Quick Transfer bei DJI-Drohnen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hi Leute

      Nach ersten Testflügen mit meiner neuen M3 C wollte ich meine Videos per QT aufs Iphone 14/Smartcontroller (grau)
      runterziehen. Die Aufnamen hab ich in 5.1K gemacht. QT meldet aber, das Videos in 5K oder größer nicht runtergeladen werden können?!
      Stimmt das, oder mache ich was falsch.
      Und wie bekomme ich dann 5.1K Videos aufs Iphone?
      Mastershot in 4K geht, also scheint QT zu funktionieren..

      Gruß Jürgen
    • Dji Mini 3 pro kein Quick Transfer möglich

      Folgendes Problem: die Mini 3 pro verbindet sich nicht mit dem Smartphone im Quick Transfer Modus. Es zeigt ständig an, dass das Fluggerät nicht gefunden wurde. Alles auf dem neuesten Stand, Firmware und App. Auch alles mehrfach aus- und angeschaltet. Hat jemand eine Idee woran‘s liegen könnte?
    • Keine Verbindung zum Handy ( Quick Trans) möglich

      Folgendes Problem: die Mini 3 verbindet sich nicht mit dem Smartphone ( Samsung S22 Ultra )im Quick Transfer Modus. Es zeigt ständig an, dass das Fluggerät nicht gefunden wurde. Alles auf dem neuesten Stand, Firmware und App. Auch alles mehrfach aus- und angeschaltet. Hat jemand eine Idee woran‘s liegen könnte?
      Selbst, wenn ich den QR Code scanne passiert nix.
      Danke für Eure Hilfe.

      Gruß Jürgen

      [list][*]
      [/list]
    • Nachdem ich über 1.5 Std. mit dem Support telefoniert habe und so ziemlich alles probiert haben. ( Neustarts, Daten löschen, versucht eine neue Firmware über den PC zu spielen) nichts hat funktioniert.
      Dann stellten wir fest, dass die Drohne vom PC (Windows) nicht erkannt wird auch nicht im WIFI des Handys.
      End vom Lied, ich muss die Drohne an DJI senden zum überprüfen.

      Aber der Hammer war, dass der Mitarbeiter meinte, dass die Mini3 gar kein Quick Transfer habe.
    • Quick Transfer stoppt und hängt sich ständig auf

      Hallo zusammen,

      ich habe eine DJI Mini 3 Pro und ein sehr neuwertiges Samsung S22 ultra.
      Eigentlich war immer alles in Ordnung mit der Drohne, auch wenn der Quicktransfer manchmal etwas länger gedauert hat, das runterladen hat immer einwandfrei funktioniert.

      Seit neuestem verliere ich aber ständig die Verbindung zwischen DJI Flyapp und der Drohne oder beim herunterladen der Daten stoppt das System und hängt sich auf.
      Das ist ziemlich nervig da sich die Mini 3 pro ja ziemlich schnell aufheizt wenn man sie einschaltet und nicht fliegt. Umso nerviger ist es dass sich das App während des herunterladens ständig aufhängt oder die Verbindung unterbrochen wird. Was kann man tun?

      Wenn es natürlich mal läuft, dann läuft der Quicktransfer. Dann lädt mein Handy die Bilder innerhalb weniger Sekunden...
    • Ich weiß ja, dass wurde hier immer mal angerissen..

      Aber gibt es jetzt endlich eine Lösung von DJI oder einen Workaround bei den neueren Android Versionen, um beim Quicktransfer
      -Download von der Drohne auf Android die Sdcard ggf auch im Nachhinein hart zu selektieren?

      Ich brauche nie den ganzen Stream und nutze gerne ein Tablet. Aber nur auf interner Basis ist das etwas sehr eng...
    • Nein, ich glaube Du meinst einen Schritt später bei der Verarbeitung.

      Es geht um den "Download" per "Quicktransfer" (Full oder Partiell der Aufnahmen) über die DJI Fly App.
      Dabei zieht er die Videos der Drohne direkt ins verbundene Gerät mit der FlyApp.
      Dort packt er sie aber leider grds in "DCIM/DJI Album" aber im internen Speicher.

      Der ist aber oft schnell voll und die SDCard lässt sich auch organisatorisch dafür besser nutzen und die Größen sind ja auch gigantisch und schnell genug wie bei ActionCams etc.
      Dort wird dann auch ein "DCIM/DJI Album" angelegt und dank SD... s.o. Dann aber auf dem (quasi externen) SD-Speicher!

      Wohlbemerkt wir reden von Android!!! Bei Ei-OS ist das ja undenkbar... ;)

      Die Idee, Apps (wie von DJI) per OS auf SD hart verlinken, verschieben und dort zwingen zu arbeiten geht ja IMHO nicht mehr. Oder die DJI-App ignoriert das. KEine Ahnung.

      Hat jemand einen Workaround oder so? Gibt es eine Configdatei die man "anpassen" kann? :D
    • RexCalibur schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe eine DJI Mini 3 Pro und ein sehr neuwertiges Samsung S22 ultra.
      Eigentlich war immer alles in Ordnung mit der Drohne, auch wenn der Quicktransfer manchmal etwas länger gedauert hat, das runterladen hat immer einwandfrei funktioniert.

      Seit neuestem verliere ich aber ständig die Verbindung zwischen DJI Flyapp und der Drohne oder beim herunterladen der Daten stoppt das System und hängt sich auf.
      Das ist ziemlich nervig da sich die Mini 3 pro ja ziemlich schnell aufheizt wenn man sie einschaltet und nicht fliegt. Umso nerviger ist es dass sich das App während des herunterladens ständig aufhängt oder die Verbindung unterbrochen wird. Was kann man tun?

      Wenn es natürlich mal läuft, dann läuft der Quicktransfer. Dann lädt mein Handy die Bilder innerhalb weniger Sekunden...

      Hast Du vielleicht irgendwo einen Energiesparmodus laufen? BEi Wlan, der App, oder wenn (falls) der Bildschirm ausgeht?
      Habe mit dem S23Ultra und 2 Drohnen keine "dieser" Probleme.

      Nur das von mir beschriebene Kapazitätsproblem.
    • sli2k schrieb:

      Nein, ich glaube Du meinst einen Schritt später bei der Verarbeitung.

      Es geht um den "Download" per "Quicktransfer" (Full oder Partiell der Aufnahmen) über die DJI Fly App.
      Dabei zieht er die Videos der Drohne direkt ins verbundene Gerät mit der FlyApp.
      Dort packt er sie aber leider grds in "DCIM/DJI Album" aber im internen Speicher.

      Der ist aber oft schnell voll und die SDCard lässt sich auch organisatorisch dafür besser nutzen und die Größen sind ja auch gigantisch und schnell genug wie bei ActionCams etc.
      Dort wird dann auch ein "DCIM/DJI Album" angelegt und dank SD... s.o. Dann aber auf dem (quasi externen) SD-Speicher!

      Wohlbemerkt wir reden von Android!!! Bei Ei-OS ist das ja undenkbar... ;)

      Die Idee, Apps (wie von DJI) per OS auf SD hart verlinken, verschieben und dort zwingen zu arbeiten geht ja IMHO nicht mehr. Oder die DJI-App ignoriert das. KEine Ahnung.

      Hat jemand einen Workaround oder so? Gibt es eine Configdatei die man "anpassen" kann? :D
      Keiner eine Idee? QT auf SDCard statt intern? ;(
    • Quicktransfer Fehlermeldung

      Hey Ho zusammen,

      Ich bin absoluter Drohnenanfänger. Das schon mal vorab. Ich hab für mich ein riesiges Problem.

      ich befinde mich jetzt gerade auf den wunderschönen Seychellen. Dies ist mein erste Reise mit meiner DJI Mini 3 Pro. Ich habe bereits echt fantastische Aufnahmen machen können und nun kommt das Problem.

      Seitdem ich hier bin (zuhause hat es jedesmal reibungslos geklappt) funktioniert der Quicktransfer gar nicht mehr. Es kommen immer die gleiche Fehlermeldungen:

      1. Verbindung zum Netzwerk ..DJI.. konnte nicht hergestellt werden
      Und wenn diese mal nicht erscheinen sollte, dann kommt diese:
      2. Fluggerät ist vermutlich bereits mit einem anderen Mobilgerät verbunden.

      Ich habe nun diese traumhaften Bilder, kann sie aber nicht benutzen.. verstehe tue ich ebenfalls nichts. Ich hab bereits mit dem DJI Support geschrieben, aber leider vergeblich. Diese konnte das Problem so auch nicht finden.

      Übersehe ich etwas? Vielleicht ist das auch noch wichtig: Ich habe mir hier vor Ort eine E-SIM geholt. Spielt das eine Rolle? Ich habe ein I Phone (vielleicht ist das ja auch noch wichtig)

      ich habe aber auch bereits diese E-SIM gelöscht und dann es nochmals versucht. Ebenso habe ich es bereits versucht, das Wifi der Drone umzubenennen.
      Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand.

      Ich bitte dringend um Hilfe :(

      Julian