Allgäu und Berchtesgadener Land

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • nee, bloß nicht denn so dumpf wie manches Klischee es gerne hätte ist Süddeutschland nicht ... genau wie Nordfriesland nicht nur aus Tee mit Rum und Rheinland-Pfalz nicht aus Rüben und Saumagen besteht ;)

      @knurzel schönes Video, vielleicht 'nen Tick zu lang (das ist aber Geschmackssache)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B69 ()

    • Teilweise sehr schöne Shots und auch (besonders) Fotos, abwechslungsreich, sieht in der Summe recht aufwendig aus, da hast Du wohl einiges an Herzblut investiert- gute Arbeit, congrats.

      Insgesamt finde ich das Ganze a bisserl zu lang, häufige Themenwechsel/Sprünge und immer wieder kommt Dein Lieblingsbaum, kann man alles so machen, aber...
      Die Musik finde ich durchgehend unpassend und auch recht beliebig, man meint so etwas oder ähnliches schon oft gehört zu haben- das Tempo passt selten zu den Bildern.

      Wie gesagt, es sind schon viele schöne Sachen zu sehen, bei so einer Fülle von Material hätte man mehr streichen können oder evtl 2 Teile machen.

      Ciao Rob
    • Schöne Ansichten, klasse Gegend. :thumbup:
      Allerdings hätte ich das Video kürzer gestaltet. Der Baum auf der Wiese taucht immer wieder auf. Ich glaube, es sind verschiedene Bäume, aber gefühlt ist es der selbe. Auch viele (wenn nicht alle) Fotos könnten weg. Damit wird das Video kompakter und zieht sich nicht so in die Länge.
      Dito bei der Musik. Irgendwann fällt die Gleichartigkeit auf. Mit einem kürzeren Video wäre auch das anders. Blechblasmusik? Da wo sie hinpasst, gerne. Wäre authentisch für die Gegend. Zu Deinen Bildern passt sie nicht. Gut, daß Du was Anderes genommen hast.
      Ganz toll finde ich den Sonnenaufgang (im Zeitraffer) am Anfang.
      Man merkt Deine Mühe und Hingabe. Und das hat sich auch gelohnt. :) Danke für's Zeigen.
      Fly long and prosper.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrSpok ()

    • Danke Euch für die konstruktive Kritik. Dem stimme ich komplett zu. Ich habe bisher auch nur fotografiert bis zu diesem Jahr und dann kam die Drohne und die GoPro. Man hat ja sonst Langeweile im Urlaub. Für die Musik habe ich freie Musik bei Youtube (Cinematic) gesucht. Ich glaube die passende Musik zu finden muss man auch erst lernen. Je mehr man weiß desto weiß man, dass man nichts weiß. Grüße
    • Ich finde da teilweise wirklich gandiose Shots im Video. Besonders die Multicam Szene am Wasserfall, den Flug nach Lindau oder in Füssen. Klasse!
      Die Musik, da bin ich unschlüssig, teilweise passt sie, teilweise auch wieder nicht.
      Ich hätte den Baum nicht so oft gezeigt und alles auf ca. 4 bis 5 Minuten gekürzt, dann würde es vermutlich viel besser wirken.
      Ich muss zugeben, ich habe immer auf die coolen Szenen geskippt, weil es mir zu lang war.
      Das ist aber nur meine Meinung, es soll ja DIR gefallen.
    • Vielen Dank Michael für die Rückmeldung. Ich werde es mir zu Herzen nehmen. Ich denke man muss sich viel länger für die Nachbearbeitung Zeit nehmen und das Projekt ein paar Tage oder Wochen ruhen lassen. Man ist ja befangen, was die eigenen Aufnahmen angeht - und man war vor allem dabei. Denke es hilft sicherlich auch, wenn man sich auch nachträglich ein Skript schriebt. We will see ....
    • Echt viele interessante und schöne Aufnahmen! :thumbup:
      Aber ich hätte daraus evtl. eher 2 Videos gemacht - z.B. das eine Allgäu und das andere Berchtesgaden.
      Oder eins mit Wasserfälle!? :) Die ich persönlich am schönsten finde! :)
      So ist es echt sehr lang und ein wenig baumlastig. ;)
      Ich findes es aber gut, das Du verschiedene Komponenten, also z.B. auch Bilder, verwendet und gut mit eingfügt hast.
      Bei Füssen hätte ich, zumindest von Weitem, irgendwie noch etwas Neuschwanstein erwartet. ;) :D