Firmware für eine gebrauchte Phantom 2 Vision

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Firmware für eine gebrauchte Phantom 2 Vision

      Liebe Fangemeinde,
      ich habe einen gebrauchten Phantom 2 Vision geschenkt bekommen.
      Vieles habe ich auch über die Firwareupdates gelesen und dass vieles anscheinend mit späteren Updates eingeschränkt oder schlechter wurde.
      Bei meinem Copter ist noch Firmware 1.0 drauf. Die Vision Windows Software möchte auf Version 3.14 updaten. In der Software kann ich keine Batterie oder sonstige Tabs auswählen nur der Updatetab ist anwählbar.
      Soll ich alles was angezeigt wird upgraden oder nicht? Er bietet für alles Updates an.
      Oder soll ich bei 1.0 bleiben?
      Was sind eure Erfahrungen?
      Wenn ich nicht Upgrade kann ich leider keine anderen Windows Funktionen der Dji Software nutzen wie z. B. Batteries tats prüfen und andere...
      Freue mich auf jeden guten Tipp und eure Erfahrungen.
      Vielen Dank im voraus.
      Lgr :)
      Christian
    • Aus schlechten Erfahrungen wird man klug oder man bekommt Frust. Ich habe keinen P2 und wenn dein Kopter fliegt dann rate ich dir lass die Finger davon denn so weit ich weis gab es da keine besonderen Neuerungen.

      Du kannst ja nachlesen in den Updateverläufen was sich da geändert hat.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel