Erfahrungen mit AliExpress?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Erfahrungen mit AliExpress?

Hallo,

ich überlege mir eine Fimi A3 über AliExpress zu bestellen. Hat irgendjemand mit der Plattform Erfahrungen? Es sieht so aus, als wäre Fimi auch der Verkäufer. Wenn man über die Fimi Homepage auf den Buy now Button klickt, wird man zu AliExpress umgeleitet. Das wirkt ja zumindest seriös, aber zum verschenken sind 220€ dann auch zu viel...
    • Was bedeutet das genau? Da kommt dann noch Einfuhrumsatzsteuer drauf? Bei Banggood gibt es die Fimi für einen ähnlichen Preis. Würdest Du eher da kaufen? Meine Überlegung war, dass es von Vorteil ist, wenn es direkt vom Hersteller kommt, aber ich habe halt noch keinerlei Erfahrung mit diesen China Shops
    • Erfahrungen mit Aliexpress

Hallo Zusammen,
      ich bin neu beim Thema Drohnen und beschäftige mich mit der Anschaffung einer Mini 4K.
      Mir ist aufgefallen, dass es bei Aliexpress die 4K Pro
      Combo fast zum Preis der 4K ohne Pro gibt. So 400,- bis 470,-. Der Versand folgt auch aus Shenzen, wo ja Dji sitzt.
      Hat jemand Erfahrung mit der Direktbestellung? Gibt es einen Nachteil oder Unterschied zur Bestellung über deutsche Shops. Woher die dann immer auch liefern.
    • smilersmiley wrote:

Mir ist aufgefallen, dass es bei Aliexpress die 4K Pro Combo fast zum Preis der 4K ohne Pro gibt. So 400,- bis 470,-.
      Falls Du die DJI Mini 4 Pro Fly More Combo meinst, lehne ich mich vermutlich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage: Gibt's nicht in dieser Preisspanne. Eventuell gibt es die reine Drohne für diesen Preis.

Aliexpress ist ein Marktplatz. Da sind durchaus auch einige Betrüger unterwegs. Die Angebote, die ich auf die Schnelle gefunden habe, sind nahezu eindeutig unseriös: Immer wird eine Kontaktaufnahme per "Whatsapp" oder auch mal per "WhatzApp" verlangt.

Nenn gern eine Angebotsnummer.
    • Link zur Ali Seite, bitte!
      In der App sehe ich keine DJI Drohnen.
      Und achte drauf, abgesehen davon, ob das eine 4K oder eine 4 Pro ist, ob dieses Produkt überhaupt nach D. geliefert werden würdee.
      Nicht alles was angeboten wird, kann man auch kaufen. In Europa.

Zudem, bei 400+ Euronen Kaufpreis kann es durchaus sein, das ZOLL + Mwsr, 19+19%, noch auf dich zukommen.
      (NICHT auf SMSn mit "es fallen fÜr ihre Sendung Zollgebühren an" reagieren oder auf Links in denen oder mails klicken ;) )

Ansonsten kann ich zu Ali nur sagen, es kommt alles an, bisher.
      Oder es wird erstattet (auch bei Temu)
      Selbst Rücksendungen, und dann Erstattung, funktionieren.
      Je höherpreisiger, da rate ich nur, ein "unpack video" zu machen. Falls mal nicht das drin sein sollte, was gekauft wurde!
    • Ah, da ist das Angebot, danke Elmo.

Bei dem wuerde ich die Finger davon lassen.
      Ich wuerde jetzt mit meiner negativen Denkweise davon ausgehen, das man nur die unten im Bild gezeigten Dinge bekommen wuerde. Weil eben viel zu billig und weil da eben mehr im.Bild.ist, als noetig.
      Als )ay Pal Endpreis wird mir gerade um 370 angezeigt, mit noch irgendwelchen Rabatten.
      Koennte mich irren, haette aber nicht genug "Geiz ist geil" in mir, das auszuprobieren. Und mich dann gegebenenfalls mit PayPal und Ali rumzuaergern, um an das Geld zu kommen