Kaufinfos Phantom 3 Advanced

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Kaufinfos Phantom 3 Advanced

    Guten Abend,

    ich bin ein kompletter Neuling was das Thema Drohnen angeht.

    Ich habe vor mir eine Phantom 3 Advenced zu kaufen.

    Was soll ich vor dem Kauf und bei Besichtigung beachten?

    gerade schreibe ich mit einem Verkäufer der eine verkauft die angeblich noch nie gecrasht wurde, habe auf den Bildern allerdings risse am Gehäuse unter den Motoren erkennen können.

    Lieber gleich die Finger davon lassen?


    Danke schonmal :)

    Lg Buncher
  • Die Harrisse an einer den Motorhalterungen bei den Phantom 3 muss nicht zwingend von einem Riss kommen. Es gibt Meldungen wo die bereits von Haus aus vorkommen, anders kann es auch durch die Montage/Demontage von ProppGuards die an diesen Motorschrauben befestigt werden und evtl. zu fest angezogen wurden. Auch wenn mir da keine größeren Probleme bekannt sind, würde ich da vorsichtig sein, vor allem wenn man die bereits auf normalen Fotos erkennen kann, da diese Haarrisse eigentlich erst bei genauere Betrachtung und entsprechenden Lichteinfall zu erkennen sind.