Gelbe/orange Blinklampe im Flügelarm backbordseitig

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Gelbe/orange Blinklampe im Flügelarm backbordseitig

      Ich suche ja seit gestern ein Fehler in meinem Kombination ST10+ und Q500 4K. Deshalb ja auch schon die Anfrage bezüglich der Firmware für die ST10. Da war mir scho ein lieber Drohnen-Kollege behilflich. leider hat die neuinstallation nichts gebracht. Heute fiel mir eine blickende orange LED im Flügel backbordseitig auf, die ich bislang vielleicht nicht wahrgenommen habe. Blinkt da etwas bei anderen Q500 4K auch oder ist das ein Hinweis auf mein Problem ?
      Bilder
      • IMG_20201122_115444_1.jpg

        80,87 kB, 576×768, 253 mal angesehen
    • Das ist schon mal die LED auf dem 2.4 GHz Receiver SR24. Ich schaue morgen mal nach, ob die bei meinem auch blinkt, dauerleuchtet oder sonstwas.

      Wie ist das, geht das Binden nicht mehr? An welcher Stelle geht es nicht? Hast du überhaupt mal versucht, den Kopter neu zu binden? Neues Model dazu angelegt?

      Gruß HE
    • Guten Morgen, das wäre sehr nett, zu erfahren ob die blinkt, dauerleuchtet oder sogar ausgeht wenn sie mit etwas gebunden ist.

      Ja, die St10+ findet beim Binden nicht die Nr. des Copters, es bleibt ohne Signal. Egal ob automtisch oder manuell mitdem kippen um 45 Grad. Bei letzterem macht die Flashlight genau das was in der Anleitung oder in den youtube Videos zu sehen ist. Das ganze Wochenende habe ich mit dem Thema verbracht. Zwischenzeitlich sogar die Firmware neu installiert. Sonst wo auf der ST10+ die Daten des Copters erscheinen, bleibt alles still. Egal ob was ich mache. An der GUI angeschlossen zeigt der Copter seine Daten wie GPS(Sateliten) und Spannung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HansD () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Habe eben den Q500 aufgeschraubt und mir das Innenleben angeschaut. Für einen ehemaligen Elektriker und Funker ein Greuel. Habe alle Steckverbindungen mal mehrfach aus und wieder eingesteckt und ?????????????? Ja, beim provisorischen Inbetriebnehmen wurde der Copter wieder erkannt. Zwei Nächte, zwei Tage und dann die Katatstrophe für einen Strippenzieher - Kontaktprobleme ! Vielen Dank für die seelische und fachliche Unterstützung. Morgen werde ich ihn mal probefliegen.

      So blinken tut die bei Verbindungsproblem, Dauerlicht, was kaum auffällt, bei Verbindung.