Kann man verhindern dass die MM über einem Hindernis ansteigt um den Abstand nach unten zu halten (Durchflug durchs Auto geplant)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kann man verhindern dass die MM über einem Hindernis ansteigt um den Abstand nach unten zu halten (Durchflug durchs Auto geplant)

      Hallo,
      ich bin neu hier und neu im Drohnen-Flug-Geschäft.
      Habe mich recht gut eingelesen und komme auch sehr gut mit der (gebraucht erstandenen) Mavic Mini (MM) klar.
      Ich bin ehrlich gesagt begeistert wie einfach sie zu fliegen ist (kenne von ganz früher noch Modellhubschrauber ohne Kreiselstabilisierung - da bekam man den Finger nicht vom Steuerknüppel) und wie toll die Aufnahmen damit werden.

      Nun eine Frage die ich noch nicht durch ausprobieren/klären konnte bzw mich nicht getraut habe:

      Die MM hält ja nach unten zu Hindernissen ca 50-70 cm Abstand - und das auch beim langsamen Überflug automatisch. Kann ich das irgendwie deaktivieren?
      Der Hintergrund der Frage: ich möchte ein Video machen bei dem ich durch die offenen Seitenscheiben eines Fahrzeugs fliege. Dabei "befürchte" ich nun, dass die MM sobald ich einfliege die Höhe nach oben korrigieren möchte und dabei gegen die Fahrzeugdecke knallt. Nach oben hat sie meines Wissens ja keine Abstandssensoren (Habe das auch getestet - ich kann wenige cm unter der Zimmerdecke schweben ohne Korrekturbewegungen).

      Vielleicht hat damit jemand Erfahrungen oder eine Idee wie man solche Flugmanöver crashfrei hinbekommt ...

      Danke und Gruß, Jörg
      --
      Gruß aus dem Saarland, Jörg
    • Hallo RC-Role,