Anfängerfragen zur Mini 2 und zur App

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfängerfragen zur Mini 2 und zur App

      Hallo!
      Heute mal einen Akku leer gemacht (davor aufgrund starken Windes oder Zeitmangel nicht möglich)...und es haben sich ein paar fragen aufgetan...
      1.) warum werden 2 Bilder automatisch am Handy abgespeichert??? Habe „Zwischenspeichern“ deaktiviert...hätte ich auch „Auto-Sync-HD Fotos“ deaktivieren müssen???

      2.) Ich bin am Stück etwa 3,5km geflogen; Flugzeit etwa 16-18 Minuten...in meinem Profil steht nun folgendes: Gesamtstrecke 169m, Flugzeit gesamt 4 Minuten und 10 Flüge...obwohl in der Liste darunter ein Flug indoor mit 3 Minuten (ok, lasse ich mir einreden, das ohne GPS keine Strecke aufgezeichnet wird) und 2 Flüge von heute, jeweils 1 Minute - mal 107m und mal 63m Distanz...das stimmt ja überhaupt nicht überein?!? Mache ich da was falsch?
      Der 3,5km Flug war zuvor auch gelistet, habe dann aber sämtliche zwischenspeicher gelöscht und weg war er...Auto Sync für die Flugdaten war aktiviert!