Spiegelreflexkamera versus Handy

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wieso alles mitschleppen? Meine Frau kann doch auch was tragen.
      Nein, die Taschen sind alle fertig gepackt, bis auf die Akkus. Ein kleines Reisestativ für die Kamera und das Einbeinstativ für das Osmo mobile sind sowieso immer im Auto. Von daher alles easy. Vor Ort entscheide ich dann, was genutzt wird. Meistens ist es inzwischen die Mavic und das iPhone. Mit der App Filmic Pro.
      Es kommt ja auch immer drauf an, was gerade anliegt. Filme ich mit der Mavic von ganz oben eine Landschaft, eine Stadt, kommt oftmals das Stativ mit der Kamera zum Einsatz, um den Film mit Einstellungen vom Boden aus zu ergänzen.
      Sind große Gegenstände das Objekt, zum Beispiel wie vor ein paar Tagen ein alter Kran, habe ich mit dem iPhone auf dem Gimbal von unten zusätzliche Details zu den Aufnahmen der Mavic.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guenther J. ()