Mavic Air 2 mit Epson AR Brille BT35e ,möglich? Bitte um Tipp/Workaround

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Air 2 mit Epson AR Brille BT35e ,möglich? Bitte um Tipp/Workaround

      Hallo zusammen.

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich versuche die oben genannten Geräte zusammen zum laufen zu bringen. Das Problem ist, der Controller (RC231) wird nicht erkannt. Ich habe ihn beim USB-C Anschluss der Brillen-Fernbedienung und auch bei einem Zwischenstück (Screenshot) probiert

      ibb.co/mGggQ4m welches den USB-C

      Kann es sein, dass der USB-C anschluss ausschliesslich für Energieversorgung ist?
      Gibt es evtl einen Workaround, so dass man auch das Signal des DJI Controller ins Smartphone speist?

      Ich habe gesehen, dass der Contoller der "Mavic 2" einen HDMI Ausgang hat. Würde der sicher mit der Mavic "AIR 2"-Drohne kompatibel sein und würde es auch in Verbindung der Brille Funktionieren?

      Danke, Raymond
    • Der USB-Anschluss der Standard-Fernsteuerung der Mavic Air 2 hat keine Grafikausgabe. Er dient zum Datentransfer zum Smart-Phone oder zu Laden der RC.

      Es gibt wohl folgende Möglichkeiten wie Du Deine Video-Brille über HDMI an das Bildsignal deiner Mavic Air 2 bringst.

      1. Du kaufst Dir den Link zur DJI Webseite von DJI, der hat einen HDMI-Ausgang. (Auch die Standard-RC des Des Mavic 2 hat keinen).

      2. Du holst Dir ein SmartDevice für Deine Standard-RC mit HDMI-Ausgang. Meines Wissens gab es da ein kleines Tablet von NVIDIA mit HDMI-Ausgang. Die meisten Devices (wie Apple) unterstützen neben dem Datenanschluss zur RC keinen Adapter für HDMI).

      3. Es gibt auch von DJI (extra für den Drohnenflug) den auf Android basierenden Link zur DJI Webseite der mit hellem Display (1.000 Nits wie der Smart-Controller) auch einen HDMI-Ausgang anbietet. Der läuft in jedem Fall mit Drohnen die die DJI Go4-App unterstützen. Ob mit dem Crystal-Sky auch die Fly-App unterstützt wird ist mir nicht bekannt.

      Ich denke von daher, dass hier die erste Option wohl die Beste sein wird.
    • Danke für eure Antworten. Also muss ich mir den Smart Controller zulegen. Gibt es da unterschiede/versionen innerhalb der smart controller, bzw. könnt ihr mir die modellnr. sagen? Ich möchte 100% sicher sein, dass er auch alle funktionen der Air 2 bedient.
      Danke
    • raymondk schrieb:

      Gibt es da unterschiede/versionen innerhalb der smart controller,
      Hi
      Es gibt nur einen Smart Controller von DJI. Und mit dem aktuellen Firmware Update des SC unterstützt er die MA2 voll.
      Link zur DJI Webseite

      Gruß Rainer
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...