einen Fehler hinweisen.

      Als nächstes würde ich mal versuchen ob die ESCs noch mit der BLHELI_S Suite noch ansprechbar sind.

      Wenn du selbst nichts verändert hast, dann kann es sich ja eigentlich nur um eine Beschädigung handeln. Mein erster Verdacht wäre die Verkabelung zwischen FC und ESCs. Wenn ich das auf Fotos richtig sehe scheinen die wohl über Pinheader zusammen gelötet zu sein. Wenn die ESCs in der BLHELI Suite nicht reagieren würde ich die beiden Bauteile mal trennen, schauen ob dann vielleicht ein Schaden sichtbar wird, und dann provisorisch mit Kabel neu verbinden.
    • Jo Hi also ich habe mir deinen zweiten Tipp zu herzen genommen jedoch ist mir dabei irgendwie ein Fehler unterlaufen und ich bin mit dem Lötkolben abgerutscht an ein Teil. Dabei habe ich gemerkt das es locker war beim versuch es anzulöten ging nichts mehr. Als es mir dann ganz abgebrochen ist beim versuch es besser anzulöten habe ich alles versucht locker so eine halbe stunde und ich habe es nichtmetrischer drangekommen. Ich habe dann die batterie angesteckt und es passierte kurz nichts und auf einmal funktionierte alles wieder ganz normal ich weiß nicht was da war aber es geht wieder XD. Ich danke dir das du mich auf die richtige spur gebracht hast.