Exploring Switzerland - Best of 2020

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Es gibt wenige die ähnliche Filme erstellen können und das entsprechende Händchen dafür haben.
      Du bist einer davon, grandioses Aufnahmen perfekt auf die passende Musik zusammen geschnitten.
      Ich freue ich auf 2021 und was da noch kommt
    • Die wunderschöne Schweiz in einem wunderschönen Jahresrückblick in epochalen Bildern, die dann auch dementsprechend episch untermalt werden dürfen. Obwohl der Soundtrack die typischen Epic-Tune-Pfade (die manchmal schon etwas ausgetreten sind ;) ) nicht verlässt, gefällt er mir trotzdem durch die immer wieder vorhandenen musikalischen Breaks, die Du gekonnt im Schnitt nutzt.
      Gerade diese stilleren Passagen sind brillant in der Harmonie mit Deinen sehr atmosphärischen Impressionen. Apropos Schnitt - am Schluss schöpfst Du mit einem Bildergewitter nochmal aus dem Vollen - das gibt dem Ganzen richtig Pepp.
      Mal wieder ne (gewohnt) super Arbeit! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • Ganz großes Kino. Die Szenen sind so perfekt an die Dynamik des Songs angepasst. Klasse. Und besonders der schnelle Schnitt am Schluss, sehr gelungen. Man sieht, das Du hier echt alles gegeben hast.
      Hast die Videos neu gegradet oder die Einstellungen aus den anderen Vids genommen?
    • Yeah, really nice, normalerweise mag ich keine Best Ofs, weil da inhaltlich wenig passt, aber bei Dir ist es ja immer das gleiche Thema- na, immer noch nicht scharf auf etwas Neues

      Großartige Bilder- ich hätte Einiges anders gemacht, aber das steht hier nicht zur Debatte- und ein klasse Jahresabschluss für Dich- excellent gute Arbeit, Du König der Berge

      Ciao Rob
    • JoergM schrieb:

      Ich freue ich auf 2021 und was da noch kommt
      Danke dir für die netten Worte. Ja, habe noch einiges vor für 2021, und noch genügend Ziele für 10 weitere Jahre. Wenn ich bis dahin überhaupt noch irgendwo fliegen darf ;)

      Lutz G schrieb:

      Die wunderschöne Schweiz in einem wunderschönen Jahresrückblick in epochalen Bildern, die dann auch dementsprechend episch untermalt werden dürfen. Obwohl der Soundtrack die typischen Epic-Tune-Pfade (die manchmal schon etwas ausgetreten sind ;) ) nicht verlässt, gefällt er mir trotzdem durch die immer wieder vorhandenen musikalischen Breaks, die Du gekonnt im Schnitt nutzt.
      Gerade diese stilleren Passagen sind brillant in der Harmonie mit Deinen sehr atmosphärischen Impressionen. Apropos Schnitt - am Schluss schöpfst Du mit einem Bildergewitter nochmal aus dem Vollen - das gibt dem Ganzen richtig Pepp.
      Mal wieder ne (gewohnt) super Arbeit! :thumbup:
      Danke Dir! War nicht sicher, ob ichs diesmal mit der Epischen Musik und dem schnellen Schnitt am Schluss nicht übertreibe, aber ich denke es passt zu den Bildern. Werde dies wohl auf solche "Kompilationen" beschränken.

      Michael67 schrieb:

      Ganz großes Kino. Die Szenen sind so perfekt an die Dynamik des Songs angepasst. Klasse. Und besonders der schnelle Schnitt am Schluss, sehr gelungen. Man sieht, das Du hier echt alles gegeben hast.
      Hast die Videos neu gegradet oder die Einstellungen aus den anderen Vids genommen?
      Danke dir! Ja, habe in den letzten Wochen fast jeden Abend daran gearbeitet
      Ich bin von allen Videos nochmal das Rohmaterial durchgegangen (die als gut befundenen Clips) und habe neu selektiert (es sind zum Teil Szenen drin, die so im Originalvideo nicht vorkommen).
      Auch das Farbgrading habe ich komplett neu gemacht, allgemein etwas mehr "übertrieben" im Kontrast und der Sättigung als in den Originalvideos (Passt glaube ich gut zu so einer Zusammenfassung, etwas weniger natürlich, dafür fast märchenhaft episch), und etwas mehr mit selektiven Korrekturen gearbeitet, insgesamt einfach etwas sorgfältiger als sonst.

      Jatekman schrieb:

      Yeah, really nice, normalerweise mag ich keine Best Ofs, weil da inhaltlich wenig passt, aber bei Dir ist es ja immer das gleiche Thema- na, immer noch nicht scharf auf etwas Neues

      Großartige Bilder- ich hätte Einiges anders gemacht, aber das steht hier nicht zur Debatte- und ein klasse Jahresabschluss für Dich- excellent gute Arbeit, Du König der Berge

      Ciao Rob
      Danke dir! Ich mag Best Ofs eigentlich ganz gerne, ist wie ein Filmtrailer, losgelöst von der "Story" einfach die besten Bilder zeigen um den Mund wässrig zu machen ;)
      Nun, ich möchte schon mal etwas Anderes aufnehmen, möchte aber bei Landschaften bleiben. Bei Städten ist es etwas schwieriger mit den Vorschriften und die Interessantesten Dinge sind bei uns halt in den Bergen. Das Flachland finde ich etwas langweilig ;)
      Wäre ja auch nicht interessant wenn wir alle alles gleich machen würden und alle den gleichen Geschmack hätten ;)
    • Gerne ;) Dank zurück - Deine Clips sind immer ne Freude anzuschauen :thumbup:


      Maik Kellerhals schrieb:

      War nicht sicher, ob ichs diesmal mit der Epischen Musik und dem schnellen Schnitt am Schluss nicht übertreibe, aber ich denke es passt zu den Bildern. Werde dies wohl auf solche "Kompilationen" beschränken.
      Also wenn Bilder die nötige Epic haben, dann auf jeden Fall Deine. Dass der Epic-Tunes-Pfad so ausgetreten ist, liegt ja nicht an solchen rundum gelungenen Clips wie Deinem (die es in der Qualität eh sehr selten gibt), sondern an den sonstigen Massen, wo die musikalische XXL-Epic völlig over the top ist. Und auch ansonsten ist inflationär nie gut - muss man sich vorstellen wie n eigentlich tollen Song, der im unsäglichen Dudelradio (die größten Hits der 70er, 80er, blablabla) totgenudelt wird.
      Wobei ich wie gesagt Deine konkrete Wahl hier gelungen finde, da die Mukke wunderbar abwechslungsreich/qualitativ hochwertig ist - also eindeutig nicht zu den fürchterlich plumpen 0815-Epics gehört.


      Jatekman schrieb:

      immer noch nicht scharf
      Da muss ich nochmal genau schauen - konnte es bis jetzt nur auf dem Schlepptop ansehen.


      Jatekman schrieb:

      normalerweise mag ich keine Best Ofs, weil da inhaltlich wenig passt, aber bei Dir ist es ja immer das gleiche Thema
      Ja Compilations sind schwierig. Vermeide ich normalerweise auch. Hab da nur mal ne Ausnahme für die Hans-Zimmer-Compi gemacht, und bei einem Thema (Elbe/Hamburg) klappts auch gut, oder eben wie hier die atemberaubende Bergwelt in der Schweiz :thumbup:


      Jatekman schrieb:

      Großartige Bilder- ich hätte Einiges anders gemacht
      Da würde mich schon mal interessieren was Du meinst, insbesondere da Du ja auch weißt wie man gute Videos zimmert ;)
    • Jatekman schrieb:

      Ich meinte ob der Maik nicht mal langsam scharf darauf ist- wie in einem früheren Thread angesprochen- mal andere Aufnahmen zu machen
      Haha - klarer Fall von nicht richtig gelesen bei mir - alles paletti :D


      Jatekman schrieb:

      Ich denke jeder hätte dies und das anders gemacht- deswegen wollte ich, in dem Fall, nicht darauf eingehen.
      Schade - hätte gern mal gewusst was Du meinst, ne Diskussion interessant gefunden, da ich mich selbst wie gesagt mit solchen Compilations schwer tue, und es ne echte Kunst ist sowas gut hinzubekommen. Je mehr unterschiedliche Herangehensweisen man dazu kennt desto besser.