Stadt der 7 Türme

    • Stadt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hei Nik
      wunderschöne Bilder meiner Heimatstadt Lübeck im Nebel
      Dankeschön
      PeteR
      ausgewilderter Lübecker
      Lübeck - Darmstadt - München - Tokyo - SanFrancisco - NewYork - Milano - Darmstadt
      PeteR
      PräzisionsAntennen: Aufzucht+Pflege von BiL BiQ CL SPW Helical IVee Dipol 1G2-2G4-5G8- QFH QuadraFilarHelical
      mit HP SpectrumAnalyzer 18GHz/HP SweeperOSC 6,5GHz/HP PowerMeter 18GHz/HP Counter 18GHz/3 x Richtkoppler bis 24GHz/HP A-SO/HP NetworkAnalyzer 18Ghz mit 3 Sensoren
      HP Meßplatz-eingemessene Antennen +Empfängnis
    • Sehr geile Aufnahmen :thumbup: Ich schaute an dem Tag aus dem Fenster auf die tolle Kombination Nebel/blauer Himmel, und bereute es *sehr* nicht mit dem Kopter an der Elbe zu sein.


      MrSpok schrieb:

      Am besten gefällt mir das Mittlere. Die Anderen habe leider zu viel Nebel. Für sich alleine auch nicht verkehrt, aber so Halb und Halb gefällt mir am Besten.
      IMO haben alle drei Shots ihren Reiz.


      nik11 schrieb:

      Mir hat es Spaß gemacht, weil man so eine Situation sehr sehr selten wieder bekommt.
      Genau genommen sehr sehr sehr selten :D Gratulation, dass Du im richtigen Moment am richtigen Ort warst.
      Gibts auch ein Video? 8)
    • Lutz G schrieb:

      Sehr geile Aufnahmen :thumbup: Ich schaute an dem Tag aus dem Fenster auf die tolle Kombination Nebel/blauer Himmel, und bereute es *sehr* nicht mit dem Kopter an der Elbe zu sein.


      Genau genommen sehr sehr sehr selten :D

      Gibts auch ein Video? 8)
      Freut mich, dass du dich mit mir freust und ja, es gibt aber nur einen three sixty Schwenk. Habe ihn in 4K auf YT geladen, wird aber nur in 1080 gezeigt, ist aber ausreichend.

      Angst und Geld hatte ich noch nie.
    • Lutz G schrieb:

      IMO haben alle drei Shots ihren Reiz.
      Zweifellos. :)
      Das Mittlere gefällt mir halt einen Ticken besser, ohne daß die Anderen auch nur Ansatzweise schlecht wären. Aber das ist eben Geschmacksache. ;)


      nik11 schrieb:

      einen three sixty Schwenk. Habe ihn in 4K auf YT geladen, wird aber nur in 1080 gezeigt
      Ist doch auch gut. Ich habe ihn auch in 4K gesehen, YT braucht glaube immer etwas länger für 4K.


      Ralf24 schrieb:

      Microsoft ... in Lübeck nämlich nicht einen einzigen Turm!
      Da glauben die Amis wohl immer noch, wir könnten keine Türme bauen. :D Die Bilder sind ja alle Fake-News.
      Fly long and prosper.
    • Ich fotografiere ja erst seit ein paar Tagen im Nebel und durfte von einem Profi lernen, den ich bei seinen Sessions begleitet hatte.
      Von daher finde ich beide ersten Bilder sehr gut. Wenn nur die Turmspitzen raus schauen, sieht es auch sehr gut aus.
      Nebel ist oft nur eine Geduldsspiel.
      Für meine Nebelfotos, musste ich teilweise 4 Stunden in der Kälte warten, hatte an der Burg Frankenstein 3 Akkus gebraucht um das entscheidende Bild auf 10% Akku zu knippsen.
      Mit welcher Drohne hast Du die gemacht?
    • Ralf24 schrieb:

      solltest du mal an Microsoft schicken! In ihrem neuen FlightSimulator 2020 gibt es in Lübeck nämlich nicht einen einzigen Turm!
      :D


      nik11 schrieb:

      Freut mich, dass du dich mit mir freust und ja, es gibt aber nur einen three sixty Schwenk. Habe ihn in 4K auf YT geladen
      Gefällt mir auch sehr gut, inkl dem wunderbar filigranen Klangteppich (ungleich Epic Pomp), den Du gewählt hast. Schön smooth geschwenkt :thumbup:
    • Michael67 schrieb:

      Ich fotografiere ja erst seit ein paar Tagen im Nebel und durfte von einem Profi lernen, den ich bei seinen Sessions begleitet hatte.
      Nebel ist oft nur eine Geduldsspiel.

      Für meine Nebelfotos, musste ich teilweise 4 Stunden in der Kälte warten
      Mit welcher Drohne hast Du die gemacht?
      Bei mir war es genau anders herum. 5 Minuten später hatte die Sonne den Nebel fast aufgefressen. Der Aufnahmeort ist 5 Minuten von meiner Haustür entfernt, Gott sei Dank hatte ich eine Nase und hab das Radl schnell aus der Garage geholt. Vor Ort gab es ein weiteres Problem, Pippimachen unterdrücken oder nachgeben. Letzteres, alles richtig gemacht.

      So ein Nebel ist an der Küste ein seltenes Phänomen. Entweder ist er ein paar 100 Meter dick oder wird vom Wind (an 350 Tagen im Jahr) zerfleddert.

      Mavic Mini

      @All Danke für euer Lob.

      Gruß

      Nik
      Angst und Geld hatte ich noch nie.
    • nik11 schrieb:

      Bei mir war es genau anders herum. 5 Minuten später hatte die Sonne den Nebel fast aufgefressen. Der Aufnahmeort ist 5 Minuten von meiner Haustür entfernt, Gott sei Dank hatte ich eine Nase und hab das Radl schnell aus der Garage geholt.
      Das Timing ist *sehr* wichtig. Bei mir gab es seinerzeit ein anderes Problem - die Sonne hatte sich nur kurz durchs winterliche Nebelmeer verirrt, und ich rannte buchstäblich durch den Schnee, um die Wette für tolles Licht, um noch rechtzeitig alles aufzubauen (daaamals™ beim P1 mit Stativ & Co)


      nik11 schrieb:

      Vor Ort gab es ein weiteres Problem, Pippimachen unterdrücken oder nachgeben. Letzteres, alles richtig gemacht.
      :D Bei mir hieß es Zähne zusammenbeißen, und ohne Kälteschutz an den Händen Filmen - die Flossen taten mir noch Stunden später weh, aber die Aufnahmen in der traumhaften Schneelandschaft belohnten mich dafür 8)
    • Der Wechsel zwischen den Jahreszeiten gefällt mir. An eine Vereisung hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gedacht, obwohl die in der Fliegerei ein Thema ist. Hatte vor kurzem einen Beitrag, warum mir dieses Forum so gut gefällt, wurde aber leider sofort gelöscht, die Gründe darf man hier nicht schreiben. Der Tenor war, dass hier immer sehr aktuell und kompetent berichtet wird. Dass einem selbst bei den unmöglichsten Problemen bzw. dämlichsten Fragen geholfen wird und man viel dazulernen kann. S.o. Vereisung. :thumbsup:

      Noch ein paar Gedanken zu deinem Video.

      Keine Ahnung ob du meine Einschätzung zur Rechtslage beim Fliegen mit Spielzeug kennst, die ist sehr tolerant und ich erlaube mir einfach auf Grund meiner Lebenserfahrung und durch meinen Beruf eine Gefährdungslage zu erkennen und zu bewerten. D.h. nicht, dass ich die Gesetze und Vorschriften nicht beachte. Nur zwei Beispiele, ich fliege niemals auf Menschen zu oder gar in deren Kopfhöhe oder im Wirkbereich meines Kopters. Das Gleiche gilt für den Sichtflug. Warum ich das jetzt schreibe hat den Grund, weil ich mich über die Flughöhe wundere, sie aber nicht kritisiere, ganz im Gegenteil. Es ist mir einfach wurscht was andere machen, solang sie keine Gefahr für Lebewesen darstellen. Aber vielleicht gab es zu dieser Zeit als die Aufnahmen entstanden, diesbezüglich noch keine Höhenbegrenzung?

      Zum guten Schluss, sind schöne Aufnahmen dabei und man bemerkt, dass sich in den 3 Jahren viel getan hat. :thumbup: Danke!

      Gruß

      Nik
      Angst und Geld hatte ich noch nie.
    • nik11 schrieb:

      Der Wechsel zwischen den Jahreszeiten gefällt mir.
      Thx ;)


      nik11 schrieb:

      An eine Vereisung hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gedacht

      War das bei Deinem Video ein Thema? Temperaturen?

      nik11 schrieb:

      Aber vielleicht gab es zu dieser Zeit als die Aufnahmen entstanden, diesbezüglich noch keine Höhenbegrenzung?

      Höhenbegrenzung gab es daaamals™ auch, aber ein Tick höher *g*

      nik11 schrieb:

      Zum guten Schluss, sind schöne Aufnahmen dabei und man bemerkt, dass sich in den 3 Jahren viel getan hat. Danke!
      Sind sogar vier Jahre.
    • Lutz G schrieb:

      nik11 schrieb:

      Vereisung
      War das bei Deinem Video ein Thema?
      Nein, es hatte ca. 3 Grad Plus am Boden. Vereisungen könnten aber auch bei dieser Temperatur entstehen, durch die Druckverhältnisse an den Blattspitzen.

      Eh es jetzt zu theoretisch wird, Aufnahmen bei Bodennebel haben immer ihren besonderen Reiz, wie man an vielen anderen Aufnahmen sehen kann. Die letzten schönen Beispiele, das Foto der Woche vom Frankenwald von Michael3869 und vom anderen Michael67 am Feldberg. :thumbup: Solche Aufnahmen sind für mich irgendwie das Salz in der Suppe, weil sie etwas mystisches haben. :thumbsup:

      Gruß

      Nik
      Angst und Geld hatte ich noch nie.
    • nik11 schrieb:

      Nein, es hatte ca. 3 Grad Plus am Boden. Vereisungen könnten aber auch bei dieser Temperatur entstehen, durch die Druckverhältnisse an den Blattspitzen.
      Stimmt - aber das Risiko lohnt sich - war daaamals™ einer meiner schönsten Erfahrungen mit dem Kopter überhaupt, auch wenn es Glück war, dass ich zum XXL-Windrad ohne Kaltverformung aus dem Nebel runtertauchte (man beachte auch die sich in der Sonne spiegelnde Vereisung auf den riesigen Rotorblättern (1:11)) 8)


      nik11 schrieb:

      Aufnahmen bei Bodennebel haben immer ihren besonderen Reiz
      Absolut - leider wie Du schon schriebst sehr selten - insbesondere in der Kombination mit genialem Licht. Macht die Aufnahmen aber umso besonderer. Es sind diese magischen Momente, die man wenn man am richtigen Ort zu richtigen Zeit ist einfangen kann, die unser Hobby ausmachen :thumbup: