KK2.1.5 Flight Controll Board

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo
      ich habe das Board jetzt auch auf meinem X525 Quad.
      Mit dem QBrain ist das so eine sache.
      wenn du das Kabel welches auch das BEC macht also das was 3 Adern hat auf der FC auf M1 setzt.
      Alle anderen fehlen lassen.
      Dann solltest du das Board Armen können.
      Ersichtlich an der roten LED.
      Jetzt etwas Gas geben und schauen welcher der 4 Reglerausgänge saft hat.
      das Wäre dann für dein Quad der Motor 1 also bei X Konfiguration Oben Links.
      Danach Oben rechts
      Unten rechts
      Unten Links.

      Das deiner flippen will hängt mit der falschen Motorreihenfolge zusammen, auch wenn die Props richtig herrum drehen.

      Bei meinem X525 habe ich den QBrain zwischen den Plates verbauet und die Motoren so verjkabelt wie es am besten passte.
      Die Steuerleitungen habe ich dann entsprechend auf der FC angeklemmt.

      Pauschal kann ich sagen das der Quadrocopter mit den Standardwerten einwandrfrei fliegt. bisher gab es für mich keinen grund die PID´s zu ändern

      Gruß Uwe
    • Hallo
      Alle props demontieren
      am Quad da verlegst du die Kabel vom Regler so das die am wenigsten irgendwas kreuzen und eben so kurz wie nötig.
      Um die Nummer am regler machst dir einfach keine Gedanken.

      dann das 3polige Kabel vom Regler auf folgenden Kontak der FC
      M1
      Akku ran und FC scharfschalten.
      langsam Gas geben.
      Jetzt schauen welcher Motor sich bewegt
      In Flugrichtung gesehen ist Motor 1 oben Links dann im Uhrzeigersinn weiter M2 M3 und M4

      Hat sich jetzt Motor 3 gedreht steckst du das Kabel auf Kontakt M3 der FC.
      Dann eines der anderen KAbel an die Flightcontrol stecken.
      WiederGasgeben und schauen welcher Motor sich dreht.
      Dann das Kabel auf den Richtigen Steckplatz der FC stecken.
      solange bis alle Motoren nj de rrichtigen reihenfolge sind.
      Die Drehrichtungen der Motoren müssen auch stimmen, falls nicht 2 kabel der Motoren tauschen

      Die Wege der ANzeige müssen auch zum Sender passen. falls nicht Servoreverse im Sender aktivieren für den entsprechenden KAnal.

      Nun Props ran, auch hier auf richtige Props achten.
      Jetzt akku rn fc aktivieren und copter in der Hand halten und wenig GAs geben so das alle Motoren lmit geringer Drehzahl laufen.
      Bewegst du jetzt den Steuerknüppel am Sender nach vorne solte der Copter sich in die richtige Richtung bewegen. die anderen Richtungen Analog dazu


      Gruß Uwe














      Jetzt siehst du welcher Motor sich dreht
    • Hallo meine Freunde!

      ALSO SIE FLIEGT!!!!! Ich wäre fast verzweifelt!! ICH DANKE EUCH SEHR SEHR SEHR!!

      ABER: Nun driftet sie immer nach Rechts ab? Habs versucht mit Quer Gegensteuern aber geht nicht! Dan hab ich die trimmung an der Funke geändert aber brachte auch nichts.

      Was ist da los?
      War übrigens komplett windstill!

      Grüse und Danke danke!

      Tobii
    • Hallo.

      Ich habe leider mit den o.g. Komponenten ein ganz anderes Problem:

      Egal wie ich die Stecker am Board an den Motoranschlüssen stecke, der M3 scheint nichts von sich zu geben...

      Habe den M3 Stecker mit Strom an M1, aber auch an M2-M4 mit einem
      zusätzlichen UBEC am Empfänger ausprobiert. Es laufen immer nur die
      Motoren 1,2 und 4

      Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

      Danke im Voraus

      Hajo