Quick Transfer bei DJI-Drohnen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Danke für die Tips
      aber:
      Okt-i: In der Android App werde ich nicht gefragt. Es wird einfach in den internen Speicher kopiert.

      Skelletor: Fotos und Videos bach Aufnahme direkt auf die SD Karte speichern ist eingestellt und funktioniert.

      Nur bei der Dji-App habe ich keine Möglichkeit....
    • Problem mit Quick Transfer von M3P auf iPhone

      Hallo, liebe DJI-Community,

      ich benötige Eure Hilfe bei folgendem Problem:
      Ich kann zwar problemlos Fotos per Quick Transfer von der Drohne auf mein iPhone übertragen, aber mit Videos hat es in den letzten Tagen nicht funktioniert, obwohl ich 34 GB freien Speicherplatz habe.

      im Detail:
      Ich aktivere Quick Transfer und alle Fotos und Videos werden mir im Album der Drohne angezeigt.
      Ich wähle ein Video aus und aktiviere den Download. Der Fortschritt wird mittels des kleinen Rings angezeigt. ABER: Nachdem der Download abgeschlossen ist, wird mir das Video nicht auf dem Handy angezeigt, weder in der DJI-App noch in der Foto-App. Mit Fotos funktioniert der Prozess hingegen reibungslos…

      Hinzu kommt, dass sich der Download nicht wiederholen lässt. Der Download-Button wir auf dem Symbolbild des Videos zwar noch angezeigt, lässt sich aber nicht mehr betätigen.
      Fehlermeldungen erhalte ich während des gesamten Vorgangs nicht.

      Hat jemand dazu einen Rat für mich?

      Vielen Dank,
      Gerd
    • quicktransfer Meldung über eine bereits bestehende Verbindung

      Hallo an das Allwissende Forum im Bereich Drohnen.

      ich habe vor Monaten eine DJI Mini 3 pro mit RC Fernbedienung ( die mit Bildschirm ) gekauft und wir nutzen Sie um Gebäude und Dächer abzufliegen.
      Dabei habe ich immer die gemachten Aufnahmen per quicktransfer auf das I Phone geladen und dann gleich an die richtigen stellen weiter geleitet.
      Leider geht auf einmal der ouicktransfer nicht mehr.
      Es kommt die Meldung das es bereits eine Verbindung mit einem anderen Gerät geben soll.
      Ich habe dadrauf hin das Profil gescheckt und die App deinstalliert und neu installiert, Die Mini auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
      Leider hat es die angebliche Verbindung immer noch und lässt mich nicht den Transfer durchführen da die app sich nicht verbindet.

      Habt ihr noch tipps für mich die zur Lösung führen?

      LG und schönen Abend
    • Moinsen, bei tritt das Problem jetzt wieder auf. Egal was ich anstelle es kommt kein Quick Transfer Modus zu stande.
      Interessanter Weise kommt die Wlan Verbindung zwischen der Mini2 und meinem Pixel 6 zu stande. Aber die DJI Fly App meldet trotzdem dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.

      Hat jemand eine Idee?

      Danke!
    • Speicherort für Quicktransfer ändern

      Wie kann man den Speicherort für den Download der Videos in der FlyApp ändern ?
      Bei Videos die größer als ~ etwa 2 Minuten sind kommt immer folgende Meldung im Quicktransfer:
      "Nicht genug Speicherplatz auf Mobilgerät. Speicherplatz freigeben und erneut versuchen."
      Der interne Handy Speicher ist halt leider fast voll, aber auf der Speicherkarte wäre noch ausreichend Platz.
      Handy: Samsung Galaxy A70 mit 128GB intern, plus 256GB auf Speicherkarte.
      Intern nur mehr ~ 1-2 GB frei.
      Auf Speicherkarte sind über 230GB frei.
    • Zu wenig Speicherplatz für Download aus App

      Hey,

      war eben ein paar Aufnahmen machen und wollte die Videos wie bisher auch immer, Quicktransfer Verbindung zur Drohne und über batch Auswahl alles von heute runterziehen.

      Head funktioniert gerade leider nicht, da laut App nicht genügen Speicher auf dem Gerät verfügbar wäre.
      mein iPhone 12p Max hat aber noch über 100gb freien Gerätespeicher.

      Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
    • Hypadaiper schrieb:

      Hey,

      war eben ein paar Aufnahmen machen und wollte die Videos wie bisher auch immer, Quicktransfer Verbindung zur Drohne und über batch Auswahl alles von heute runterziehen.

      Head funktioniert gerade leider nicht, da laut App nicht genügen Speicher auf dem Gerät verfügbar wäre.
      mein iPhone 12p Max hat aber noch über 100gb freien Gerätespeicher.

      Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
      Hey,

      ich habe mit meinem iPad Pro 2. Generation das gleiche Problem bei großen Videos. Habe 70 GB freien Speicher. Konntest du das Problem lösen?

      BTW: Mit meinem iPhone 14 Pro bekomme ich gar keine Verbindung. Mit dem gleichen iPhone Modell meiner Frau funktioniert es. Wirklich eine schlechte Leistung von DJI.

      Habe eine Mini 3 Pro.



      LG
      Flohne
    • Das ist ja noch schlimmer bei dir.


      also aus einem anderen Forum habe ich einen Hinweis für ein workaround bekommen, aber selber noch nicht getestet.

      „Ja eigentlich sollte das ein bekanntes Problem sein, aber hab bisher noch keine Lösung gefunden.

      Hab mal noch die LightCut App probiert. Damit geht der Download auch nur manchmal und wenn’s nicht geht, kommt auch ne Speicherfehlermeldung. Wenn’s mal funktioniert hat, hat es angeblich in 4K runtergeladen, aber das war definitiv kein 4K.

      Jetzt hab ich den Treiber für mein MacBook runtergeladen und installiert (DJI Assistant 2).
      Damit kann ich jetzt wenigstens mal über USB direkt von der Drohne runterladen.

      Aber schade is es trotzdem. Ist mit der App schon echt bequem und schnell, wenn’s gehen würde.„


      flohne schrieb:

      Hypadaiper schrieb:

      Hey,

      war eben ein paar Aufnahmen machen und wollte die Videos wie bisher auch immer, Quicktransfer Verbindung zur Drohne und über batch Auswahl alles von heute runterziehen.

      Head funktioniert gerade leider nicht, da laut App nicht genügen Speicher auf dem Gerät verfügbar wäre.
      mein iPhone 12p Max hat aber noch über 100gb freien Gerätespeicher.

      Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
      Hey,
      ich habe mit meinem iPad Pro 2. Generation das gleiche Problem bei großen Videos. Habe 70 GB freien Speicher. Konntest du das Problem lösen?

      BTW: Mit meinem iPhone 14 Pro bekomme ich gar keine Verbindung. Mit dem gleichen iPhone Modell meiner Frau funktioniert es. Wirklich eine schlechte Leistung von DJI.

      Habe eine Mini 3 Pro.



      LG
      Flohne
    • Bei der App handelt es sich um eine Videoschnitt App. Das ist für mich also keine Lösung. Ich möchte schon ein sauber funktionierendes System und nicht nach dem nächsten Update wieder das nächste Problem weil ich irgendeine nicht offizielle App nutze. dennoch danke für den Tipp.
    • Ich habe jetzt auch genau das selbe Problem.
      "Fluggerät ist bereits mit einem Mobilgerät verbunden..."
      Egal ob RC an oder aus - es kommt keine Verbindung zu stande.
      Die Drohne wird zwar gefunden (und auch über das WLAN der Drohne verbunden),
      aber die Software bringt keine Verbindung zu Stande.
      Ich habe am Handy schon die DJI app komplett gelöscht (inkl. Cache).
      Nach einer Neuinstallation die Verbindung neu hergestellt, also die Drohne gefunden und verbunden.
      Aber wenn ich in den Quick-Transfer-Modus wechseln will kommt immer wieder die oben genannte Fehlermeldung.

      Was mache ich falsch?

      Danke für eure Hilfe.
    • AndreasSt schrieb:

      Könnte Android 13 die Probleme verursachen?
      Oder eines der letzten Firmware-Updates der Drohne oder Fernsteuerung?

      Hat wer die DJI Fly app 1.9.1 auf Android 13 am Laufen?

      thx
      Ich hab Android 12, hab Quick Transfer damit auch noch nicht geschafft. Ich mache es so wie die RC anzeigt, bekomme dann aber den selben fehler wie AndreasSt.