TBS Tracer - Frage zu Empfängern

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • TBS Tracer - Frage zu Empfängern

      Guten Morgen,

      kurze Frage: ist der neue TBS Tracer einfach auch BNF mit den bereits vorhandenen und verbauten älteren TBS Empfängern, oder funktioniert das nur mit den Empfängern, die jetzt z.B. dort im Starterset enthalten sind. Oder kann man wie gewohnt einfach einen Copter mit irgendeinem verbauten Crossfire-Empfänger verwenden?

      Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende. :)
    • Vorteiler Tracer:
      - niedrigere Latenz
      - kleinere Antennen

      Vorteile corssfire:
      - größere Reichweite
      - bessere Durchdringung
      - sicherere Verbindung

      Tracer ist eine Option, wenn man erstmalig in ein "fortgeschrittenes" Funksystem einsteigen will. Unter der Voraussetzung dass es eine Funke wie die Tango 2 gäbe, die Tracer integriert hat, würde ich dann vielleicht Tracer vorziehen. Nur wegen den kleineren Antennen, und weil ich die Reichweite von CRSF eigentlich nicht brauche.
      Ein Wechsel von CRSF zu Tracer macht aber wirklich nur Sinn wenn du ganz verzweifelt niedrigere Latenz brauchst. Ansonsten ist das eine teure Angelegenheit ohne echten Nutzen.
    • Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Rückmeldung. :)

      Ich habe das TBS Tracer Set zuhause liegen (Geschenkt bekommen, eigentlich war das Tbs Micro V2 geplant, wurde dann aber wohl falsch bestellt).
      Zusätzlich habe ich einen Copter der mit dem Crossfire nano rx ausgerüstet ist.

      Jetzt wäre die Frage ob ich mir einfach den Mirco V2 zusätzlich kaufe, oder bei dem vorhanden Copter den RX tausche. (dann würde der Tracer erstmal auf die Seite gelegt werden)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nutzer25 ()