Frankenwald im Nebelmeer

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Danke. Mir sind an dem Tag ein paar Dinge aufgefallen: Nach dem Flug hatte sich eine ca 1-2mm breite Eiskante an den Propellern gebildet. Bin vorher aber auch unten direkt im Nebel geflogen. Beim zweiten Flug über dem Nebel war es nicht so ausgeprägt. Auf dem Display war die Anzeige für die Position der Drone relativ zur Fernsteuerung gestört, weiß nicht, ob das am Nebel oder was anderem lag, hab noch nicht viel Erfahrung. Ca eine Stunde nach dem Flug habe ich die Mini geladen und wollte irgendwann nachsehen, ob sie schon voll ist. Sie hat nicht mehr geleuchtet und auf den Einschaltknopf auch nicht reagiert, nichtmal zwecks Ladeanzeige. Ich musste dann den Akku rausnehmen und neu einsetzen, dann ging wieder alles und sie hat das letzte Viertel zuende geladen. Fand ich schon etwas seltsam.
    • Michael3869 schrieb:

      Nach dem Flug hatte sich eine ca 1-2mm breite Eiskante an den Propellern gebildet. Bin vorher aber auch unten direkt im Nebel geflogen.
      Genau das war meine Befürchtung. Da hast Du Glück gehabt, daß er oben geblieben ist.


      Michael3869 schrieb:

      Beim zweiten Flug über dem Nebel war es nicht so ausgeprägt.
      Klar, da ist ja dann auch nicht mehr so viel Feuchtigkeit.


      Michael3869 schrieb:

      Ich musste dann den Akku rausnehmen und neu einsetzen
      Lädst Du die Akkus in der Mini? Wäre eine Ladestation nicht praktischer?
      Fly long and prosper.
    • Ich finde die Bilder wirklich sehr gut.
      Hatte die Mini 2 nun auch mal einen Tag zum Testen und bin sehr begeistert von der Qualität.
      Das man so viele schlechte Bilder im Netz findet, liegt daran, dass auch viele Anfänger sie nutzen und daher nicht die richtigen Kameraeinstellungen kennen.
      Deine beiden Bilder finde ich sehr gelungen!