Quick Transfer bei DJI-Drohnen

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• In den verfügbaren Unterlagen wird ja nicht unterschieden, welche Übetragungsart im "Schlafmodus" der Air3S genutzt werden kann.
      Und mit USB-Leitung zwischen Air3S und Android-Tablet ( ohne Einsatz einer App, also mit Zugriff via Dateiexplorer) geht es ja auch.
    • Da hast du recht.
      Aber eben nur die 3S Batterien sind so konfiguriert, das der Vogel in diesen hybernation modus gehen kann.
      Mit Air 3 Batterien muss eben angeschaltet werden. Wie das bei anderen DJI Drohnen VOR der Air 3 S auch ist.
      Wo quick-transfer imho ein reiner Modus zum "schnellen" (vor Ort?) rüberziehen der in der Drohne gespeicherten files via wifi ist.
      Der bei meiner Mini 4Pro eh nicht funktionierte. Hab ich aber auch länger nicht getestet, ich hab einen SD Card reader fürs Phone.
      Wenn es "brennt", mit den Photos

Fazit für mich: Das neue feature benötigt halt andere Batterie-Hardware/Firmware
    • hey, ich habe hier auch ein dummes Problem problem mit quicktransfer...

Dji mini 2
      Handy Samsung galaxy note 10 lite
      Android 13
      DJI fly app

Ich habe früher problemlos quick transfer hinbekommen.
      Nun ist es so, dass gemäß statischer türkiser LED an der mini 2 und der Info der App Quicktransfer aktiv ist, aber mehr als das passiert nicht. Auch nach 10 Minuten habe ich immer noch nur das Warterad am Drehen... irgendwann breche ich dann ab weil die Drohne ja irgendwann heiß wird.

Ich habe also Verbindung und QT ist aktiv, aber es wird nie etwas im Album angezeigt, was tramsferierbar wäre...

Tipps?

LG Randy
    • Hey, ich hab nun mal über 10 GB Platz auf dem Handy geschaffen. Leider passiert trotzdem nichts weiter als der Wartekreis...

Auch nach 15 min und heißer mini2 keine Darstellung von Vorschaubildern. Nix.

Help!

LG Randy
    • Randy666 wrote:

Ich habe früher problemlos quick transfer hinbekommen.
      Wieviele Updates ist das her?
      Bei mir funktioniert das auch nicht. hat es auch nie.
      Ist mir nicht wichtig, ich habe einen USB-C SD-Kartenleser im Drohnenbag.
      Falls ich mal schnell was "posten" möchte/muss ;)
    • moin,

Das müsste vor dem letzten Update gewesen sein.
      im Sommerurlusb hat es nich funktioniert.
      Aber mein cardreader ist auch bestellt und unterwegs, weil mich das nervt.

Ich mache alle Videos am Handy. Aus Gründen.

Grüße,
      Randy
    • Ich hatte es auch schon oft genug dass Quicktransfer nicht funktioniert hat. Eigentlich immer wenn es ein Update der Flyapp gab. Ich gehe dann her und deinstalliere die App. Danach neu installieren, dabei der App alle Rechte einräumen. Nach der Neuinstallation musst du dich natürlich in der App neu einloggen. Es kommt dann im Prozess von Quicktransfer die Aufforderung den Ein-Ausschater an der Drohne 2 Sekunden gedrückt halten. Danach hat es bisher bei mir jedesmal wieder funktioniert (bis zum nächsten Update)
    • Danke, das könnte ich auch noch probieren.
      Wenngleich die ganze Verbinderei und der Quicktransfer Modus an sich gemäß den Infos in der App ja funktioniert, es werden halt keine Daten angezeigt.

Edith: Habs probiert. App runter, rauf, ... Hat nix gebracht.

LG Randy

The post was edited 1 time, last by Randy666 ().