Holy Stone HS175 Motor startet nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Holy Stone HS175 Motor startet nicht

      Hallo allerseits,

      mein Sohn wünscht sich eine Drohne für Foto und Video zu Weihnachten und nach langer Recherche im Internet habe ich mich gegen die erst favorisierte Tello und für die ganz neue Holy Stone HS175 entschieden. Nun habe ich mir gedacht, bevor es Weihnachten dann evtl. traurige Augen gibt, probiere ich alles mal auf Funktion. So wie es aussieht, war das auch gut so.

      Habe dann die Drohne genau nach Bedienungsanleitung kalibriert und mich mit der App verbunden. Hier musste ich bereits mehrfach das WLAN ein- und ausschalten, bevor ich eine Verbindung hatte, aber irgendwann hat es dann funktioniert. Hatte dann auch ein Kamerabild auf den Handy. Dann sollte ich noch den Motor entsperren. Entweder den linken Hebel nach oben oder beide Hebel nach innen unten bewegen. Hier passierte nichts. Egal was ich gemacht habe, die Rotoren drehen sich nicht. Habe dann gedacht, evtl. sind die Akkus nicht ganz voll. Habe dann alles geladen und es nochmal probiert, aber wieder das gleiche Problem. Jetzt frage ich mich, ob ich einfach zu blöd bin oder ich ein defektes Gerät bekommen habe. In den Bewertungen, die ich bisher gelesen habe, ist nie von ähnlichen Problemen berichtet worden. Habt ihr eine Idee?
    • Habe es nun auch draußen probiert mit dem selben Ergebnis. Bevor ich das Gerät nun umtausche oder es direkt zurück gebe, würde mich mal interssieren, wie die Qualität von Holy Stone generell einzuschätzen ist. Ich meine, für einen 13 jährigen muss es ja kein DJI sein. Bei der Tello haben mich vor allem gestört, dass es bei den neueren gekauften Modellen viel Kritik gibt. Es sieht so aus, als wäre die Qualität nicht mehr so, wie zu Beginn. Dazu kommt, dass man, wenn es denn Spaß machen soll, so viel Zubehör braucht, dass die Drohne für ein Spielzeug auch nicht mehr günstig ist. Da bin ich dann halt auf die Holy Stone gekommen. Da ist auch schon GPS mit an Bord. Eine Drohne über 250g darf er ja mit 13 ab nächstem Jahr nicht mehr fliegen oder täusche ich mich da? Ansonsten hätte ich auch noch die Fimi A3 ins Auge gefasst, die ich für mich selber mal ausprobieren möchte.
    • Radl schrieb:

      Qualität von Holy Stone generell einzuschätzen ist
      nun, das sie günstiger ist wie andere Hersteller kommt nicht von irgendwo, das denke ich war Dir aber auch beim Kauf bekannt ... nur Preis hin oder her (wie viel hast Du denn bezahlt?), funktionieren sollte sie.
      Man kann jetzt auf Basis der wenigen Infos hier im thread keine qualifizierte Diagnose geben aber ich an Deiner Stelle würde sie wohl zurückgeben.
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Bezahlt habe ich 139€ mit 20€ Coupon, normal kostet sie 159€. Habe sie nun zurückgeschickt. Jetzt ist nur die Frage nach der Alternative für einen 13 jährigen? Also 200€ ist da schon in etwa die Grenze. Die Fimi A3 hatte ich wie gesagt noch auf dem Schirm, aber darf er die fliegen mit 13? Evtl sinkt die Mini 1 noch ordentlich im Preis, dann da vlt eine Gebrauchte? Oder doch die Tello, wobei die ja auch fast 200€ kostet mit Boost, Controller und Tasche...
    • 139.- ist schon ok aber funktionieren sollte sie auf jeden Fall, zurückschicken m.E. nach der richtige Weg.

      Bzgl. was neuem: kommt auch was gebrauchtes in Frage? Ob die Mini (1) neu noch unter 200.- sinkt hab ich so meine Bedenken, daher die Frage nach einer gebrauchten.

      Und zur Tello: hab sie selbst und finde sie ganz ok, indoor auf jeden Fall und auch draußen so lange moderater Wind herrscht. Als "renew" Version bekommst Du sie schon für unter 70.- (z.B. notebookgalerie.de/ryze-tello-…2ZegdzEAQYASABEgL_BPD_BwE), dann noch 2-3 Akkus und Controller (T1d unter 30.- Link zum Amazon-Produkt) landest Du in Summe bei 150.- (+/-) ... die Tasche könnte man auch für's erste weglassen und irgendwas vorhandenes nutzen.
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • wie gesagt, unter 200.- bin ich skeptisch (ist ja gerade erst ein Jahr auf dem Markt) aber für um die 250.- hab ich auf die Schnelle zwei Beispiele gefunden (ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…stand/1583181572-168-8168 und ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…copter/1583424370-249-422) ... wenn man noch intensiver sucht findet man ggf. noch günstigere, ggf. auch in der Nähe um sie beim Verkäufer mal vor Ort anzusehen (idealerweise auch im Flug)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!